Erfahrungen zu Viburcol-Zäpfchen

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne ziemlich blöde Frage. Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Zäpfchen und ob die was bringen?

Mein KiA hat sie mir aufgeschrieben für meinen Sohn, da er ein echt schlechter Schläfer ist, seit er letztes Jahr im Dezember einen Pseudo-Krupp-Anfall hatte. Da war er sechs Monate und schlief schon seid drei Monaten durch. Seither hat er Angst, so vermuten wir es, in den Tiefschlaf zu fallen. Ließ sich nur mit seiner Flasche beruhigen, die wir ihm dann auch nach zwei Stunden herumtragen gegeben haben.

Fühle mich echt mies das zu erfragen aber langsam bin i mit meinem Latein am Ende. Achso die Zäpfchen sind rein pflanzlich. Sind gegen Unruhezuständen.

Hoffe ihr könnt mir Erfahrungen mitteilen und mir sagen das i keine schlechte Mama bin, das i euch das Frage. Mir tut es in der Seele weh, aber i will ihm nur helfen.

LG von einer total ratlosen Mama

1

Die Zäpfchen sind ganz harmlos, und rein pflanzlich. Mein KiA sagt, man muss da keine Bedenken haben. Paul bekommt sie auch, und er hat mit den Zäpfchen 2 Wochen lang durch geschlafen. Jetzt seit Do. schläft er wieder ganz schlecht!

Wir geben die seit knapp 3 Wochen, zwischendurch imme rmal 1-2 Tage nicht um zu testen!

Warum er so schlecht schläft wissen wir nicht. Aber ihm gehts tagsüber viiiieeel besser, wenn er gut geschlafen hat!

2

War es denn bei der ersten Anwendung damit schon besser? Also Phil war jetzt gerade wieder wach, und wollte seine Flasche. Aber die darf er auch noch. Ab wann wurd es denn besser

3

Ab der zweiten Nacht! Vorher wurde er 2-10 Mal wach, dann hatte er durch geschlafen, 2 Wochen lang.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

uns geht es so ähnlich wie Dir. Bei uns wurde es so katastrophal als mein Sohn ende September seine erste Impfung bekommen hat. Irgendwie hat er das wohl psychisch nicht ganz so verkraftet. Er wacht deshalb auch fast jede Stunde auf und kann nur wieder einschlafen wenn man ihn beruhigt.
Ich habe auch so den Eindruck, das er es nicht mehr schafft von alleine in die nächste Schlafphase zu kommen. Tagsüber ist es bei uns übrigens genau so. Mehr als 30 min am Stück ist im Moment nicht drin:-(
Die Zäpfchen haben wir versucht... bei uns leider ohne erkennbaren Erfolg. Ich habe auch sehr gehofft, das es was bringt, aber er schläft trotzdem nicht besser.
Er tut mir auch so leid und ich würde ihm gerne helfen, aber langsam schlaucht es mich auch, da ich schon seit Wochen nicht mehr als 2 Stunden am Stück schlafen konnte. Jetzt haben wir im November die 2. Impfung und ich werde ihm da trotzdem die Zäpfchen davor geben und hoffen, das er es besser verkraftet.

Vielleicht helfen Sie ja bei Euch besser.

LG Rhea mit Adrian ( der seit 6 Uhr schon wach ist )

9

Hallo,
wenn ihr aufgeschlossen seid, geht zu einem Homöopathen und lasst die Impfung ausleiten. Das klappt. Mein Sohn hat auf seine erste Impung auch mit schreien reagiert und nach dem ausleiten war es wieder weg.
Lg
Sabsi

7

Hallo,

Die Zäpfchen musst du ausprobieren denn die sind Homöopatisch und daher wirken sie bei manchen und bei manchen nicht, ich habe sie bei beien Kindern probiert.

Meine Tochter hat damit immer durchgeschlafen. Bei meinem Sohn haben sie allerdings nichts gebracht.
Bei ihm helfen die Zäpfchen von WALA Ammi irgrendwas sehr gut.

Lg Melli