viel schlafen= sehr krank?

hallo ihr lieben,
bin total durcheinander. wir waren gestern bei der u5 und alles war prima. das hab ich heute einer anderen mutter erzählt.....dabei hab ich erwähnt, dass louis sehr viel schläft. dabekam sie einen ganz besorgten blick und meinte, wir sollten ganz dringend sein blut checken lassen. kinder die in dem alter so viel schlafen haben oft leukämie oder ähnlich schlimme krankheiten.
ich bin zu nem andern thema über und dann schnell heim. erst konnt ich nur den kopf schütteln. aber jetzt wo der kleine schläft, muss ich so weinen.
ich hab sowas noch nie gehört. ich war froh, dass er ein gemütlicher ist.
weiß jemand, ob da was dran ist?
danke- morgen frag icg mal beim arzt nach. aber wenn das so wäre, würden die einen doch eh nach dem schlafverhalten fragen, oder?
ach bin verwirrt.
grüße

1

hallo? geht s noch? wie ist die denn drauf????

also erstmal wein nicht wegen so einer dummen dummen frau...also ganz ehrlich, direkt auf leukämie oder so was hinzuweisen...nee, geht gar nicht!!!

mach dir mal keine sorgen!

1. wie lange schläft er denn im moment?

2. ruf morgen einfach deinen arzt an, dann bist du ganz beruhigt...bei mir ist das so, dass die helferinnen einem schon am telefon die ein oder andere sorgen abnehmen können!

3

er schläft nachts so 8-12 stunden und tagsüber nochmal 3-6 stunden.
danke

4

und wenn er wach ist, ist er aufmerksam und gut gelaunt. ich hab einen guten gesundheitlichen eindruck von ihm.

weitere Kommentare laden
2

Was genau heißt denn "er schläft sehr viel?"

Also mit 5 Monaten hat unsere Maus auch noch ganz oft und viel geschlummert. Das ist doch ganz normal #kratz

6

so 14-18 stunden. wach ist er aber gutgelaunt und ufmerksam.

8

Das ist völlig normal!!

Unsere Maus schläft ja heute manchmal noch 14 Stunden, und sie ist bereits 16 Monate alt.

Lass dir keinen Quatsch einreden! Es ist alles in Ordnung.

LG
koerCi

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen...

also mein junge Dame ist 3 Monate u schläft auch extrem viel... 1std wach / 1 1/2 Std schlafen.ich glaube nicht das dein Kind krank ist, jedes Kind schläft anders.
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen! Mir sagten immer alle sie hätte Eisenmangel, war aber nicht so.... Sie schläft halt einfach gern!
Wenn es dich beruhigt lass es checken... Aber ich behaupte mal es ist alles in Butter:-)

13

ich denke nicht das bei euch zu viel geschlafen wird... meine püppi ist jetzt 8,5 monate alt... (#schock schon)
püppi schläft noch von 18 uhr bis ca 7,15 uhr und dann macht sie auch mittagsschlaf von 11 bis 13,30 uhr das sind dann also auch 16 stunden am tag... und es ist alles in bester ordnung!
aber wenn wir dich alle noch nciht so wirklich beruhigen konnten ruf morgen beim doc an und der wird dir sicher das selbe sagen!

lg