Wieviel schlafen eure Babys mit 7/8 Wochen

#winke

Frage steht ja schon oben ;-)
Hab neulich hier irgendwo gelesen, dass jemand vom "Mittagsschlaf" ihrer 8 wöchigen Tochter berichtete... also einen Rhytmus wo ich sagen kann sie schläft jetzt zu mittag, zu nachmittag etc. haben wir noch lange nicht #kratz
Nora schläft irgendwie "immer so nebenbei"...
Also da mal ne halbe Stunde, da mal ne Stunde, mal im Maxi Cosi unterwgs, im Kinderwagen. etc. Richtig lange Wachphasen von über einer Stunde hat sie noch gar nicht.
Kenn ich von meiner großen Tochter so nicht. Die hat zu dem Zeitpunkt noch 3 Tagschläfchen zu je 1-2 h gemacht, dazwischen war sie wach.
Wobei ich dazu sagen muss, dass Nora auch oft geweckt wird (versehentlich von der großen Schwester) oder von mir, um die Große in die Kita zu bringen/ sie abzuholen.
Viellicht liegts auch daran, dass sie zwar viel schläft, aber nie so lang am Stück #kratz

Wie siehts bei euch aus?
LG august-mama09 mit #blume Lillian an der Hand (2J 10Mon) und #baby Nora im Arm (7 Wochen)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

unsere Kleine ist heute genau 8 Wochen alt und ihre Schlafphasen sind unterschiedilch.. tags manchmal halbe Stunde manchmal auch 3 Stunden am Stück .. nachts schläft sie auch noch unregelmäßig wird sobald sie im Bett liegt nach 4 Stunden wach und dann alle 2 Stunden.. einmal hat sie sogar mal 6 Stunden durchgeschlafen am Stück..

ich würde mir da keine Gedanken machen die Regelmäßigkeit der Schlafphasen kommt ja erst in ein paar Monaten richtig..

Grüße

2

Bei uns fing es auch erst mit 8/9 Wochen an, dass sich so gaanz allmählig ein Hauch von Rhythmus erkennen lies...

Von daher ists, denk ich, nicht ungewöhnlich.

Inzwischen ist Milan fast 15 Wochen alt#schwitz und wir haben morgens bei Frühstück häufig ein kleines Nickerchen, dann einen meist relativ kurzen Vormittagsschlaf und dann macht er mittags, also jetzt ;-), seine Siesta.

Nachmittags ists recht optional; dann kommt gegen 19 Uhr nochmal ein Nickerchen und schließlich schläft er dann irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr richtig ein und wird nur noch in der nacht zum Stillen wach...

Es ist ja soo schön endlich zu wissen, wann er etwa müde wird. Seit dem wir das raus haben, ist er super entspannt. (auch wenn er das schon vorher war#schein)

LG Caro

3

Hallo,

Hanna ist heute auch genau 8 Wochen alt.
Tagsüber haben wir noch keinen Rhythmus. Da schläft sie immer unterschiedlich viel und lang. Wenn wir mit dem Kinderwagen oder Auto unterwegs sind, schläft sie fast immer.
Aber es gibt auch Tage, da schläft sie kaum, immer nur für ein paar Minuten.

Seit einigen Tagen lege ich sie abends immer gegen 21 Uhr ins Bett, auch wenn sie noch wach ist.
Und das klappt erstaunlich gut :-D
Ich mache ihr die Spieluhr an, und gebe ihr den Schnuller. Der fällt dann zwar ein paar mal raus, aber es dauert maximal 30 Minuten und sie ist eingeschlafen #ole
Dann wird sie immer zwischen 2 und 3 Uhr wach zum stillen und ab da ist wieder alles unterschiedlich und jeden Tag anders ;-)

Liebe Grüße #winke

4

Hallo,

mit 8 Wochen hat sie quasi nur geschlafen ;-). Aber es hat sich sehr schnell herauskristallisiert, dass sie gg. 11 Uhr müde wird und dann hat sie 2-4 Std. am Stück geschlafen, als Mäuschen hat schon sehr bald mit Mittagsschlaf begonnen, auch jetzt nochschläft sie jeden tag gg. 11 Uhr ein 2-3 Std.

LG