Muttis hier, wo die Kinder am Tag auch nur in der Bauchtrage schlafen?

Hallo,

mein Sohn ist mittlerweile 18 Wochen alt und ich trage ihn am Tag ausschließlich zum Schlafen in der Bauchtrage.

Seitdem er zum Schlafen immer da rein darf, schläft er ziemlich viel und auch schön lange und wird durch sämtlichen Krach ( gr. Bruder, Staubsauger etc.) nicht einmal wach#huepf
Er ist ein richtig ausgeglichenes Kerlchen- vorher war er oft unzufrieden, weil er im Bett immer wach wurde und nie ausgeschlafen war.

Ich habe auch gar kein Problem damit- ich kann alles mit ihm machen und es tut ihm sichtlich gut.


Von der Schwiegermutter, anderen Muttis und so werde ich aber deshalb immer schief angemacht- ich würde ihn verwöhnen etc.#zitter#bla

Meine Meinung: Man kann sein Kind mit Liebe nicht verwöhnen.

Abends bzw. schläft er ohne Probleme in seinem Bett.

Wie seht ihr das????

LG Jessica mit Linus

1

Hallo,

bin zwar schon im Kleinindforum, hatte aber lange ein ähnliches "Problem". Meiner hat auch noch mit über einem halben Jahr tagsüber nur im Kiwa oder Manduca geschlafen. Mich hat das auch nicht gestört. Aber wie bei Dir das Umfeld. Ich hab mir allerdings Sorgen gemacht, wie das dann in der Krippe wird, da ist er seit er 1 Jahr 1 Monat ist.
Also hab ich ihm so mit 9 Monaten Mittagsschlaf "angewöhnt" klappt ganz gut. Aber in der Krippe viel besser als zu Hause. Und ich hab ne Freundin deren Kind ist jetzt auch 1 Jahr 4 Monate schläft tagsüber auch nur Ergo/Kiwa und in der Krippe super auf ner Matte.
Das ist wahrscheinlich keine Antwort auf Deine Frage, aber Du machst nix falsch, sondern nur das beste für den Kleinen. Ist ja auch für Dich mit zwei Kindern praktischer den einen zu tragen, da kannste was mit dem Bruder machen und hast den Kleinen trotzdem bei Dir.

Ich finds super und will es, wenns denn mit dem Geschwisterchen klappt, auch so machen

2

Danke für deinen Beitrag und viel Glück mit dem Geschwisterchen;-)

3

Hallo :-)

Emilia, 9 Monate schläft tagsüber auch nur im Beco (vorne und hinten ist ihr egal ;-) oder in meinem Arm mit Brust im Mund.

Mich stört es nicht, also warum sollte ich einen Kampf daraus machen, dass das Kind ist Bett kommt.

So schläft sie 2x30 Minuten am Tag und abends schläft sie ganz friedlich in unserem Bett :-D

4

Mein Sohn auch, er ist 8 Monate und schläft nur auf meinem Arm oder in der Manduca.

Ich finde es schön#verliebt

5

naturvölker machens nur so und auch die trennen sich irgendwann von mama
ich finde du machst es richtig

6

Schön, dass viele so denken...