Baby, 15 Wochen, schläft den ganzen Tag

Huhu!
Mein Sohn ist seit gestern nur müde tagsüber. Er will garnicht aufwachen und wenn dann ist er quengelig und schläft gleich wieder ein. Nachts ist er unruhig (etwa jede Stunde wach). Jetzt holt er scheinbar seinen Schlaf nach, um nachts wach zu sein #zitter
Könnte das am Schub liegen?
War das bei euch auch so?
Wie äußerte sich der Schub noch?
Wir haben sie bisher immer alle in voller Maximal- Länge mitgenommen...
lg Julia

1

Hallo,

würde mich auch interessieren! Unser Sohn ist seit Samstag auch nur noch am schlafen! Sogar das Essen verschläft er mal locker um 2 Stunden! Er schläft zwar in der Nacht unruhiger aber immer noch 6/7 Stunden durch, nur Schnulli will er öfters haben!
Er ist auch 15 Wochen alt!

LG Ute

2

mich auch!!
uns gehts seit heute so.
am schönsten ists bei mama auf dem arm...

3

genau! erst den ganzen tag schlafen, dann garnicht mehr schlafen wollen oder nur unter ständigem schaukeln aufm arm. juhu! ich freu mich auf die nächsten Wochen...

4

Huhu!
Na wenn das mal nicht der 19 Wochenschub ist. Bei uns ist er seit zwei Tagen vorbei und hat SECHS Wochen gedauert.
- Nachts ständig wach
- jede Std. Schnuller "nachstopfen"
- teilweise Nachts bis zu drei Stunden wach
- extreme Unruhe
- gewühle Nachts

So war es bei uns. Tagsüber war Mausi (jetzt 22 Wochen) auch immer extrem nöhlig, da ja der Schlaf der Nacht fehlte.

Ich hoffe bei euch dauert es nicht so lange!!!!

LG #liebdrueck

5

hey zusammen
meiner ist 14 wochen alt und schläft am tag nicht besonders viel...
aber gott sei dank in der nacht so 9 bis 10,5 std.

was ich los werden wollte ich habe mal gelesen das es wichtig wäre den schnuller nach dem einschlafen des kindes raus zuziehen denn wenn die kinder nachts wach werden... was ja normal ist.... dann ist der schnuller weg und sie erwarten nicht das er ihnen beim wiedereinschlafen hilft. sie werden nämlich meistens wach wenn sie sich drehen im nicht mehr so tiefen schlaf verlieren sie ihn und merken es dann also empfehlen diese leute nach der einschlaf -phase das sind ca. 20-30 min. schnuller rausziehen!!!

bei uns klappt das bisher super--- auf holz geklopft---
hoffe das könnte dem jede nacht jede stunde schnuller reinstecken vorbeugen...
lg julchen