mein Mann schläft wie ein Stein!!!

Wer kennt das? Wir schlafen zu dritt im Schlafzimmer. Meine Tochter schläft manchmal besser und manchmal schlechter bis ganz schlecht. Aber sicher muss ich ihr jede Nacht den Nuggi wieder geben oder trösten oder Schoppen machen. Manchmal hat sie Phasen wo sie zwei Stunden nicht mehr schläft. Und mein Mann liegt neben mir im Bett im Komma! Wir machen Licht, laufen herum, gehen in die Küche und der merkt nichts! Vonwegen die Nächte abwechseln. Ich bin schon in die Stube gezügelt weil er geschnarcht hat. Ich hörte dann plötzlich meine Tochter schreien, wieder rüber ins Zimmer. Mein Mann im Tiefschlaf.
Ich drehe durch:-[
Tochter ist 20 Wochen alt
Baduk88

1

Guten Morgen baduk88,

du sprichst mir aus der Seele #hicks
Lina ist jetzt fast 8 Monate und mein Mann ist bis heute sage und schreibe 2x nachts aufgestanden, um sie zu füttern oder zu beruhigen und das aber auch nur, weil ich ihn geweckt habe, weil es mir total schlecht ging und ich die Kloschüssel besuchen mußte :-p

Sonst schläft er wie ein Stein. Er hat sogar den Alarm vom Angelcare (Fehlalarm) nicht mitbekommen #klatsch

Wir hatten schon Diskussionen darüber, aber er sagt immer, dass er ja weiß, dass ich da bin und sich somit total entspannt und die Maus einfach nicht hört. super #aerger

Ich muß aber sagen, dass wenn ich ihm Abend sage "pass auf morgen früh fahr ich weg/geh einkaufen/bin ich nicht da...." dann hat er tatsächlich einen leichteren Schalf und hört Lina.... ich muß es aber vorher ankündigen. Aber ich denke mir besser so als gar nicht.

Ich hoffe, dass ihr ihr auch einen Zwischenweg findet, damit auch der Papa mal aufsteht.

wünsche dir noch einen schönen Sonntag

LG

2

meiner auch....finde ich aber gut....denn er muss in der woche arbeiten und da muss er fit sein.....wenn ich nachts dann raus muss, bin ich froh wenn er das verschläft....wenns mir schlecht geht oder ich einfach nicht mehr kann, dann kann ich ihn jederzeit wecken und er springt dann sofort aus dem bett!
außerdem kann ich eh nicht schkafen, wenn der kurze weint und ich hab ne babybay, das heißt johann liegt dirkt neben mir und ich höre schon, das er wach ist bevor er überhaupt weinen muss....er weint also so gut wie nie, also kann ichs meinem mann nicht verübeln^^...

außerdem kann er nachts eh nicht viel machen - er kann ja nicht stillen!im anfang nach der geburt, wo es mir körperlich noch echt schlecht ging ist er dann immr aufgestanden für bäuerchen und windel....aber jetzt ists schneller selbst gemacht, als ihn zu wecken!

macht doch nichts, ob er dein krümel hört...hauptsache u kannst ihn, wenn du hilfe brauchst wecken, ohne das er murrt...finde ich!

lg
nadine + johann

9

So sehe ich das auch! Lia kommt nachts auch immernoch bis zu 10mal und mein Mann bekommt es meisstens nicht mit-ich bin auch froh darüber, weil er ja arbeiten muss und sich auf der Arbeit konzentrieren muss!
Ich bin auch der Meinung, wenn die Mama nicht arbeiten geht, kann sie sich auch nachts alleine kümmern-verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, seinen arbeitenden Mann in die Nachtschicht miteinzuplanen #kratz Er geht schließlich das Geld und den Unterhalt verdienen und als Hausfrau und Mama ist es doch nicht zuviel verlangt, seinem Mann die nächtliche Ruhe zu gönnen und aufzustehen!
lg

16

das heißt aber auch, dass du tags und nachts arbeitest-also 24stunden und dein mann nur die üblichen 8 stunden, oder wie?
das ist aber ein schlechter deal.
;-)lg

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Willkommen im Club,ich habe auch so ein Exemplar zu Hause,der Nachts nichts mitbekommt! Unser kleiner Mann ist 1 Jahr alt und seit Monaten sind die Nächte der Horror! Zu mehr wie 2 Stunden schlaf komme ich manchmal Nachts garnicht weil der Kleine voralldingen ab 3 Uhr ganz schlecht schläft und solangsam geht es an die Nerven,bin total übermüdet #gaehn und somit zur Zeit sehr gereizt! Voralldingen wenn er Frühs dann mit so Sprüchen wie war eine ruhige Nacht Heute kommt,könnte ich jedes Mal :-[ platen vor Wut! Klar für Ihn war es ja auch eine ruhige Nacht,er schläft ja auch! Hatte mir auch versprochen wenn er wach wird sich auch mal drum zu kümmern oder ihn wenigstens mal am Wochenende ab 6 Uhr zu nehmen damit ich noch mal schlafen kann aber Nichts ist, er macht es nicht! So nachdem Motto höchstens ich kann Schlafen,glaub mir mich kotzt das auch an,hab aber auch schon oft genug was gesagt aber ändern tut sich nichts! Finde mich Jetzt damit ab und er muss sich damit abfinden wenn ich schlechte Laune habe, das er sie abbekommt! #zitter

Gruss
Kati mit Elias-Noel

4

Es tut mir leid, wie eure Nächte im Moment sind, ABER...

Mal ehrlich, du bist schon ins Wohnzimmer umgezogen, weil dein Mann schnarcht. Das stört nicht nur dich, sondern wahrscheinlich auch deine Tochter.

Und wenn eure Tochter wach wird und dein Mann weiter schläft, dann weck ihn, anstatt dich darüber zu ärgern. Der Ärger überträgt sich auch auf deine Tochter und macht es nicht besser.

Alles Gute.

Rory

5

naja, aber eh man jemanden geweckt hat, der schläft wie ein stein, macht man lieber selbst die flasche. da ist man nämlich schneller. kann den frust schon gut verstehen.

lg

6

Ich kann den Frust auch gut verstehen, das hab ich nicht gesagt.

Mein Mann schläft auch wie ein Stein, aber wenn ich ihn etwas bestimmter anspreche und dabei am Arm oder Schulter drücke st er auch wach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Mann auch z.B. den Wecke nicht hört.

7

Hi,

so ist es bei uns auch!!! Aber ich wecke ihn in der Nacht wenn der kleine sich meldet! Er füttert ihn dann.

LG Lintu

8

Hallo,

ich versuche immer so leise zu sein und die Maus schnell zu beruhigen (falls sie mal weint, tut sie aber nicht oft), dass mein Mann nicht aufwacht. Reicht doch wenn ich wach bin. Könnte sowieso nicht weiterschlafen, auch wenn mein Mann aufstehen wurde. Ausserdem muss mein Mann jeden Morgen um viertel nach 5 aufstehen zum Arbeiten. Er hält mit seinem Gehalt unsere Familie mit 2 Autos und einem neuen Haus über Wasser und es geht uns gut. Da hat er sich seinen Schlaf verdient finde ich. Und wenn ich mal ganz müde bin, dann leg ich mich eben mittags hin und mach mit unserer Tochter mittagsschlaf.
Wenn ich allerdings krank bin und es mir nicht gut geht, hilft er mir natürlich wo er kann.
Und jeden 2. Sonntag darf ich ausschlafen, da nimmt er dann die Maus wenn sie wach ist und holt mir ihr Brötchen. Jeden 1. Sonntag darf mein Mann ausschlafen und ich hole mit der Maus Brötchen.

LG

10

So sehe ich das auch! Mein Mann darf schlafen, weil er hart arbeitet und uns finanziert!
lg

17

ich versuche immer so leise zu sein und die Maus schnell zu beruhigen (falls sie mal weint, tut sie aber nicht oft),
ich denke, dass ist der punkt. louis kommt auch nur 2 mal. das krieg ich locker hin. aber wenn man eben ein anstrengenderes kind hat, muss man doch zusammen halten. wir haben auch unsere wohnung und zwei autos und trotzdem krieg ich ja auch elterngeld. mein mann hat in den ersten wochen immer wieder gesagt, dass jetzt das wichtigste sei, dass es mir und dem kleinen gut geht. früher war er auch mal müde bei der arbeit weil wir länger aus waren oder sowas. er ist doch kein sensibles, kleines pflänzchen! absolute priorität hat unser kleiner.
grüße

weitere Kommentare laden
11

Ich verstehe nicht, warum soviele der Meinung sind, dass ihre arbeitenden Männer, nachts auch mal aufstehen sollen!?
Wieso gönnt ihr euren Männern nicht die nächtliche Ruhe, schließlich muß der Mann morgens frisch und ausgeruht auf der Arbeit sein! Und mal ehrlich als Hausfrau und Mutter hat man genug Zeit, sich auch mal auszuruhen oder mit dem Kind hinzulegen-man kann sich seine Zeit doch selber einteilen!
Lg

13

Ganz deiner Meinung!

14

Ich wecke meinen Mann auch, wenn er dran ist. Wir wechseln uns auch ab. Immerhin geht nicht nur er arbeiten, sondern ich auch.

weitere Kommentare laden
12

Hi, das ist bei uns auch so, er hat sich bis jetzt nicht eine Nacht um sie gekümmert, doch, die ersten 3. im kh, das wars dan...;-) in der woche, gehts auch nicht, aber selbst am we, pennt der, egal wie laut wir sind....#augen
lg katrin

29

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#

Mir geht es genauso!!!!

Mein Mann fragt mich dann morgens immer:

Wann war die kleine denn wach ???? Ich hab nix gehört!!!!!!#schock

Wie kann man nur so tief schlafen??? Das ist echt eine Frechheit!!!!

Ich wache wegen jedem Pups auf und der pennt!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule 8 Wochen und 2 Tage