mittagsschlaf immer nur ne halbe stunde !!!!!

hallo ihr lieben,

ich brauche euren rat und tipps, da ich der meinung bin, das meine tochter (5 1/2 monate) tagsüber viel zu wenig schläft !! #gaehn
sie schläft von abends 19 uhr bis ca 5 uhr früh.geb ihr dann die flasche und meistens schläft sie dann nochmal bis 7 uhr.
nach den mittagsbrei ca 11 uhr leg ich sie zum mittagsschlaf hin.klappt prima-sie schläft gleich ein aber leider dauert der schlaf nur ne halbe stunde.(11 - 11:30 uhr) lasse sie immer noch liegen, damit sie merkt das sie noch schlafen soll.bringt aber nix! naja aber so gegen um eins reibt sie sich wieder die augen.hab schon versucht sie da nochmal hinzulegen, sie will aber nicht schlafen.lege sie dann nochmal um drei hin und auch da schläft sie nur ne halbe stunde.also insgesamt schläft sie eine stunde tagsüber.das ist doch nicht normal oder? sie ist auch oft nörgelig über den tag.habt ihr vielleicht eine idee wie ich es schaffe,das sie wenigstens eine stunde mittagsschlaf macht ??????
bin über jeden rat sehr dankbar !!!

lg

1

hallo,bei meinem großen war es ähnlich auch immer nur ne halbe std.allerdings öfter am tag.meine damalige hebamme sagte er würde es noch nicht schaffen von einer in die andere schlafphase zu wechseln und wacht dann auf.nachts hat er immer gut geschlafen.und tagsüber wurde es ab dem 1 jahr besser.lg michaela

2

Hallo,

ja, das kenne ich auch sehr gut :-[.
Wollte mal nachschauen, ob es hier auch jemanden so geht wie uns. Und siehe da.....
Werd Deinen Beitrag mal beobachten, ob jemand Rat weiss.
Ich habe es schon auf das Zahnen geschoben oder auf einen Schub.

L.G.
Manuela

9

hallo manuela,

ach schön zu wissen das ich nicht allein bin:-D
hab es auch schon auf einen schub geschoben,aber naja...
hab mir schon das buch gekauft "jedeskind kann schlafen lernen" aber so richtig steht da nix drin.nur das es traumphasen und tiefschlafphasen gibt,die sich immer abwechseln.die erste traumphase ist ne halbe stunde lang - sprich unsere kinder wachen dann auf bervor sie in die schlafphase übergehen können.wie man das ihnen nun beibringen kann länger zu schlafen weiß ich nicht.hoffe ja das es sich irgendwann mal einpegelt...

3

He,

schläft sie nachts durch ?

Beneidenswert.... das macht meine nicht mal mit 10 Monaten

Sie hat übrigens am Anfang auch maximal ne halbe Std. geschlafen,dafür öfter - ich kam zu nix.

Inzwischen schläft sie tags nur noch einmal dafür 1 - 1/2 Std.

Gibt sich von selbst

Gruß
Babymaus

4

Hi,

das haben wir bei unserem Sohn auch erfolglos probiert. Er schlief trotz Müdigkeit auch immer nur 2x pro tag ne halbe Stunde.

Schläft sie vielleicht spazierengehnderweise im KiWa länger?

LG! Andrea

5

Kenne ich nur zu gut. Unsre Tochter ist erst knapp 4 Monate alt. Sie schläft nachts durch, ca. 9 - 10 Stunden. Tagsüber schläft sie überhaupt nicht, obwohl sie spätestens ab mittags müde und damit quengelig wird. Einzige Chancen: der Kinderwagen oder die Tragehilfe, aber auch darin maximal ein halbes Stündchen. Insgesamt kommt sie oft nicht mal auf 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Ich finde das auch erschreckend wenig und hoffe, daß sich das irgendwann wieder auf mehr einpendelt.
LG, Britta

8

hallo andrea,

bin ja froh das es anderen auch so geht.
ja im kinderwagen schläft sie länger, aber auch nur wenn er in bewegung ist.das ist komisch.

6

Hi,

Johanna ist 21 Wochen alt.
Und schläft tagsüber ca. 1 1/2 Stunden.
Nachts wird sie einmal wach.. dann allerdings für knapp 2 Stunden..#gaehn

LG Diana & Johanna #verliebt

7

Hallo,

mein Kleiner wacht uch nach einer reichlichen halben Stunde auf. Ich stille dann noch ml und dann schläft er meist wieder ein.

Hast du es schon mit singen, trage, Schnuller, Flasche usw. probiert?

Viele Grüße,
Lexa