nach 2 Stunden wieder müde und das mit fast 6 Monaten

Hallo an alle,

wissen nicht mehr was es sein könnte. Unser Zwerg wird am 09.12. sechs Monate. Schlafen tut er nachts gut. Ab und zu mal wird er munter,weil der Nucki fehlt.
Das ist ja okay.
Seit einigen Tagen ist es komisch. Ich nehm ihn frühs aus dem Bettchen und da reibt er sich schon wieder die Äuglein und ist müde.
Geh schon öfter mittags spazieren,damit er länger schläft, als ne halbe Stunde zu Hause. Aber danach ist er schon wieder müde, selbst nach ner Stunde oder länger.
Was kann das sein??
Er müsste ja nun schon länger munter sein, als 2 Stunden.
Haben da echt keine Erklärung für.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Antje

1

Hi Antje,

Johanna ist heute 6 Monate alt geworden.. und schafft auch nicht mehr wie 3 Stunden..

LG Diana & Johanna *22.5.09

2

Da Mélodie (vorgestern 7 Mon.) jetzt krabbelt, ist sie auch immer alle 1,5- 2 std. müde und will schlafen. Nun schafft sie nie mehr als 3 Std. wach zu sein. Vorher immer so 4 Std. Leider schläft sie auch nur 20-30 Minuten, so ist es ja klar, dass sie so schnell wieder einschläft. Mach dir nichts draus, das sind solche Phasen.

LG

Pauli

3

Hallo...

Mathis ist auch sechs Monate alt und schafft es meist nur zwei Stunden wach zu bleiben, dann schläft er wieder ca 20 Minuten.
Wenn wir schwimmen waren oder bei der Krabbelgruppe kommt er nicht mal auf zwei Stunden wach- Zeit...

Ich denke das ist normal.

LG, Monika

4

Bei meinem Süßen war das auch vor kurzem plötzlich auffallend. Ein paar Tage später hab ich ein Zähnchen gesehen. Ob´s wirklich daher kam, weiß ich nicht. Aber es wurde bald wieder "normal".
Meiner ist übrigens 5 Monate alt.

Alles Gute

5

huhu also denke da brauchst du dir keine sorgen zu machen unsere kleine maus ist jetzt auch 6 monate alt und sie schläft von abends 21 uhr bis morgens 9 uhr plus minus ne halbe std ......

dann wird sie gefüttert ich spiele ein bisschen mit ihr und um 11 uhr schläft sie wieder für so ca 30 min.... und das geht dann den ganzen tag so also sie ist meistens auch nur2-3 std wach und schläft dann wieder ....

immer dran denken die kleinen nehmen sich den schlaf den sie brauchen ;-)

6

Unser Nico ist bis er 12 Monate war immer noch alle zwei bis drei Stunden für ein Nickerchen ins Bett gegangen und hat Nachts trotzdem durchgeschlafen.

Dein Kind scheint es noch zu brauchen. Es ist doch erst 6 Monate. Ich denke das ist völlig normal nach meinen eigenen Erfahrungen.

Denk immer daran: Jedes Kind ist anders und jedes Kind braucht eine unterschiedliche Dauer an Schlaf.