Meine Tochter(2jahre) schreit abends wenn sie schlafen soll

hallo zusammen

habe folgendes Problem..seit gut 3 Wochen fängt meine Tochter (2 Jahre) abends an zu schreien wenn sie im Bett ist..Wir haben ihr vor 3Wochen den Schnuller abgewöhnt und es hat auch gut geklappt mit dem einschlafen..aber wie schon gesagt fängt sie seit geraumer Zeit an zu schreien wenn sie schlafen soll..sie ist müde und reibt sich auch die Augen..wir haben schon einiges ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen..ist das nun eine testphase von ihr wie weit sie kommt wenn sie schreit oder kann es auch an was anderem liegen..habe mal von jemandem gehört der sich beim Kinderarzt was zum Einschlafen für Kinder was verschreiben lassen hat..sollte ich das auch vllt mal in erwägung ziehen?

Lieben dank für eure ratschläge und tipps..

lg kleine-mama79 dessen tochter einen noch den verstand raubt

1

Hallo,

es wird dir sicherlich kein Arzt ein Medikament zum einschlafen verschreiben, vielleicht bleibst du einfach mal bei deiner Tochter bis sie schläft, sie scheint gerade ein bißchen Nähe zu brauchen. Was in dem Alter auch total normal ist.

#winke

2

Hallo

Sehe ich das richtig? Du willst deiner Tochter den Schnuller abgewöhnen und ihr als Alternative dafür ein Medikament zum Schlafen verabreichen #kratz

Also für mich steht das Schreien im direkten Zusammenhang mit der Schnullerentwöhnung!
Vielleicht wars einfach zu früh für die Schnullerentwöhnung. Oder du musst versuchen ihr andere Alternativen anzubieten wie kuscheln ect. Aber deswegen lässt man sich doch vom Arzt nichts verschreiben!

lg Schmusepuppe

3

Mit der Schnullerentwöhnung hat es auch gut geklappt,denn bei ihrer Oma brauchte sie keinen..Kuscheln habe ich auch schon bei ihr ausprobiert fast ne Woche lang jeden abend aber dadurch wurde es nur noch schlimmer..Eine Bekannte von mir ist Erzieherin und sie sagte mir auch das sie das richtige Alter hat um ihr den Schnuller abzugewöhnen..

4

Ich finde es immer wieder krass auf welche Ideen manche Eltern doch kommen!
Medikamente zum Einschlafen weil Kind eben mal ne bockige Phase hat?
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist doch bei ner 2 Jährigen ganz normal. Wie oft welchselt es bei meiner Tochter 2,4 Jahre, dass sie mal gut ins Bett geht und dann kommen Tage, da macht sie Radau.
Klar, es ist eine Testphase. So ist das in dem Alter..Sie kann sie jetzt besser durchsetzen und testet aus, wo die Grenzen liegen.
Und den Schnuller abzugeben fällt den Kleinen auch nicht so leicht ie man als Erwachsener vermutet. Er gibt den kleinen einfach Halt und sie beruhigen sich einfacher.

Vielleicht versucht ihr es mal mit einem anderen Einschlafritual als bisher ( keine ahung wie ihr das bis jetzt gemacht habt).
Vielleicht ein Buch im Bett zusammen lesen..Kann dir ein gutes buch für Kleinkinder in diesem Alter empfehlen: Bobo Siebenschläfer. Eignet sich perfekt vor dem Schlafen.

Schläft sie denn noch im Gitterbett? Falls ja, ist die Zeit für ein größeres Bett vielleicht gekommen. Viele Kinder sind dann ganz stolz auf ihr neues Bett und gehen wieder freiwillig schlafen.

Aber Medikamte? Also ehrlich, ich glaube nicht dass du da wirklich dran gedacht hast.

lg

5

Ich habe mittlerweile herausgefunden warum meine kleine abends im bett immer theater macht..sie bekommt ihre eckzähne und damit hat sie scheinbar probleme..werden es aber vorsichtshalber noch beim kinderarzt abklären lassen ob es wirklich die eckzähne sind und wir danach handeln können