Wann legt ihr eure Kinder zum Mittagsschlaf hin?

Hallo!

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wollte mal von euch wissen, wann ihr eure Mäuse (ca. 15 Monate) zum Mittagsschlaf hinlegt. Vor oder nach dem Mittagessen?

Unser Kleiner hat bisher immer von 12.15 Uhr - 14.30 Uhr geschlafen, Mittag gab es dann um 11.45 Uhr. Aber seit ein paar Tagen ißt er da kaum noch was.
Jetzt hab ich ihn eben zum Mittagsschlaf hingelegt, und hoffe, dass er mehr ißt, wenn er ausgeschlafen hat.

Also, wie macht ihr das?

LG alex

1

Hallo,

meine Maus ist zwar schon 21 Monate alt, allerdings schläft sie schon lange Mittags vor dem Essen. Ich lege sie so gegen elf Uhr ins Bett, und dann schläft sie so 1 1/2 bis 2 Stunden.
Mittagessen gibt es dann so gegen 13.00 Uhr.

VG Kathrin

3

Ok, mir wurde von d. Hebamme mal gesagt, dass man das Kind möglichst zeitig NACH dem Mittagessen ins Bett legt. Aber irgendwie klappt das im Moment nicht, der Kleine hat grad Laufen gelernt und ist total platt mittags.
bin mal gespannt, wie es klappt.

Wann geht eure Kleine abends schlafen?

4

Ich glaube das mit dem "nach dem Essen schlafen" gilt eher nur für Babys. Bei uns klappt das so echt prima.
Abends geht sie so gegen viertel nach sieben und halb acht ins Bett. Und morgens steht sie zwischen sechs und sieben Uhr auf.

weitere Kommentare laden
2

Nach meiner Ärztin soll ich den Mittagsschlaf wenn möglich auf 13 Uhr rauszögern, damit sie (13 Mon) es bis 20 Uhr gut aushält. (Sie ist nachts mehrere Stunden wach).
Das klappt meistens auch ganz gut.

Ich geb ihr das Mittagessen zw. 11:30 - 12:30 Uhr.
Da wir am Abend davor kochen kann ich mich da nach ihr richten. Sie schläft dann meist ca. 1 1/2 Stunden.

7

Ich hab das noch nie gemacht, nach der Uhr "hingelegt". Wenn meine Kinder müde sind, merke ich das. In dem Alter hab ich sie dann auf den Rücken gepackt und wenn sie geschlafen haben, habe ich sie abgelegt. Mir war und ist egal, wie viel Uhr es dann ist.

8

Hallo,

Ich lege meinen Süßen hin wenn er müde ist.Manchmal hat er schon gegessen,manchmal nicht;-)

Meist gegen 11, dann schläft er ca. 1,5 Std.
Abends geht er zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett!
Und schläft bis 7.30 Uhr.

Liebe Grüße Mukki