Baby 2,5 Wochen schnarcht und röchelt Nachts

HuHu#winke

da denkt man beim 2. wirds einfacher,von wegen;-)

Werde morgen auf jeden Fall beim Kia anrufen,wollte aber trotzdem mal fragen ob eure Babys das viell. auch haben/hatten.

Philipp schnarcht und röchelt Nachts total laut,als wenn er sich jemand beim Scharchen verschluckt oder etwas in der Nase oder dem Hals den Luftfluss blockiert. Er hustet aber nicht davon. Die Nase ist auch frei,er ist ja nicht die ganze Nacht so.

Er schläft dann auch total unruhig. Tagsüber hat er das garnicht,nur Nachts.
Das einzigste was er tagsüber hat ist das er teilweise "quitscht" wie eine alte,rostige Tür wenn er eine Flasche trinkt. Man könnte denken er hätte Atemnot,hat er aber nicht.

#danke schonmal für eure Hilfe

LG loona mit Lukas 3 und Philipp 2,5 Wochen #verliebt

1

hallo,

bei unserem kleinen war das auch so. wenn ein baby schnarcht, stellt man sich ein süßen schnarchen vor. unser kleiner hat krach gemacht wie ein alter opa. ich hatte ständig angst, dass er nicht genug luft bekommt, atemausetzer hat usw. ich war dann ins kh und wir wurden eine nacht auf der frühchenstation aufgenommen. dort wurde er an den computer gehängt um zu sehen, ob er während des schnarchens sauerstoffabfälle hat. gott sein dank war dem nicht so, es war tatsächlich so, dass die luftwege noch etwas eng waren.

das schnarchen hörte dann irgendwann auf, aber das verschleimte röcheln und quietschen blieb. bis wir endlich nach langem hin und her auf ziegenmilch umgestiegen sind. der kleine hatte probleme mit der kumilch und war ständig in der nase verstopft.....

alles gibt sich mit der zeit.
lg

2

Ich glaube das machen die meisten :-)
Mich hat es immer unheimlich beruhigt sie dadurch atmen zu hören. Man hat ja doch die ersten paar Wochen Angst wenn's das erste ist

Kg :-)

3

#winke

Das hatte mein Sohn auch...bei ihm ist in dem Alter oft ein bissl Milch zurück gelaufen, das hat sich dann in Rachen und Nase festgesetzt und daher kam das Röcheln.

Wir haben dann seine Matratze mithilfe eines Kochbuches etwas erhöht, so dass die Milch wieder schön nach unten floss und schon war der Spuk vorbei.

LG
Eichkatzerl

4

Hi,

Selina hat das auch ne zeitlang gemacht. Hatte auch den Kinderarzt gefragt, hat sich irgendwie so angehört als hätte sie Schnupfen, was sie aber nicht (mehr) hatte.
Er meinte, dass dieses "schnorcheln" ganz normal sei und sich mit der Zeit gibt.

LG

Isabel

5

unser kleiner hatte das auch in seinen ersten lebenswochen.

ständig machte er welche geräusche im schlaf und ich lag wach daneben *gg*

es ist irgendwann von selber vergangen...

alles liebe

minitouch