"Nuscheli"

Hallo zusammen,

welche Kleinen brauchen zum einschlafen ein " Nuscheli", wenn ja wie alt sind Eure Kleinen. Was ist die allgemeine Meinung? Risiko wegen ersticken, strangulieren oder doch nur Angstmacherei ?

Mein Kleiner kann mit Nuscheli alleine einschlafen, habe ziemlich Bedenken und Angst das was passiert.

Grüsse
Susa

1

Was ist ein "Nuscheli" ?#kratz

2

Sorry, ist wohl Schweizerdeutsch, ein Nuscheli ist eine Gazewindel die Babys nehmen dies zum kuscheln oder spielen. Viele auch zum einschlafen wie mein Kleiner.

Gruß
Susa

3

Aaaahhhhh;-)!

Süßes Wort, das muss ich mir merken! Das Baby meiner Freundin schläft nur mit einem Nuscheli. Sie zieht es sich sogar über den Kopf und schläft so tagsüber und auch nachts. Sie erntet zwar immer geschockte Blicke in der Öffentlichkeit, aber wenns das Baby braucht, dann ist es eben so. Meine Freundin sagt, sie hätte auch schon so geschlafen als Baby.

#winke

4

#winke

"Nuscheli" #rofl klingt ja nett. Bei uns hier in Bayerisch-Schwaben (nahe Allgäu) heißt das "Nannerl" oder "Nene".

Nein unser Sohn braucht das nicht, aber seinen Kuschelesel "Ferdl". Anfangs hatte ich auch bedenken...aber inzwischen nicht mehr.

Wie alt ist denn dein Kind?

LG
Eichkatzerl

5

Mein Kleiner ist 5 halb Monate. Ich habe gestern 3 Knoten in das Nuschi gemacht, somit ist es verkürzt wegen strangulieren und kann nicht übers ganze Gesicht gezogen werden. Ich hoffe

, dass der Erfolg beim einschlafen der gleiche ist.

Gruß

Ps: Nannerl tönt auch#huepf süß.

6

Mein Sohn, 15 Wochen, braucht das tagsüber auch. Es muss nicht über seinem Kopf liegen, aber wenn er z.B. auf der Seite liegt, will er das immer vorm Gesicht haben, um die Nase reinzudrücken. Überhaupt hat er ständig so ein Tuch vorm Mund, auch tagsüber wenn er wach ist. Das schaut dann immer wie ein Cowboy aus.

Nachts schläft er aber ohne, da ist er gepuckt und liegt auf dem Rücken.

LG, freckle3781