Vormittagsschläfchen wie lange noch?

Hallo.
Sophia ist nun fast 9 Monate alt. Macht bisher auch immer noch einmal am Vormittag ein Schläfchen (meistens 1-2 Stunden). Wie lange haben eure Mäuse ein Vormittagsschläfchen gebraucht? Mittags schläft sie auch ca. 2 Stunden, Nachmittags macht sie kein Schläfchen mehr. Sie geht dann gegen 19 Uhr ins Bett.

#danke für eure Hilfe.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10

1

Mein Sohn ist 17 Monate alt und schläft meist noch 2x am Tag für je ca 1h.
Er schläft NAcht aber auch "nur" 10h und steht um 6 Uhr auf also hält er nicht bis nach dem Mittagessen durch.

LG

2

Hallo,
bei uns ist es identisch. Meine Tochter wurde am 12.11. 9 Monate alt. Sie schläft vormittags ca 1 Stunde (9.00-10.00), Mittagsschlaf ca 2 Stunden, nachmittags nicht mehr. Sie geht um 19.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6.30 Uhr.

Ohne Vormittagsschläfchen schafft sie es nicht bis zu Mittagsschlaf und ich habe keine Lust den nach vorne zu verschieben. (12.30 - 14.30)

LG Anett

3

Bei uns fiel das Vormittagsschläfchen kurz nach dem 1.Geburtstag weg. Seitdem wir einen Vormittag die Woche zum Spielkreis gehen.
So mit 11 Monaten fing es an immer kürzer zu werden...vorher hat sie 1-2 Stunden geschlafen, plötzlich nur noch 30-60 Minuten, und dann fiel es irgendwann weg.
Es sei denn sie ist krank, dann schläft sie vormittags auch noch.

LG
koerCi

4

Als Ansgar in die Kita musste, hab ich langsam geguckt, dass er vormittags nicht mehr schläft. ich hab mich dann mit dem Mittagessen an die Zeiten der Kita gehalten. Die essen dort schon 11 Uhr mittag und dann gehts in die Heia. Da hat er dann keinen vormittagsschlaf gebraucht. Er war 13 Monate alt, als das wegfiel.