vater ist raucher - baby schläft aber bei uns im bett....

hallo,

ich hätte da mal folgende frage. mein mann raucht (leider!!!) seit kurzem wieder! bis jetzt hat unser kleiner immer bei uns im bett geschlafen. ist es schlecht wenn mein mann als raucher das bett mit dem baby teilt?? natürlich zieht er frische kleidung an, wäscht sich vorher und raucht nicht in der wohnung aber trotzdem wird es ja über die haut ausgedünstet?!

lg
jackie

1

meine liegt auch oft bei mir im bett und mein freund raucht... es gibt nun wirklich schlimmeres. das find ich jetzt net so schlimm. schlimmer wäre es wenn in der wohnung geraucht wird. ist zumindest meine meinung

5

Rauchen in der Wohnung ist natürlich schlimmer...aber man darf das nicht unterschätzen! Lies mal im Internet...es gibt viele Studien und Beiträge darüber!

Mr. Google spuckt da einiges aus;-)

lg

2

Huhu,
also mein Mann raucht auch und der Kleine schläft oft bei uns im Bett. Muss jeder natürlich selber wissen,aber solange man nicht in der Wohnung raucht geht das doch. Zudem gibt es ja auch Mütter die rauchen und die werden wohl auch mit ihren Kinder mal zusammen im Bett schlafen.
LG Jana

3

Hallo!

Ja, es ist schlecht! Einmal über die Haut wird was ausgedünstet und auch über den Atem, werden noch Stoffe ausgeatmet, die für ein kleines Baby schädlich sind! Selbst nach dem Zähneputzen!

Was ihr draus macht...ist eure Sache ;-) ich würde mir jedenfalls an eurer Stelle was einfallen lassen...man sollte das wirklich nicht unterschätzen!

Alles Gute und ne gute Lösung.......*räusper-papamussaufdieCouch-räusper* oder am besten er hört wieder auf mit der Raucherei#pro

4

ich finde man kann es auch übertreiben #augen

6

Dann hast du scheinbar keine Ahnung #aha mir ist das aber egal was andere machen!

Musst du selber wissen!

lg

weitere Kommentare laden
7

#winke

meine Mann raucht auch und unsere Trochter liegt auch bei uns mit im Bett.Ich finde das nicht schlimm man kann ja die Kinder nicht vor allem isolieren.
Also macht dir ein Kopf.


LG schnucki

9

Hi,

ich finde es zwar nicht gut - aber auch nicht sooooo tragisch.

Ich rauche auch selbst - nicht viel und auch nicht im Haus - dennoch ziehe ich mich nicht nach jeder Zigarette um oder dusche mich von oben bis unten ab.

Oben im Kinderschlafzimmer hatten wir abends die Dachterrassentür offen gelassen. Nun ja, unsere Nachbarn haben gegrillt und wirklich der ganze, ganze Rauch ist rein gezogen. Das ist bestimmt auch nicht besser dort zu schlafen.#schock

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 13 Monate

10

Hallo,

mein Mann ist auch Raucher. Unser Sohn schläft auch mit in unserem Bett. Ich denke mal solange er sich die Hände wäscht und frische Kleidung anzieht ist alles ok.

lg kula100

38

Eltern, die rauchen, sollten auf das Familienbett verzichten. Die Atemluft ist mit Nikotin- und Schadstoffresten belastet, die das SIDS-Risiko erhöhen.

11

Hi,

also ich fände es alles andere als toll wenn ein Raucher mit im Bett bei meinem Baby schläft. Die Ausdünstungen gerade über den Atem gelten als ein SIDS Risiko, was ich deshalb nicht eingehen würde. Um das Risiko zu minimieren würde ich meinen Partner zumindest bitten, dass er 2 Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr raucht.

LG

Judith

12


Ich finde es viel gefährlicher das dein Kind bei euch im Bett schläft. Da wäre mir persönlich die Erstickungsgefahr viel zu groß. Muss jeder selbst wissen...

15

Wieso soll es schlecht sein wenn das Kind im Elternbett schläft ?
Ist dir klar dass das Kinderbett eine sehr neue Erfindung ist ?
Und kam bei dir bei der Geburt ein Bett mit raus ?
Ganz natürlich gehört das Baby ins Elternbett, in der Natur ist es auch nicht anders.

17

Bei dir kam bei der Geburt auch kein Computer mit raus und du postest heute etwas im Forum... #augen

weitere Kommentare laden
13

Du fragst ob es schlecht ist und scheinbar macht es DIR etwas aus- somit weißt du die Antwort doch schon selbst!
Rauch ist immer schlecht, vor allem der Atem des Rauchers das das Baby nachts abbekommt, auch in Hinblick auf SIDS. ICH persönlich würde es nicht gut finden und mir auch Sorgen machen.