plötzlich nur noch geschrei abends , will nicht ins bett

hallo,

seit ein paar tagen will meine kleine (10 monate) nicht mehr ins bett und allein einschlafen.
sie war problemlos. gebadet, brei od flasche und ab ins bett. paar minuten und sie war weg. nun nicht mehr. sobald ich sie ins bett legen will, fängt sie an meckern das sich dann steigert ins unendliche. sie schreit seeeeeeeeehr laut dann und dicke tränen kullern. alles beruhigen hilft net. muss sie dann raus nehmen, nehm sie mit aufs sofa etc, irgendwann pennt sie ein. dauert aber min. 40 minuten. bin total genervt. auch weil sie so sehr laut schreit und nichts hilft. manchmal brüllt sie 1 1/2 stunden am stück. sie entwickelt grad immer mehr ihren eigenen kopf und ist richtig zornig.
was kann ich denn tun?
gruß c.

1

da sag ich nur geduld ,geduld und nochmals geduld. ruihg bleiben nicht genervt sein das überträgt sich auf s kind. gehe zu ihr streichel sie ,rede leise sag ihr mama ist da ich lass dich nicht alleine aber du solltest jetzt schlafen so mache ich es und es hat was gebracht auch wenn ich 1 woche so rum machen musste raus rein raus rein und so weiter

2

Kann pushkin nur zustimmen, die Phase hatten wir auch vor Kurzem... vermeide es, sie immer raus zu nehmen, daran hatte sich nämlich unsere Maus dann schnell gewöhnt.. Bei ihr kamen allerdings die Zähne dazu und das sie viel gelernt hatte (aufstehen usw.)

Nicht allzu lange schreien lassen, immer wieder rein gehen und streicheln und summen hatte bei uns geholfen.. Ich hab so nen Gymnastikball wo ich sie, wenns ganz schlimm war, in den Schlaf gehopst habe :-)

Jetzt ist wieder alles im Lot...

DURCHHALTEN

LG Sandra & Zoé übermorgen 1 Jahr alt

3

Hallo,
ich würde nicht raus und rein gehen, das ist doch noch viel verwirrender. Bleib dabei, sie will vielleicht einfach nicht alleine sein. Und ich hoffe doch sehr, dass sie langsam ihren eigenen Kopf entwickelt, oder soll sie einen anderen Kopf haben? ;-)

4

aber es geht doch auch darum das ein baby das zu einem kind herranwächst lenren muss oder sollte alleine einzuschlafen . das ist wichtig . also ich bin froh das es bei uns so gut geht .auser mal kleine ausnahmen

5

ja, das ist alles theoretisch ganz gut. ich hab auch das alles versucht. rein raus, beruhigen. sie läßt sich net beruhigen. wenn ich leise rede das hört sie dann gar net weil sie dermaßen schreit und sich reinsteigert. also raus nehmen. aber das will ich auch nicht das es zur gewohnheit wird. und gar nicht rein gehen, geht auch net, weil sie nicht mehr aufhört , das gebrüll wird so laut das ich langsam angst habe was die nachbarn denken was ich denn wohl mit dem kind anstell...#schwitz wenn das fünf oder zehn minuten wären...aber sie hört nicht auf. hab keine ahnung was los ist. zähne hat sie ...und zahnt weiter, war nie ein drama. satt ist sie. ..müde auch.(ohren bohren, augen reiben, haare drehen)....#gruebel
jeden abend nun so ein zwei stunden countdown...das zehrt..

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wollte gerade im Forum posten, weil ich wahnsinnig werde mit meinem Kleinen (10 Monate). Seit 3 Tagen brüllt er wie ein wahnsinniger, wenn er einschlafen soll und lässt sich gar nciht mehr beruhigen. Die letzten 2 Tage bin ich dann irgendwann spazieren gegangen, wo er nach ca 1 h eingeschlafen ist. Also: Du bist nicht alleine und wenn Du ein Wundermittel gefunden hast, wäre ich froh um einen Tip!

Gute Nacht - bin grad vom Spazieren zurück!

tasmania

11

Hallo,

dasselbe haben wir auch gerade. Nora hatte sonst keine großen Probleme, aber seit Tagen braucht sie auch manchmal bis zu einer Stunde, bis sie schläft. Fängt immer wieder zu weinen an, wenn wir rausgehen und steht dann wieder im Bett und weint immer schlimmer. Wir gehen immer wieder hin und beruhigen und kuscheln und legen sie aber wieder hin. Irgendwann dann schläft sie ein. Ich denke auch, dass sie derzeit vielleicht viel zu verarbeiten hat oder Zähne bekommt.

LG, Sanne mit Nora (knapp 10 Monate)