Baby erschreckt sich beim einschlafen...

Hallo Mamis, sagt mal ist das bei euch auch so??? Mein Sohn 31/2 Monate habe ich vorhin zum Mittagsschlaf in seine Wiege gelegt. Hatte ihn seine Hand gehalten bis er einschlief. So nun hatte er immer wieder mal die Augen zu und war kurz vor einschlafen da reißt er die Augen auf und erschreckt sich und das war ein paar mal. Ist das bei euren Babys auch so??? lg

1

Ja ist normal gibt babys die sehr schreckhaft sind eine Freundin von mir hat so eins!

LG

2

Man sagt baby verarbeiten so den Tag was sie erlebt haben! wenn zu schlimm wird also das sie durch das zusammenzucken richtig wach werden hilft das pucken sehr gut!!! Mein Knöpfchen hatte das nach der Geburt ganz arg durch das pucken wurde es viel viel besser u er konnte ruhiger schlafen!

MADDY + Till 16tage

3

Mein Krümel ist jetzt grad eine Woche alt, aber bei ihm ist das auch so. Den reißt es schier. War hauptsächlich im KH, jetzt daheim eher weniger.

Ist aber bei uns Erwachsenen nicht anders. Kurz, bevor wir in den Tiefschlaf sinken, reißt es uns. Meist merken wir das nicht, weil wir schon tief genug im Schlaf versunken sind, aber manchmal merkt man es doch.
Und bei Babys ist es nicht anders, nur haben die noch nicht genug "Übung" drin.

LG