Im MaxiCosi schlafen lassen...?

Hallo ihr lieben..

Frage steht ja schon oben. Man weiß ja, dass man die Kleinen so kurz wie möglich im MaxiCosi lassen soll... Meiner schläft aber darin ganz oft ein und schlummert dann auch selig.
wenn ich ihn dann raus nehnme wacht er immer auf.. und manchmal würde ihm gerade dann ein bisschen schlaf bestimmt gut tun...

wie macht ihr denn das? Lasst ihr eure Kleinen auch mal drin in der Schale und wenn nicht wie schafft ihr es, dass ihr sie "schlafend" da raus bringt..

LG, Kiara

1

also wenn wir unterwegs sind und im auto schläft sie meistens am besten ein;-)
dann laß ich sie dirn schlafen und stell sie so wie sie ist ins kühle schlafzimmer
bis sie dann von alleine aufwacht wenn es ihr nicht gut gehen würde würde sie darin auch nicht schlafen und sie liegt ja auch nicht den ganzen tag dirn:-p

2

hallo,

da mein sohn eh nie länger als ca. 1 stunde schläft, bleibt er auch drinnen. danach ist er wenigstens ausgeschlafen und gut gelaunt und dann kann er sich auf der krabbeldecke austoben.
ich denke, wenn die kleinen nicht stundenlang drinsitzen ist es ok.

lg steffi

3

Huhu,
da ich IMMER drei Kreuze gemacht habe, wenn mein Sohnemann mal geschlafen hat OHNE auf meinem Arm zu sein, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen ihn zu wecken und habe ihn schlafen lassen :-)

Schöne Grüße, feindin

4

HUHU

ich weck Zwergi nicht, wenn er im Auto einschläft und lass ihn da drin... er pennt eh nicht lange in dem Ding ;-)

LG

5

Ich wecke ihn nie, wenn er in dem Ding einschläft. Mache nur die Jacke auf, Mütze ab und stelle ihn an einen kühleren Ort... Meist wird er eh nach 30-45min wach.

LG

6

es ist leider eine tatsache, dass der maxicos gar nicht gut ist für den rücken. deshalb sollen die kleinen nicht länger als 20 minuten am stück da rein. ich würde mich an deiner stelle dran halten. versuch ihn doch mal zum schlafne auf den bauch zu legen. dieses zwanghafte auf den rücken legen ist nämlich oft die ursache des schlecht-schlafen-problems.

7

Hallo,
nicht länger als 20 Minuten am Stück?
Ohje, wir fahren alle paar Wochen zu meinem Vater u.meinen Verwandten 400km (also 800km am Wochenende).
Sollen wir da jetzt alle 20 Minuten Pause machen?? Dann kommen wir ja nie an. Wir halten in den 4 Stunden Fahrt 2-3x an und dann kommt sie aus Maxi Cosi raus, ansonsten schläft sie auf der Fahrt tief und fest sobald das Auro brummt.
Liebe Grüße

10

naja, während der autofahrt ist der maxi-cosi absolut die beste wahl. die eine oder andere pause werdet ihr ja sicher machen, wenn sie wach ist und sie dann aus dem sitz nehmen, oder? ich würde sie nur nicht zusätzlich noch zuhause und andernorts in den maxicosi packen nur weil es praktisch ist. es sieht nett aus und die kinder lachen meistens auch weil sie was sehen können. aber in wahrheit belasten sie ihre rumpfmuskulatur falsch, weil sie muskeln das gewicht noch nicht tragen können. und die schultenr werden nach vorne gedruckt. das ist auch das problem dieser wippen. also lieber zuhause auf den boden legen. hauptsache flach. oder tragen.

:-)

8

Ich abae einen Quinny Kinderwagen und kann den Maxi Cosi darauf bauen- davon mache ich oft Gebrauch, da ich viel mit Inlinern unterwegs bin und die Kleine im Maxi Cosi besser sehen kann, als in der normalen Kindwagenschale. Sie schläft im Cosi wie ein Steinnund ich lasse sie eigentlich immer darin liegen, bis sie von alleine wach wird. Allerdings lege ich sie zum "normalen" Schlafen nie in den Cosi, eben wegen dieser Rückengeschichte.

9

Wir haben unsere beiden auch darin weiterschlafen lassen. Und ich kenne im Bekanntenkreis auch niemanden der dies nicht gemacht hat. Soooo lange ist es ja nu auch mal wieder nicht. Und den Rest des Tages liegen sie ja wieder auf dem Rücken. Ich habe da echt keine Bedenken. So lange es sich in Grenzen hält ist es in Ordnung.
LG
Anatoli