Ab wann feste Bettgehzeiten ?

Hallo

Ab wann habt ihr bei euren Babys relativ feste Bettzeiten ?
Mein Kleiner ist erst 2 1/2 Wochen alt aber ich kann mich wirklich garnicht mehr daran errinnern wie das bei meinen anderen beiden war .


Danke

Lg Sandra

1

Hi,

zwischen den 4 und 5 Monat haben wir angefangen. Und richtig fest war es denn, wo wir abends mit Brei angefangen haben.
Also so um dem 6./ 7. Monat rum.

Grüßle
Sunny

2

Hey!! Das würde mich auch mal interessieren. Und noch viel mehr: WIE bringt man den Würmchen feste Zeiten bei?? Bei unserer Maus ist es nämlich total unterschiedlich, weil sie täglich zu unterschiedlichen Zeiten Hunger hat!? #kratz

3

Hallo,
wir haben bei Raphael mit 6 Wochen angefangen: immer um 19 Uhr bettfertig machen, dann gegen 19:15 stillen und dann um 19:30 Uhr ins Bett.
Egal wann er davor gegessen hat- das klappt super und er schläft auch immer alleine ein.
Mittlerweile ist er so dran gewöhnt dass er schon immer um diese Zeit müde wird.

LG Manu

4

Ich habe damit gar nicht anfangen müssen, da mein Sohn irgendwann von alleine seine Zeiten hatte.

Mit ca. 4 Monaten hat es angefangen, das er abends um 18 Uhr ins Bett wollte und bis 6 Uhr geschlafen hat.

Seitdem er ca. 7 Monate alt ist geht er zwischen 19.30 - 20 Uhr ins Bett und schläft ziemlich zügig ein.

Lg

5

@engel7.3: ich bin nämlich auch der Meinung, dass das irgendwann von selbst kommt. Selbst wenn ich meine Maus im Moment z.B. um 20h nach der Flasche hinlege...ich kann es ja nicht ändern, wenn sie auf einmal um 23h doch nochmal Hunger hat!?!?!?!? #kratz

6

Wir haben bei Johanna damit angefangen seitdem sie 3 Wochen alt ist..

Um 18 Uhr wurde sie Bett fertig gemacht..und spätestens um 20 Uhr ist sie ins Bett gegangen, das klappte auch ganz gut mit dem Füttern.

Wir machen sie immer noch um 18 Uhr Bett fertig, aber sie geht mittlerweile zwischen 18:30-19:30 Uhr ins Bett.

LG Diana & Johanna *22.5.09#verliebt

7

Hallo,

am Anfang hatten wir jeden Tag "open end"... teilweise bis 1.30 Uhr #schwitz
Helena ist nun 10 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen wird sie gegen 19.30 Uhr bettfein gemacht. Dann gibt es noch einmal eine Stillmahlzeit, meist um 20 Uhr rum, und dann schläft sie danach / dabei ein. Vor 2 Wochen war sie dann gegen 22 Uhr im Bett - mittlerweile hat sich das Zubettgehen nach vorne verschoben. Aktuell liegt sie spätestens um 21 Uhr im Bett. Damit können wir erst einmal gut leben. Mein Mann und ich gehen meist gegen Mitternacht ins Bett - endlich haben wir ein paar Stunden für uns.

LG Niki mit Helena #blume

8

Die haben sich von allein entwickelt - und auch immer wieder verändert. "Bettgeh"-Zeiten gabs allerdings nie, weil Kathrin da einschläft, wo wir sind.

Andrea

9

Mein Kleiner hatte von ganz alleine ne feste Schlafenszeit, immer zwischen 7-8h wurde er quengelig, schon seit er 6 Wochen alt ist.

L.G.

Haruka

10

Hallo??? 2 1/2 Wochen und du fragst dich das? *gröll* und das obwohl du bereits 2 andere Kinder hast...?

Wie wärs mit abwarten und sehen wie es läuft...?