Umstellung von Stubenwagen ins Kinderbett!

Hallo liebe Urbianerinnen, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und pass fast nicht mehr in den Stubenwagen neben meinem Bett!#heul
Haben bis vor kurzem noch gepuckt, aber von einer auf die andere Nacht brauchten wir es nicht mehr, auch kann ich ihn wach hinlegen und er schnullert sich dann in den Schlaf! #huepf
Jetzt hab ich natürlich extrem Bange, dass das alles wieder hinüber ist, wenn er dann in seinem Zimmer und im Kinderbett schlafen muss u. soll! #schock
Habt Iht eventuell ein paar Tips für uns, wie wir das am besten gestalten?
Würde mich über Eure tips riesig freuen! #freu

LG

1

hallo,also ich habe mein stillkissen ganz dick ausgestopft und oben mit ins gitterbett gelegt das er oberherum weiterhin so eine umrandung hatte.hat bei uns super geklappt.Lg michaela

2

hi,
meine passt auch nicht mehr lange rein (5,5monate). #schmoll
ich stille nachts aber mehrmals (im halbschlaf), wenn sie ins kinderzimmer kommt muß ich ja wach werden. :-(
hab gestern, nachdem ich mich gut informiert hab, ein babyfon bestellt.

LG
Maggy

3

Guten Abend,

wieso muss/soll er im Kinderzimmer schlafen?

Schraub doch einfach eine Seite des Gitterbettchens ab und schieb sie bei Dir an die Bettseite!

So ist er immer bei Dir und ausserdem ist er nicht dem erhöhten ISDS Risikos ausgesetzt, als wenn er in seinem Zimmer alleine schläft!

Wenn er merkt, dass du trotzdem immer für ihn da bist und neben ihm schläfst, wird er auch weiterhin gesund schlafen!

lg. melanie

4

Hallo Melanie,

das würde ich gern machen, aber leider passt das Bett nicht neben mein Bett, sonst würd ich das natürlich gern machen! #heul

lg susi