Mittagsschlaf im Bondolino oder im Bett?

Hallo zusammen,
mein Kurzer schläft ja tagsüber super. Nur halt abends und nachts ist das etwas schwieriger. das als vorab Info.
ich wollte wohl zwischendurch, wenn es in der Mittagszeit schön ist spazieren gehen. Kann ich meinen Kurzen dann auch im Bondolino schlafen lassen oder solle ich ihn besser im eigen Bett hinlegen. Ich frage mich das, da ich ihn ja nicht aus seinem Konzeot bringen möchte.
lg

1

Hallo,
Babys dürfen da schlafen, wo es für Mama und Baby am besten ist. ;-) Meine Tochter hat fast nur im Tragetuch geschlafen, als sie klein war. "Aus dem Konzept" hat sie das nie gebracht, im Gegenteil. Sie schlief darin gut, ich konnte in der Zeit etwas erledigen oder bummeln gehn und war deswegen auch ausgeglichener.

2

Da könntest du Recht haben mit der Ausgegelichenheit. Danke für deine Antwort, dann werde ich das ab und zu mal machen.

3

Ich schließe mich Dawn79 in allen Punkten an.
Ich habs ebenso gehandhabt, und auch jetzt gibts Tage, an denen Oona ihren Mittagsschlaf im Buggy oder im Sling macht, wenn wir unterwegs sind.
Aus dem Konzept hat sie das nie gebracht.

LG

4

Danke, wenn ich das von euch beiden höre, bin ich doch sehr sicher, dass ich das auch machen werde. Und vielleicht hilft es ihm ja auch am abend und in der ausgeglichener zu sein und nicht nur am Tag.

5

Das kann ich nun wieder bestätigen. Meine Tochter war ein Schreibaby oder sagen wir mal, sie hatte immer schon ein lebhaftes Temperament. ;-) Jedenfalls habe ich sie oft am Abend ne halbe Stunde zusätzlich wach ins Tragetuch genommen. Und sie hat dadurch in der Nacht besser geschlafen und ist auch abends besser ins Bett. Das fand ich schon echt bemerkenswert!

weiteren Kommentar laden
7

Eine Weile mochte meine den Kinderwagen gar nicht da lebte sie in der Manduca und schlief dort auch.

Jetzt benutze ich entweder Manduca oder Kinderwagen sie schläft dort wo es ihr gefällt und so lange wie sie mag.

Wir sind mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Team und sie schreit sehr wenig.

Grundsätzlich wacht sie fröhlich auf und heute hatte sie sich in den Schlaf gekichert.

Das Schlafen in der Manduca wird die Fröhlichkeit, die Sicherheit und Geborgenheit nur gefördert haben statt sie aus dem Konzept zu bringen