Hilfem was ist denn das jetzt ? Plötzliches Schreien nachts...

Hallo,

ich weiß auf einmal nicht mehr, was mit unserer Maus los ist. Es war nun die 2. Nacht so:
Wir bringen sie gegen 19.30 Uhr zu Bett, dann schläft sie ca. eine Stunde und dann plötzlich schreit sie wie am Spieß und kann sich kaum noch beruhigen. Mehrere Anläufe mit Tragen, Kuscheln und Fläschen - dann schläft sie wieder ein. Dann geht das ganze aber aller paar Stunden wieder los.
Sie schläft sonst durch ! #zitter
Auch tagsüber ist sie teils sehr anstrengend, weil sie sich kaum allein beschäftigt und dann viel motzt. Schlafen tagsüber geht seit eh und je nur mal 30 min zwischendurch. Dementsprechend ist sie dann auch abends drauf...:-(
Gestern wollten wir schon bald zum Arzt fahren, weil wir dachten, sie hätte Schmerzen.
Was kann das nur sein ?

LG
Bianka und Charlotte (morgen 24 Wochen)

1

Sie steckt sicherlich mitten im Schub...

mach Dir keine Sorgen - das haben wir auch schon alles durch. Mit 8-9 Monaten fängt das ganze nochmal an...:-)
Sie haben einfach Angst allein gelassen zu werden, fangen an zu träumen (nicht immer nur schönes) und brauchen einfach Deine Nähe!

Nimm Sie mit in Deinem Bett und meist wird es dann besser ;-)

Viel Erfolg und nicht vergessen:
So ein Schub geht vorbei...

2

Hallo ,

genau das selber war bei uns letzte woche , waren auch beim arzt und er meinte das vergeht wieder .

Er bekommt zähnchen :)

3

hallo bianka,

wir haben das gleiche theater. unsere maus hat mit 3 monaten schon 7 stunden durchgeschlafen (juchhu, unser sohn hat dafür fast 3 jahre gebraucht) und mit einemmal war das vorbei. jetzt wird sie immer nach 3 stunden wach, schreit ganz schrecklich und das die ganze nacht durch. immer wieder nach 2-3 stunden. beruhigen kann ich sie nur mit stillen. sie zahnt aber auch seit 3 wochen und ein schub steckt wohl auch noch dahinter. und tagsüber ist sie tlw (gestern war ganz schlimm) auch sehr anstrengend und sie ist normalerweise ein ganz entspanntes baby.

lg
anja

4

Haben wir auch gerade!

Nicht schön!
Er hat nachts auch Alpträume und brüllt plötzlich wie am Spieß!

Dann streicheln wir ihn ein bisschen, geben den Schnulli, reden leise mit ihm und dann schläft er wieder.

Tja, da müssen wir wohl alle durch...
Wir leiden mit euch!

Liebe Grüße

5

Hallo Bianka,

das Gleiche machen wir auch gerade durch. Allerdings ist mein Sohnemann korr. 10 Monate. Es ist wohl ein Schub und auch die Zähnchen.

Er hat monatelang super geschlafen ( 19.30 - 7 Uhr) ohne weinen, meckern, Flasche etc.

Jetzt ist es genau wie bei Euch. Er schläft ca. 2 Studen, dann gehts los......

Mir tut das immer so leid, weil er so bitterlich weint und richtige Kullertränchen kommen.

Aber das wird vergehen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Lg

6

26Wochenschub..........der kann in der 22ten Woche schon anfangen. Schlechter schlafen ist eins der Dinge, die auftreten können.