Baby schläft momentan nur bei mir auf der Brust ein.

Hallo ihr lieben,

mein leiden steht ja schon oben. Bei wem von euch war es auch so und hat sich dann von alleine geregelt. Muss da zu sagen mein Schatz ist gerade heute erst 5 Wochen alt .

Über antworten und aufbauen wäre ich sehr dankbar ;)

LG Maraike mit Ben 5 Wochen und 2 #katze

1

Hat meiner ganz extrem bis zur 8ten Woche gemacht und auch heute(15Wochen) schläft er ganz selten alleine ein, nur heute kann ich ihn wenn er eingeschlafen ist ablegen, das ging bis zur 8ten Woche gar nicht. Ich weiß es ist nicht immer schön, aber versuch die Nähe zu genießen...zu schnell geht es, dass nicht mehr gekuschelt wird.
LG

2

Hallo Maraike,
genauso war es bei uns auch. Der kleine ist nur auf meiner oder Papas Brust eingeschlafen ;-)
Wir haben ihn dann gaaaanz vorsichtig ins Bett gelegt. Das ging so bis er etwa 8 Wochen war.
Heute ist er 6 Monate und schläft wunderbar in seinem Bett ein :-D
Ich denke die Nähe zu Mama und Papa ist auch ganz arg wichtig, umso ausgeglichener werden die kleinen. Meiner ist nur am Lachen #sonne
LG, Nadine

3

Hallo,

Mara ist auch immer nur bei Papa auf der Brust oder tragend auf dem Arm eingeschlafen.

Für die Brust ist sie jetzt zu groß aber wir tragen sie immer noch in den Schlaf. Es gab zwischendurch eine Zeit, in der sie im Bett eingeschlafen ist. Wir lagen aber immer daneben und haben sie gestreichelt oder am Händchen gehalten.

Dann war ich im Juli für 6 Tage im KH und seitdem müssen wir sie wieder in den Schlaf tragen. Legen wir sie ins Bett bevor sie schläft schreit sie ganz fürchterlich. Und alle sagen, wir haben sie verwöhnt. Sogar mein LG fängt jetzt mit diesem Quatsch an.

LG
Sylviee

4

Na das baut mich ja auch. Ich weiß er kann auch alleine schlafen nur momentan garnicht. Aber das gute ist das mein kleiner Fratz wenn er eingschlafen ist in seinem Bett weiter schläft. Also ablegen kann ich ihn ja ;)


LG

5

Wenn sie erst einmal eingeschlafen ist können wir sie auch ablegen. Nur wenn sie wach ist fängt sie an zuschreien. Manchmal schläft sie aber auch vor ihrer Spieluhr ein.

http://www.yatego.com/maxis-babywelt/p,4a945a7c7d105,4181f772e4e1f3_0,vtech-träum-süß-licht-spieluhr?sid=12Y1251960112Y03719b88bff79f8902

Ich muss jetzt im September noch einmal für 4-5 Tage ins KH. Mal schauen, wie es danach wird.

LG

6

Hallo,

herzlichen Glückwunsch noch zum Krümel!
Mein Kleiner schlief am Anfang auch stundenlang auf meiner oder Papas Brust.
Mit sechs Wochen haben wir auf einen Rat der Hebi hin begonnen, den Kleinen zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu bringen. Bei uns hat es geholfen, ein T-Shirt von mir und ein warmes Kirschkernkissen ins Bett zu legen. Dann Kissen raus und Baby rein. Meiner hat kein einziges Mal geweint! Bis heute klappt das zubettgehen (abends) bis auf einige Phasen sehr gut.
Aber genieß auch die Zeit! Mein Sohn ist jetzt schon 9 Monate alt und schläft auf meiner Brust nicht mehr ein. Wenn überhaupt, dann nur auf dem Arm.
Lg, Purzel mit Daniel (7.12.08)

7

Hallo,

genieß es das ist doch so süß, und gibt sich dann auch leider wieder.
Hat´meine Maus auch gemacht, klar ist anstrengend und Du selbst kannst nicht wirklich schlafen, aber es ist so schnell vorbei.

Heute ( 9 Monate ) kuschelt sie sich ganz nah an mcih, wenn es ihr nicht gut geht, z.b Zähne bekommt

GRuß
Babymaus

8

naja, von "leiden" würde ich da ja jetzt nicht gerade sprechen und warum müssen wir dich aufbauen, wenn dein 5 wochen altes baby auf deiner brust einschläft?#kratz

9

Ganz einfach das ich meinen kleinen Schtaz nicht verwöhne

10

Hallo zusammen!!!

Da singen wir mal mit.Kassem mag auch immer bei Papa auf der Brust schlafen!:-pAm liebsten 24 Std.;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo Mareike,

falls du dir Sorgen machst, dein Baby wird es daraufhin nie lernen, alleine einzuschlafen, dann vergiss diese Sorgen.
Meiner ist ein absoluter Kuscheltiger und als er noch so klein war, ging es auch nur so wie bei dir jetzt.
Als er dann etwas über drei Monate alt war, wollte er auf einmal in sein Bett und schläft seitdem dort von ganz alleine ein, innerhalb von 3 Minuten.
Ich denke, wenn dein Baby soweit ist, von alleine einschlafen zu können, dann kommt das auch und ich denke sogar, je geborgener es sich von Anfang an fühlt, umso selbständiger kommt die Umstellung.
Also genieß einfach die Kuschelzeit und lass alles andere entspannt auf dich zukommen.

Liebe Grüße,

Emily mit Valenin *08.04.09

15

das wird!
und ganz von alleine!
greta hat die ersten 2 monate, fast noch den halben 3. monat nur auf meinem bauch/meiner brust geschlafen!ich dachte, so bleibt das für die ewigkeit...
irgendwann war es vorbei.sie schlief ein paar mal neben mir und dann packte mein mann sie eines tage´s in ihr bettchen. da schläft sie nun. aber wir haben ein morgen-ritual: das erste stillen ( 5.00h ca. ) ist bei mir im bett. und dann schlafen wir meist zusammen noch ein bis 2 stunden.
wünsch dir viel kraft - und tatsächlich war es rückblickend sehr innig ( ... aber auch höllisch anstrengend und verunsichernd!)
#pro
andrea und greta 6 monate

16

hallo maraike

julian wird 16 monate alt und schläft nur an meiner brust und tagsüber im ergo ein.

lg gabriela, saskia und julian