Nebenwirkungen Osanit???

Hallo!

Seit 3 Tagen macht meine Maus nun heftig mit den Zähnen rum (rote Wangen, sabbert viel, steckt sich ständig die Faust in den Mund und quengelt nur rum). Nun gebe ich ihr nach Bedarf (ca. 5 - 6 Mal pro Tag) Osanit, was auch in dem Moment gut hilft. Aber seit dem ist sie jede Nacht um ca. 3 Uhr ausgeschlafen. Am Tag schläft sie dann auch nicht mehr als sonst üblich.
Kann diese Schlaflosigkeit eine Nebenwirkung von Osanit sein?
Nachts wenn sie dann wach ist, hat sie übrigens keine Schmerzen, bzw. die typischen Anzeichen sind nicht da.

Müde Grüße
mine80

1

Hey

also meiner bekommt das Osanit zwar nich so höufig aber ich kann dir sagen, dass unser kleiner Zwerg zwischen 1-2:30h jede Nacht aufwacht und dann vor 4h auch nich mehr schläft siondern hell wach is...

Nebenwirkungen kann ich mir eigentlich fast nich vorstellen weil ja alles Pflanzlich is ...

LG

2

Tja da sprichst du etwas an.
Da Homöopathische Mittel rein WISSENSCHAFTLCH keine Wirkung haben... haben sie auch keine Nebenwirkungen.
Das sie pflanzlich sind ist eigentlich quatsch denn sie bestehen aus xylit (zucker) und eben einem minimalen bruchteil vom jeweiligen wirkstoff.
Und in Osanit sind diverse Bestandteile drin wie Calcium phosphoricum (nicht pflanzlich)
magnesium phosphoricum(auch nicht pflanzlich)
calcium carbonicum (auuuch nicht pflanzlich)
ferrum phosphoricum (ja ich wiederhole mich... nicht pflanzlich)
ahja und chamomilla ist auch noch drin das ist zur abwechslung mal pflanzlich.
Das erstmal um meine Klugscheißerseele und Pharmazeutenseele zu beruhigen.

Also ob Osanit nun Nebenwirkungen hat, ist nicht bewiesen und hängt sicherlich davon ab wie jeweils die Kinder drauf reagieren.
Ich an deiner stelle würde es austesten, ob deine maus nachts ohne osanit die selben schlaflosen stunden hat.

lg cait mit john 24 wochen



ps: mal als anmerkung am rande:
Mütter die behaupten es ist ungefährlich, weil pflanzlich sind einfach fehlinformiert.
Pflanzen sind so komplex, dass man nie sagen kann wieviele tausend stoffe/wirkstoffe nun drinstecken und wieviele wir davon kennen und die nebenwirkungen von pflanzlichen präparaten sind massiver als die von vereinzelten chemisch hergestellten wirkstoffen denn da ist wirklich nur drin was draufsteht und es ist rundherum getestet.
Also wer seine kinder naturheilkundlich behandeln möchte sollte das nicht in eigenregie tun.



3

#pro

4

Seeehr schöne Antwort!
Ich bin Biologin und habe deswegen auch ein wenig Kenne von Pflanzen und ihren Wirkstoffen und muss einige Freundinnen von mir auch manchmal bremsen, wenn es mal wieder um pflanzlich Präparate geht#augen. Da meinen nämlich einige, ist ja NUR pflanzlich, also rein damit!

weiteren Kommentar laden
6

Hi

ich weiß nicht, ob es wirkl. daran lag, aber bei meiner Maus war es ähnl., dann hab ich das Osanit weg gelassen, und nun wacht sie zwar einmal nachts auf, schläft aber mit kühlem Schnulli bis zum Morgen dann weiter ohne Probleme.

teste es aus. Bei uns gibt es jetzt nur noch gekühlten Schnulli oder Beisring ;-)

völg