Babyschlafsack gibt es da Testberichte und was beachten??

Hab schon ins Baby-Vorbereitungsforum gepostet.

Suche nen Testergebniss von Babyschlafsäcken???
Was beim Kauf wichtig ist und dann noch andere Fragen
Da wir zum erstenmal im 02/2012 Eltern werden wissen wir nicht genau was wir für ein Model kaufen sollen (also wie dick nen 2 teiligen also nen Strampler mit Sack und dann noch ein zum drüber ziehen)
mit und ohne ärmel. Größe hab ich gelesen sollte man so mit 60 cm/70 cm anfangen. wo gibt es günstige und schöne ohne diese übertriebenen Motive also ehr schlicht gehalten in der Motivwahl also fragen über fragen ......

Wäre super wenn uns da jmd. weiter helfen kann

-auf was sollten wir beim Kauf achten
-was man so im durchschnitt bezahlen sollte
-was ist im Februar angemessen damit unsere Püppi nicht friert aber auch
nicht schwitzt
-welche Firmen/ Marken sind zu empfehlen


Sorry wurde doch etwas länger danke

Kate 21+3 mit Püppi im Bauch

Euch allen noch viel spaß und#klee in der Kugelzeit

1

Hallo!

Also wir kaufen immer die Odenwälder Prima Klima oder McClima usw.
Die Regulieren die Körpertemperatur, sodass es für dein Kind nie zu warm und nie zu kalt ist.

Hier mal deren Internetseite:

http://www.odenwaelder.de/

Wir haben den letzten hier gekauft weil er unschlagbar günstig war (für Schlafsackverhältnisse)

http://www.tausendkind.de/babyschlafsack-049

Mein Sohn ist im Oktober geboren und wir haben mit dem 60 cm Prima Klima angefangen.

Wir haben alle größen 60,70,90 und 110 cm.
Ich halte nichts davon einen 90 cm für ein Neugeborenes zu kaufen.

lg hopleove

2

hallo!
ich hab einen lotties bambini, der hatte bei ökotest sehr gut, ist bio. die anderen weiß ich nicht mehr.
mener hat keine ärmel, ist dreimal größenverstellbar und hat noch einen innensack für den winter. achso, ich hab ihn gebraucht gekauft.
lg

3

ich hab auch den schlafsack von 0denwälder "Babynest" (70cm-hab ihn zur Geburt vom Krankenhaus bekommen)die kosten ca 30€. Der ist echt super. Ärmel hat er keine aber ich zieh meinen kleinen dann nen langen body an.

Allerdings muss ich sagen das ich ihn erst seit ca 2 Monaten benutze (jetzt 9 Monate) da er vorher nicht im schlafsack schlafen wollte.

In den ersten 4 Monaten hab ich ihn mit einer Windel gepuckt und dann mit einer Fleecedecke zugedeckt.

Was wichtig beim kauf ist, dass dein kleines nicht in den sack reinrutschen kann und was ich bei meinem festgestellt hab ist das der schlafsack unten quasi ein O bilden sollte damit die kleinen schön strampeln können. hab mir damals auch einen vom aldi geholt und den benutz ich gar nicht da er mit den beinchen eingeengt ist..

4

Hallo Kate,
also wir hatten den ALVI Sack in verschiedenen Größen, da kann man im Winter noch zusätzlich den Innensack anziehen oder im Sommer nur den Innensack...Mir war der Stoff wichtig, also 100%Baumwolle und atmungsaktiv, das die Mäuse nicht schwitzen. Desweiteren sollte das Kopfloch nicht zu groß sein, das die Mäuse nach unten in den Sack rutschen könnten.. Ansonsten denke ich, ist es Geschmackssache.
LG und viel Spaß beim Shoppen
Sanma