Ohne Pucken versucht - die Nacht war eine Katastrophe! (Familienbett)

Hallo zusammen,

nachdem ich Amelie ( 4 Monate ) nun seit 2 Monaten pucke und wir somit ruhige Nächte genießen, habe ich es heute nacht mal kurz ohne probiert. Meine Angst ist, dass sie sich im Notfall ja nicht umdrehen kann da wir im Familienbett schlafen.

Was soll ich sagen??? Es war grauenvoll! Da hat alles gerudert, mit was man rudern kann! Ich hab überall Kratzer und hatte ständig ein Fuß im Bauch oder einen Arm im Gesicht. Ich könnte sie ja auch etwas weiter weg legen, aber ihr Gewusel hör ich trotzdem...#augen

Also muss ich sie dann wohl weiterhin pucken. Ich hoffe nur, es bessert sich mit der Zeit. Mehr so Nächte übersteh ich nicht und wir finden das Familienbett echt toll!

Hat jemand einen Rat?

#danke schonmal!

Steffi

1

Hallo Steffi

du brauchst wirklich keine Angst haben sie zu erdrücken oder sonstiges! Dein Schlaf ist so flach gehalten, dass du aufwachst wenn was nicht stimmt. In Japan z.B. wird ja auschließlich das Familienbett praktiziert. Der plötzliche Kindstod ist da weitestgehend unbekannt.

Puck sie weiterhin. Wenn die Angst zu groß ist, dann leg ein Stillkissen um sie (aber untenrum, also nicht beim Köpfchen) rum.

Grüßle
Sylvia

2

Hm...na gut.

Die Kinder in Japan sind aber auch nicht gewickelt! #schock

3

weißte das mit Bestimmheit?;-)

ist trotzdem egal!:-)

weitere Kommentare laden
6

hallo
möchte dir mal mut sprechen!ich musste olli mit 5wochen pucken er hat auch ganz arg gezuckt!!die nächte wahren dadurch sehr gut!musste ihn auch tagsüber pucken!so mit 3monaten wollte er das tagsüber nicht mehr und er hat es aber so gebraucht!also habe ich ihn zu mir auf sofa festgehalten und so hat er dann geschlafen oder auf der seite das klappte meist ganz gut!
ich habe es dauern versucht ohne zu pucken von da an immer und immer wieder keien chance er wachte immer wieder auf!ich weinte schon weil olli das pucken anhcts nicht mehr mochte!aber er brauchte es ganz arg!mit 4,5monaten konnte sich olli auf den bauch drehen udnd as ist ja mega gefährlich!aber nachts tat er es nicht zum glück!doch eine woche später hat er es gemacht und ich wahr voller sorge!
habe ihr viel in urbia nach rat gefragt und die meisten sagten ist sollte aufhören zu pucken und ihn beim schlafen festhalten und das das ne schwere zeit wird aber da er jetzt 5 moante alt wahr und sich das zucken weniger wahr habe ich es versucht!!
mein mann hatte urlaub also wusste ich fals das schlaflose nächte werden würde könnte ich dann frühs schlafen!
wir legten olli hin und er wacht am anfang oft auf aber um so später die nacht um so besser und ich habe sogar ein paar std geschlafen!
olli hat nach 3 tagen herausgefunden das er auf der seite besser schlafen tut und nach ca 1woche das er nicht zuckt wenn er auf dem bauch schläft !!
das zucken wahr noch lange bestimmt bis er 7monate alt wahr!(nächte wahren nicht so gut dadurch)aber es wurde besser um so größer olli wurde um so besser wusste er damit umzugehen und sich auf den bauch zu drehen!
bis dahin konnte er auch nicht auf den rücken schlafen den er zuckte sofort udn wurde wach!
auch jetzt ist das so das er kaum auf den rücken schläft sondern auf der seite oder am liebsten auf den bauch!!!

also keine angst es wird bald besser versuche alle 2wochen ohne zu pucken aber nicht die ganze nacht sondern nur ein paar std bis ihr einfach nicht mehr könnt!und bald obs mit 6 monaten oder 8monaten musst du bestimmt nicht mehr pucken!
ich habe immer gedacht mit 3monaten ist alles vorrbei aber es gibt baby die haben das bis sie 6 monate alt sind!

deswegen puck weiter bald kommt der richtige zeitpunkt!!!

alles gute und viel kraft!

liebe grüße
sonja udn Oliver 9,5monate