Frage zum pucken

Hallo ihr lieben,

brauch mal eure Hilfe...

Wie pucke ich denn richtig? Haben den SwaddleMe Pucksack und so richtig klar kommen tue ich damit nicht :-(

Müssen die Ärmchen gerade am Körper anliegen, oder dürfen sie auch verschränkt vor der BRust sein? #kratz

Muss ich so fest wickeln, damit er die Arme dann nicht mehr von dort weg bewegen kann? #kratz

wenn die Ärmchen gerade am Körper anliegen, schauen irgendwie unten dann die Fingerchen raus #kratz#kratz ,also wenn der Stoff (wir haben Baumwolle) etwas hochrutsch... - oder gehören die Ärmchen mit in das#kratz "Fußteil"? #kratz

Irgendwie komm ich nicht klar, haben uns auch schon Videos bei Youtube angeschaut, aber so richtig beantworten kann ich mir meine Fragen dadurch auch nicht #schmoll

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen #liebdrueck

lg Sanne#sonne

1

:) ist beides ok.du kannst die arme neben den körper legen oder auch vor dir brust...

wenn ich sie auf der brust habe schafft sie aber öfter die arme rauszubekommen..

das die händchen rausgucken ist nicht weiter schlimm.

lg

3

Dankeschön :-) Wenn du deine Tocher gepuckt hast, legst du sie dann auf den Rücken? Ich mag Adrian lieber auf die Seite legen, aber das schaut sehr ungemütlich aus wenn er gepuckt ist....

lg Sanne

4

ich leg sie bis sie einschläft meist auf die seite ( wegen dem reflux, sie schläft dann besser ein ) geht aber besser wenn die arme vor der brust sind,..oder wenn man sie nur so 30 ° mit einem flachen kissen oder geroltem tuch oder mamas arm;) zur seite neigt.

wenn sie fest schläft , leg ich sie auf den rücken..

lg

2

hallo, du kannst die arme anlegen, das ist am besten. die kinder sollten zunächst sich kaum bewegen können, dann aber, nach einiger zeit, kannst du lockerer pucken, so das sich die arme auch kreuzen können, wichtig ist, das sie nicht rumfuchteln können, sondern widerstand bekommen. das die finger rausschauen liegt an dem swaddleme, du kannst die finger wieder einschieben in das fußteil. viel passieren kann ja nicht, auch wenn du nicht optimal puckst;-)

5

http://i33.tinypic.com/20gch9z.jpg

So haben wir zehn Monate lang gepuckt ;-)