Warum tut er sich mit dem Einschlafen so schwer?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein Kleiner, jetzt 5 Wochen alt, tut sich unheimlich schwer mit dem Einschlafen. Wenn ich ihn gestillt habe und ihn ablege, fängt er sofort an zu brüllen. Auf dem Arm ist er wieder ruhig. Lege ich ihn in den Kinderwagen und marschieren los, ist er in 5 Min. eingeschlafen.
So geht es aber den ganzen Tag.

Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag rumschleppen oder von morgens bis abends mit dem Kinderwagen umherlaufen.

Wie lernt der Kleine das mit dem Einschlafen?

Es ist auch egal wohin ich ihn lege, in sein Bettchen im Schlafzimmer, in die Wiege im Wohnzimmer, auf die Couch.....es wird immer gebrüllt.

Wenn ich nochmals anlege, weil ich denke, dass er nicht satt geworden ist, trinkt er nicht mehr. Ich merke am Weinen, dass es vor Müdigkeit ist.

Habt ihr Tipps für mich????

Danke im voraus und Gruß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Tip: hab Geduld!

Mir ging es genauso. Ich habe Hendrik die ersten Wochen auch nur getragen bzw. mit dem KiWa durch die Gegend geschoben. Tagsüber wollte er überhaupt nicht abgelegt werden, und abends ging es nur, wenn er vorher 1-1,5 Stunden auf meinem Arm geschlafen hatte. Ich dachte, das geht nie vorbei.
Dann, mit 3,5 Monaten, wurde es von heute auf morgen besser. Eingeschlafen ist er zwar immer noch nur im Auto, im KiWa oder auf meinem Arm, aber dafür konnte ich ihn dann problemlos ablegen! Als Hendrik dann 5 Monate alt war, war es sogar möglich, ihn direkt in sein Bettchen zu legen.

2

Hallo,

*Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag rumschleppen*

warum nicht? Dein Kleiner ist gerade mal 5 Wochen alt. Er muss doch erstmal auf der Welt ankommen. Schau mal, er hat 9 Monate deiner Schwangerschaft in dir verbracht. Wie soll er denn verstehen, dass er plötzlich ganz alleine zurechtkommen soll? Gib ihm doch die Nähe, die er noch braucht.

Besorg dir ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe und trag ihn an deinem Herzen oder lass ihn doch ruhig auf/an dir schlafen (Arm).

Mit der Zeit wird das besser!

LG
saya

3

Hallo!
Meine kleine war anfangs auch so, sobald ich sie abgelegt hab hat sie geschrien!!
Hab mir dann ein Tragetuch von DIDYMOS gekauft und seit dem is sie ruhig und zufrieden! Dein kleiner braucht deine nähe er muss sie erst mal an diese Große Welt gewöhnen, er braucht wahrscheinlich noch die enge umgebung vom Bauch und da ist das Tragetuch echt super! Wenn du ihn nicht den ganzen Tag rumtragen kannst, so wie ich nach 8 stunden, dann versuch ihn zu Pucken, da schläft meine auch viel ruhiger und wacht nicht sofort wieder auf!!

Liebe Grüße shah

4

Hallo

Das ist doch ganz normal!!! Das haben die meisten Baby`s, sie müssen sich erstmal zurecht finden. Dann kommen noch soviele neue Dinge dazu und jeden Tag wieder was neues... Dann möchten die Kleinen lieber bei der Mama bleiben, sie kennen sie und gibt halt.
Wir haben auch grad 2 schwere Wochen hinter uns, mit ganz viel tragen.

Besorg dir das Buch "Oh je ich wachse"! Dann lernst du dein Kind besser zu verstehen.

Liebe Grüße Jennifer mit Johanna (morgen 8 Wochen)

5

Ich habe mal so einen "Einschlaf-Bär"
http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires/-9.html
verschenkt und die Freundin, die ihn bekommen hat war ganz begeistert... vielleicht würde das bei Euch ja auch helfen...

#kratz

6

mir geht es heute noch so, mein sohn ist jetzt 4 monate jung, man gewöhnt sich daran. meiner zb schläft nur im arm ein, jedes kind ist aners, manche schlafen immer und überall und andere haben da eben schwierigkeiten.

nimm es so an wie es ist, irgendwann wird sich das auch ändern, dein baby braucht eben sehr deine nähe:-D

7

Hi, ich wolte nur dazu sagen. Mein Kind ist jetzt 4 Wochen alt und schläft am Tag/Abend sehr schlecht alleine ein.
Wir haben unsre Tochter meistens erst auf dem Arm bis sie eingeschlafen ist und so bringen wir sie zum schlafen ins ehebett mit Mama und Papa oder seit 2 Tagen schläft sie im ihren Kinderbett nachts. Tagsüber schäft sie nicht die schreit und weint ist quänglig....
Frage brauchen die Babys nicht mehr schlaf??? Unsere schläft nachts alle 4 std. hat sie dann hunger.
Lg 81-db ;-)

8

Mein Kleiner hat die ersten Wochen nur auf meinem Arm geschlafen außer abends war es kein Problem....ich hab es gern gemacht....naja so ist es halt es wurde besser als er ungefähr 3 Monate war....allerdings brauch es er noch häufig tagsüber auf den Arm ein zuschlafen(könnt was verpassen) aber das ablegen ist überhaupt kein Problem....

LG saruh

9

Hallo, ich kann aus Erfahrung von zwei Kindern sprechen, die grundauf verschieden sind. Meinen Großen (jetzt 3,5 Jahre) konnte man nie einfach ins Bettchen legen, ich musste ihn jeden Abend im Arm halten bis er eingeschlafen war. Meinen Kleinen (6 Monate) lege ich mittags oder abends hin und er schläft sofort ein. Jedes Kind ist anders und man muss meiner Meinung nach jedem Kind das geben,was es braucht - also besorg Dir am besten so ein oben empfohlenes Tragetuch u. versuch später in ein paar Wochen noch einmal Dein Glück.
Liebe Grüße :-)