Was zum schlafen anziehen bei 24 Grad?

Hallo Leute,
Wir wohnen unterm Dach und unsere Zwillinge sind 9 Wochen alt. Im Moment ist es sehr warm bei uns in der Wohnung, was wir leider nicht vermeiden können.

Normalerweise haben wir den Kids immer einen Langarmbody, zwei Paar Socken, langärmliger Innenschlafsack und Außenschlafsack angezogen. Das ist ja viel zu warm.
Bei den jetzigen Temperaturen habe ich ihnen Langarmbody, Leggins, 1 Paar Socken und Außenschlafsack angezogen. Ist das nicht noch zu warm?
Was zieht oder würdet ihr euren Kindern da anziehen? Bin echt verunsichert.

LG

1

Viel zu warm angezogen!
Philipp ist auch 9 Wochen alt und trägt nur nen Body+ Schlafsack ohne Ärmel ! Du ziehst dir doch auch nix langärmliges bei der Wärme an, oder?

lg

4

#danke

2

Meine Tochter ist genau 8 Wochen alt und wir wohnen auch unterm DAch...

...und ich kann dir sagen, daß ist viel zu warm was du da anziehst.

Ich zieh ihr einen kurzarmbody an und Söckchen und dann eine Decke oder SChlafsack.

Und dazu mache ich immer mal wieder das Fenster auf, wenn ich merke, daß das Zimmer zu warm wird.

3

Viel zu warm!!!!

Mein Kleiner ist 10 Monate alt und schläft im Body oder Spieler. Würde allenfalls noch einen dünnen Sommerschlafsack anziehen.

5

Im Moment haben wir zwei "Schlafgarnituren":

1. kein Body, LA-Schlafanzug mit Füßen, Alvi-Außensack (bei ca. 22°C)
2. KA-Body, Alvi-Innensack (ab ca. 23-24°C)

Sollte es noch wärmer werden, würde ich bei 2. den Body weglassen.

Lange Ärmel ziehe ich allerdings einlagig (und dünn) immer an. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst auch bei Hitze immer langärmelig schlafe...

Söckchen brauchen wir nachts nie. Die Füßchen sind morgens immer schön warm.

LG
Christiane

6

Würde auch nur nen Kurzarmbody + Söckchen + dünnen Schlafsack anziehen (evtl sogar ohne Söckchen). Im Nacken kannst du fühlen ob's paßt: ist der Nacken angenehm warm und trocken ist's OK, ist er feucht und schwitzig sind sie zu warm angezogen. Kalte Händchen haben sie Neugeborenen sowieso fast immer, das ist eher unwichtig.

Super sind auch diese Schlafsäcke hier (je nach Temperatur):
http://www.thedreambag.de/

LG #winke

7

Bei uns ist es nicht ganz so warm ("nur" 21°C); Simon trägt derzeit Strumpfhose und LA-Body.

Im letzten Jahr hatten wir im Sommer teilweise Temperaturen von 29°C#schock, der miesen Isolierung sei Dank#aerger. Simon hat in der Zeit je nach Zimmertemperatur entweder nur im KA-Body, Spieler oder nur in Windeln im Bett gelegen.