Frage: schlafen eure Baby´s mit Schlafsack, Decke, Strampelsack???

interessiert mich weil unser kleiner den normalen Schlafsack nicht mag...keine Ahnung warum, aber man merkt richtig wie ihn das wahnsinnig macht, wenn da alles hoch rutscht oder wenn es am Hals so warm wird...habe es jetzt schon total oft versucht ihn an den Schlafsack zu gewöhnen - immer das gleiche Theater. er will nur den Strampelsack.

meint ihr ein Langarmbody unter einem langen Schlafanzug (Overall) im Strampelsack ist genug? wir haben 21/22 Grad im Zimmer (ohne Heizung) kälter geht also nicht und wärmer nur mit Heizung.

lasse den Schlafsack jetzt zum Strampelsack umnähen, dann müsste das im Winter doch auch ok sein oder? Und oben rum? was soll ich ihm da anziehen wenn es kälter wird. kann ihn doch nicht mit nem Nikkipulli ins bett legen oder?

danke.

1

Hallo!

Meine Maus schläft wie mein Sohn früher auch in einem Schlafsack!

Welche Schlafsäcke nutzt du denn, das die am Hals so wärmen, bzw. welche größe nutzt du, das da alles hoch rutschen kann? Meiner Maus passt der Schlafsack wie angegossen und da rutscht nix.

Zuviel würde ich nicht anziehen, dann wirds eventuell zu warm und dein Zwerg hat keine Möglichkeit ein wenig runter zu kühlen!


LG

2

Hallo,

meine beiden Mädels sind da total unterschiedlich. Die Große (3 1/2 Jahre) wollte nie in den Schlafsack war imer ein Kampf. Sie hat letztenlich mit Schlafanzug und Decke geschlafen. Die Kleine (7 Monate) bekommt nur den Schlafsack an (Alvi Mäxchen) und fühlt sich da pudelwohl drin. In ihrem Zimmer sinds immer so 17 Grad und sie ist immer schön warm wenn ich sie ausziehe.
LG
bommel1606+ Michelle+Joelle

3

Hallo,

bei uns sieht es so aus:
Die Große (2 Jahre) schläft immer noch nur mit Schlafsack. Alle Versuche, sie an die Bettdecke zu gewöhnen, schlugen fehl.

Die Kleine (fast 7 Monate) schlief NIE im Schlafsack. Schon im Krankenhaus gabs nur Geschrei, wenn ich ihr das Teil anziehen wollte.
Also trägt/hat sie momentan im Bett: Strumpfhose, Nickischlafanzug, LA-Body und eine Decke.
Wenn sie denn dann mal nachts wach wird, liegt sie zwar nicht mehr so, wie ich sie hingelegt habe, aber komischerweise immer unter der Decke.

Gruß
Sandra

4

Guten Morgen,

mein kleiner schläft nicht im Schlafsack, schon von anfang an.
Er schläft mit Decke.
Und nachts hat er an, eine Kurzarmbody und einen Schlafanzug.
Zuviel soll man den kleinen auch net anziehen.
Er ist immer schön warm und liegt immer unter seine Decke.

LG

5

Hallo,

wir haben für Nina den "Odenwälder Hopsi", ist ein 4-Jahreszeiten-Anzug. Darunter trägt sie einen Schlafanzug.

Lieben Gruß - Bea

6

Hallo

Mein Sohn schlief 10 Monate lang mit Schlafsack, dann bekam er ne Decke.

Meine Tochter schläft nie mit Schlafsack da sie direkt neben mir (und manchmal auf mir) schläft.

Strampelsack ist doch ne gute Alternative!:-)

Grüßle
Sylvia

7

Meine beiden Schlafen mit dem 4-Jahreszeiten Schlafsack von Gesslein "Bubou". Der ist echt super.
Wir haben meist eine Tempi von rd. 17-18 Grad. Die beiden haben unter dem Schlafsack einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug an und haben immer "normale" fusstemperatur.
Die Schlafsäcke sind echt zu empfehlen. Zwar etwas teuerer aber genial. Sie regulieren auch die Körperwärme, d.h. im Sommer kühlen sie und im Winter wärmen sie. Das funktioniert wirklich!

P.S. Schlafsäcke sollten nicht über den Kopf rutschen können. Auch sollten sie nicht zu sehr wärmen (plötzlicher Kindstod usw.)

LG
Shreek