An alle mit Familienbett und Krabbelbaby

Hallo!
Wie verhindert Ihr, daß Eure Kinder nachts aus dem Bett fallen?
Hanna fängt, sobald sie wach wird, an zu robben oder krabbeln (trotz Schlafsack) bzw. sich hin und her zu wälzen. Heute nacht ist sie dann das erste Mal rausgefallen...
Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn das Kind zwischen Mama und Papa liegt, aber leider ist unser Papa schon kurz nach Hannas Geburt ins Wohnzimmer gezogen, sodaß sie mit mir alleine im großen Bett schläft...
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps!
LG,
schneggsche

1

Hi,

Wir haben Julian seit er krabbeln kann, an sein Bett gewöhnt zumal er mal bei Mir geschlafen hat (als er noch nicht krabbeln konnte) und mal in seinem Bett wie er das eben wollte...

Jetzt schläft Julian nur noch in seinem Bett.

Also mir wäre das zu gefährlich wenn die kleinen aufwachen und im Halbschlaf nach vorne über runter fallen würden...

LG Doreen

2

hallo,also unser ist auch mal beim nachmittagsschlaf aus unserem bett gefallen,da hab ich von meiner vamilie die ausrangierten oberbetten bekommen und sie ums bett gelegt,das klappte auch ganz gut,kurze zeit später ging unser bett kaputt und seitdem schlafen wir auf den matratzen und unser sohn hat seine matratze neben meiner.so konnte dann auch nichts mehr passieren und wir haben festgestellt das das für unseren rücken besser war als das bett.mfg michaela

3

Unser Sohn schläft in der Mitte und sobald er krabeln konnte haben wir ihm das rückwärts aus dem Bett klettern beigebracht. Das klappte ganz schnell und rausgeplumpst ist er bis jetzt noch nicht.
Ab Nachts 2.30/ 3.30 Uhr liege ich auch allein mit unseren Sohn im Bett, da mein Mann dann aufsteht.


LG

4

#schock Mann ist seit der Geburt ins Wozi gezogen???????
Aha, das ist ja ganz prickelnd. Deswegen find ich Familienbett nicht dolle.
Also mein Tipp wär ja ganz simpel: Leg das Kind zum schlafen in ein Gitterbett und dann fällts auch nicht raus#schein

6

Danke für den tollen Tipp!
Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf und würde auch dann, wenn wir Hanna in ihr Gitterbett legen würden, im Wohnzimmer bleiben - das hat mit dem Familienbett nun mal gar nix zu tun...
Nix für ungut, aber wenn man nix zu sagen hat, dann kann man's auch einfach lassen!

7

Ist ja nur meine Meinung...
Mein Kind hat vom esten Tag im eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen, ich kenn also Gott sei Dank weder das eine noch das andere
Problem. Aber wenn dei Mann ja sowieso im Wozi bleibt, dann leg dein kind doch wirklich in sein Gitterbett neben dich, dann kann er sich da schon mal dran gewöhnen


LG
Sonja

5

Hallo

also meine Maus schläft an der Außenseite und ich hab immernoch mein dickes Stillkissen als rausfallschutz neben ihr liegen. Da kommt sie scnell im halbschlaf nicht rüber.
Und wir haben ihr von anfang an beigebracht rückwärts aus dem Bett auszusteigen. Mit & monaten hat sie angefangen zu krabbeln udn etwa 6 Wochen später ist sie das rets Mal selbst rückwerts aus dem bett gekrabbelt. Seitdem mach ich mir da keien Sorgen mehr.

LG
qrupa