Baby kann, will nicht schlafen:-(( kann nicht mehr...:-((

Louis ist etzt 3 Wochen alt und hält uns alle ganz schön auf Trab...
Er schreit und weint sehr viel und schlafen ist wohl auch nicht so sein Thema...leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, da er Probleme mit dem Gaumen hat und die Brust nicht richtig zum Saugen fassen kann..Er bekommt also die Flasche..
Dies alle 2 1/2 Stunden..Anfangs hat er abends von 20 Uhr od. 21 Uhr bis ca. 4 durchgeschlafen, dann Flasche und dann noch mal bis. ca. 7 Uhr geschlafen..das ist seit Tagen nicht mehr so..
Leider bekommt er auch schon Antibiotikum da er sehr krank war, ich brachte aus der Klinik ne heftige Grippe mit und leider hat es Louis auch erwischt. Verstopfte Nase, Husten, Mittelohrentzündung..leider...ständig sind wir alle krank..aktuell habe ich durchfall, den vorher meine kleine hatte...habe Bauchkrämpe vom Feinsten und generell bin ich am Ende meiner Kräfte..
Auch mein Mann, der Gott sei dank 2 Mon. Elternzeit hat, geht auf dem Zahnfleisch...er ist auch erkrankt:-((( Dazu kommt noch, dass ich ja schon 2 Kids habe, die Große 12 Jahre, zickt teilweise extrem, die Kleine 2 1/2 Jahre ist extrem anstrengend zur Zeit..leider haben wir Niemanden der uns hilft..:-(((
Ich heule sehr oft und bin am verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiß, was der Kleine hat, wenn er die ganze Zeit weint und schimpft und nicht schlafen will od. kann.
Er ist gefüttert, gewickelt, hat Globulis bekommen gegen Blähungen, Bauchweh usw., er ist nicht zu warm od. zu kalt angezogen, er wurde massiert, getragen, es hilft nichts....ich hatte ihn auf mir, er schlief ein, lege ich ihn hin, ist er sofort wieder wach...nachts schläft einer von uns immer im Wohnzimmer mit dem Kleinen, und der andere schläft im Schlafzimmer mit der Mittleren, da die nicht allein schläft und es jetzt schon gleich gar nicht tut, außerdem müssen wir ja auch mal Kraft tanken...Ich hatte es mir nicht so schlimm und schwierig vorgestellt und bin momentan echt am Ende....dabei habe ich selbst noch an der schweren Geburt und dem Kaiserschnitt zu knabbern und das nicht ohne...
tut mir leid Euch hier so vollzujammern, aber ich musste das mal loswerden..
Ich freue mich für jede Mutti, bei der es besser läuft....
Ach ja, Schnuller geben ist auch ein Problem, wegen seinem Knickgaumen, tut er sich wohl generell schwer sauger usw. gut im Mund zu behalten..und er ist ein sehr hektisches Baby...
Ich hoffe nur, dass wir alle bald gesund sind und die Zeiten besser werden..
p.s. mir läuft auch seit heute nachts die Brust wieder aus, obwohl ich ja im KH Tabl. bekommen hatte und nichts mehr kam...denke, weil der Kleine so viel schreit...
Vielleicht hat ja Jemand noch irgendwelche hilfreichen Tipps?? lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

***....ich hatte ihn auf mir, er schlief ein, lege ich ihn hin, ist er sofort wieder wach...***

So doof es sich anhört: lege Dein Kind einfach erstmal nicht ab zum Schlafen. Wir haben Emilia anfangs NUR auf uns schlafen lassen oder im Arm gehalten. Wenn Dein Kind auf Dir liegt, dann machst Du auch ein bisschen die Augen zu und schläfst auch.;-)

Ggf. würde ich noch ein Tragetuch probieren.

Und: auf jeden Fall zu einem Säuglingsosteopathen gehen. Vielleicht ist durch die Geburt etwas blockiert oder verspannt und Dein Kind hat einfach Schmerzen.

Wg. des Knickgaumens (habe ich so noch nie gehört) - schaut da ein Arzt danach? Wird so etwas irgendwann irgendwie behoben?

Ggf. hätte ich sogar noch mal eine Stillberatung kontaktiert, ob ggf. nicht doch eine Relaktation möglich ist ;-).

2

Hallo,

oh man....das hört sich ja gar nicht gut an.
Kann mich auch nur der Vorschreiberin anschließen. Würde nen Termin beim Osteopathen machen.

Habt ihr auch schonmal versucht deinen Schatz zu pucken? Selina hatte mit dem Schlafen auch extreme Probleme....ich war auch fix und fertig. Seit wir sie pucken schläft sie ruhiger und ist dadurch auch etwas entspannter. Auch wenn sie immer noch große Schwierigkeiten hat tagsüber einzuschlafen. Aber auf meinem Arm im gepuckten Zustand klappts dann doch meistens. Bis ich kapiert habe, dass sie "nur" wegen des Schlafmangels so viel weint gingen aber fast 8 Wochen ins Land. Vielleicht ists bei euch ja genauso.
Kannst mich auch gern per PN anschreiben. Empfehlen kann ich dir "Das glücklichste Baby der Welt"....die 5 S haben bei uns in der Regel nach kurzer Zeit gewirkt....wenns hoch kommt dauerts jetzt mal 5-10 min.

Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen

Isabel mit Selina, die gerade an ihr gelehnt pennt ;)

3

warum machst du crossposting?

im babyforum nicht die antwort der antworten dabei gewesen?

4

Hallo,

mit dem Osteopathen würde ich an Deiner Stelle auch mal versuchen.
Wir haben mit dem Gaumen auch so ein "ähnliches" Problem. Ich stille ihn aber trotzdem weiter. Obwohl ich oft schon kurz davor war abzustillen, aber ich bin halt eine überzeugte Stillmama und habe mir immer wieder gesagt, wie wichtig das Stillen ist....
Will Dir jetzt aber damit keinen Vorwurf machen ! Weiß ja nicht , wie es bei Euch abgelaufen ist .
Auf jeden Fall hatten wir bereits einen Termin und in zwei Wochen nochmal . Hoffe dann, daß es bei uns auch besser wird und der Kleine mir die Brustwarzen nicht immer wieder wegzieht #schwitz

LG

5

ich empfehle dir die lullafederwiege..ohne die hätte ich es nicht..naja irgendwie schon....geschafft. später den korb als spielzeugkorb nutzen. ich kann sie dir sehr sehr sehr empfehlen. google mal!!!