Umfrage: Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo

Wollte hier mal nachfragen wie eure Babys denn so einschlafen??

Im eigenen Bett oder bei euch oder auf den Arm? Alleine oder musst ihr daneben liegen? eingepuckt oder nicht?? usw...

Mein kleiner ist 3 Monate alt und er schläft alleine ein, ABER er muss eingepuckt sein, anders wird es schwierig. Er schläft gottseidank alleine ein ohne das einer von uns daneben liegen muss, aber sobald der Schnuller rasufällt schreit er wie am Spiess, hat aber die Augen zu dabei, d.h. das wir öfters ins Schlafzimmer müssen um ihn den Schnuller wiederzugeben, dann ist auch Ruhe. Heute sind wir bestimmt 10 mal gelaufen. gestren kein mal, da ist er direkt eingeschlafen.

Ah ja und er schläft in unserem Bett ein, und wenn ich ins Bett gehe bringe ich ihn rüber in seine Wiege, wenn er nachts wach wird, fütter ich ihn und dann schläft er bei uns im Bett weiter.

Würde mich intressieren wie das denn bei euch so ist??
Erzählt mal :-)

LG Emilia

3

Hallo

Meine Tochter schläft in ihrem Bett ( eine Seite ohne Gitter und angelehnt an unser Familienbett) im Schlafsack mit Schlafbegleitung ein. Mein Mann oder ich kuschlen uns an sie bis sie schläft. Manchmal sind wir auch beide bei ihr, dann kuschle ich an sie und mein Mann an mich.

"Er schläft gottseidank alleine ein ohne das einer von uns daneben liegen muss"

Darf ich fragen, warum das für dich "Gott sei dank ist". Nur rein interssehalber. Versteh immer nicht, was daran so schlimm ist?

lg schmusepuppe

7

Weil ich das wichtig finde das Baby oder auch später Kinder alleine einschlafen. Kenne das Problem von meiner alten Arbeitskollegen, sie musste bis er 5 Jahre alt war immer neben ihn liegen bis er eingeschlafen ist, das hat manchmal bis zu einer Stunde gedauert, und Sorry ich möchte auch mal einen ruhigen Abend mit meinen Mann verbringen als um 20 Uhr schon ins Bett zu müssen weil mein Kind nicht alleine einschlafen kann. Muss aber auch nicht bei jeden so sein, ich durfte mir nur immer das gejammer anhören von meiner Kollegin wie nervig das ist.

9

immer diese überzoegen negativbeispiele und der damit gespickten Angst nie wieder Zeit für sich und seinen PArtner am Abend zu haben #contra

Behandle dein Baby wie ein Baby und es ist normal, dass BABYS Nähe brauchen auch beim Einschlafen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

seit sie 8 Wochen alt sind, werden unsere in ihr Bett gelegt, ein Lied gesungen, Licht ausgemacht, weiterhin das Lied gesungen und schon schlafen sie.

Musste meinen Buben (mittlerweile 8 Monate) wegen Nachtschreck seitdem genau 4mal wieder aus dem Bett holen, das Mädel wegen Zahn nur einmal.

Grüße

2

Hallo,

unsere Ida schläft bei uns im Bett, sie bekommt ihre Flasche und schläft dabei ein. #schwitz
bestimmt nicht ideal ABER, wenn ich sie in ihr Bett lege schreit sie wie am Spieß... obwohl es direkt neben unserem steht.

Naja..war bei unserer Großen auch ähnlich...gibt schlimmeres :-)

LG Steffi mit Hannah & Ida

4

Hi,

das ändert sich ja laufend. Also zumindest, wenn sie noch so klein sind. Mittlerweile haben wir natürlich ein Abendritual. Ich mache ihn ganz in Ruhe bettfertig, mache schonmal die Rolladen runter und dann bekommt er auf dem Arm im Ehebett seine Flasche. Wenn er dann eingeschlafen ist, trage ich ihn in sein Zimmer in sein Bett. Da stelle ich mir dann ein Klappbett auf und schlafe nachts dort, weil er auch immer schreit wie am Spieß, wenn er nachts den Schnuller verliert (kommt aber nur noch 1x die Nacht vor). Er ist jetzt 10 Monate alt. Wollte noch ein paar Monate bei ihm schlafen und wenn er etwas über 1 Jahr alt ist, wollte ich probieren wieder neben meinem Mann zu schlafen :-).

Deiner ist ja noch so klein, da würde ich einfach gucken, wie es am Besten klappt. Mittags kommt meiner immer in die Manduca und ich mache den Staubsauger an. Dabei schläft er ein :-).

LG

24

Warum schlaft ihr nicht alle zusammen? Ich liege neben meinem Kind und neben meinem Mann:-)

5

Milan ist nun fast 5 Wochen alt.
Und an sich ists immer noch jedes mal unterschiedlich. mal nur durch tragen, mal unbedingt gepuckt und nun abends auch immer besser wenn wir ihn einfach ins beistellbett legen. er schläft aber immer da wo wir sind...

Mal sehen wie sich noch alles so einspielen wird.

6

Ich muss gestehen.... unserer schläft meist auch bei mir im Bett, schon seitdem er ein paar Wochen alt war. Wobei er auch schon in seinem Bett geschlafen hat. Dauert nur meist eine Weile bis er eingeschlafen ist.

Hole ihn nachts aber wieder zu mir, weil er noch Durst hat.

In der Wiege hat unserer gar nicht geschlafen :-( Ich wollte eigentlich auch ein Baby Bay, aber irgendwie haben wir uns dann von der Mama meines Mannes überreden lassen eine Wiege zu nehmen.

Mit dem Schnuller haben wir erst spät begonnen, erst mit 6, 7 Monaten. Manchmal beschwert er sich, wenn er abends raus fällt, aber meistens ist es auch ohne okay.

Alles Gute! #winke

8

Hallo,

sie wird gestillt, wenn sie wirklich müde ist und dann schläft sie auch ein. Meistens lege ich mich dafür direkt mit ihr ins Bett und stehe dan auf.

LG

10

Alleine im eigenen zimmer mit decke

13

Anfangs von alleine, weil sie ja nur schlief, dann haben wir angefangen sie zu schaukeln ( #contra ). Dann wollte sie das selber nicht mehr und schlief von selber im eigene Bett ein, dann wurde sie kranke und wir fingen wieder an zu schaukeln ( #contra#contra ) nun haben wir es geschafft das sie selber einschläft ohne schaukeln, ich muss aber noch dabei stehen und Beihilfe leist ;-) wenn sie aber ganz furchbar müde ist schläft sie auch ohne Beihilfe ein.

Sie schläft von Anfang an in ihrem Bett es sei denn sie schläft schlecht dann holen wir sie zu uns.

26

wie habt ihr es geschafft das geschaukel abzustellen?

mein kleiner ist jetzt fast 10 wochen alt und ich würde gern so langsam das schaukeln abgewöhnen und das einschlafen auf dem arm auch.

wobei wenn er wirklich sehr müde ist, schläft er auch allein ein

aber wenn nicht, schaukeln wir ihn in den schlaf und legen dann in sein bett was bei uns im schlazi steht