clusterfeeding oder hunger?

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Maus wird morgen 5 Wochen alt . Ich stille voll und tagsüber alle 2-4 std. Bauchschmerzen macht mir im Moment, dass sie gegen abend unruhiger wird und dann "dauerstillen"möchte... Habe mich schon etwas im Forum rumgelesen und denke mir das es Clusterfeeding ist. was mich aber absolut verunsichert ist, dass sie beim stillen brüllt wie am Spieß (also nur abends). Sie wird dann sehr unruhig und ich hab das Gefühl, dass sie noch Hunger hat und meine Brüste leer sind... sie lässt sich kaum beruhigen bzw.nur durch erneutes anlegen>was aber nach ein paar minuten wieder mit brüllen kommentiert wird! So wechsel ich dann manchmal stundenlang beide Brüste ab mit Brüllattacken dazwischen....

Wird sie wirklich nicht satt oder gehört das zum Clusterfeeding dazu?? Das geht jetzt schon ne gute Woche so und so langsam müßte sich mein milcheinschuß doch angepasst haben? Außerdem tut es mir in der Seele weh sie so bitterlich weinen zu sehen....

Sie nimmt gut zu und windeln sind auch mehrmals tgl.gut nass....

Was kann ich für meine Maus tun??

Danke für Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry!! Sollte ins "Stillen"forum!!! Wie kann ich das verschieben??

2

Viele Kinder haben in dem Alter abendliche Brüllattacken. Bei uns hat eine Änderung am Tag die Erlösung gebracht. Unser Sohn hat einfach den ganzen Tag im TT verbracht und wurde nicht mehr bzw. nur sehr selten noch abgelegt. Er brauchte einfach einen anderen Umgang, als in unserer Kultur üblich.

Der Milchbedarf sollte sich nach 1 Woche tatsächlich schon reguliert haben. Das Tragen fördert überigens enorm die Milchproduktion. Viel Körperkontakt erhöht den Prolaktin-Spiegel der Mutter.

3

Danke für deine Antwort...

Also ich trage meine Motte sehr viel bzw.lege sie so gut wie gar nicht weg.....

Ok, dann müßen wir das weinen wohl gemeinsam durchhalten

4

Schmerzen kannst Du aber ausschließen? Eventuell hilft es, wenn Du sie abends einfach mal eine Runde um den Block trägst?

weitere Kommentare laden