Decke wegstrampeln und Winter

Hallo #winke

nun werden die Nächte ja doch langsam kühler und ich mach mir so langsam Gedanken, was ich Emma nachts im Winter anziehen soll.

Sie dreht sich nachts sehr oft und wandert durch das halbe Bett, das heißt sie bleibt nicht wirklich lange unter ihrer Decke. Schlafsack ist undenkbar, sie mag es einfach nicht. Im Winter sind es oftmals nur 15 Grad im Schlafzimmer, sie schläft übrigens mit bei mir im Bett.

Gibt es denn richtig dicke Schlafanzüge, aus Fleece oder so ?!
So richtig weiß ich nicht wie ich das dann im Winter handhaben soll #augen

Habt ihr Tipps oder ähnliche Probleme ?

LG Susann mit Emma, 13 Monate

1

Hallo!

Ich kann dir leider nicht helfen, wir haben nämlich dasselbe Problem. Mein Sohn ist 2 und Schlafsack geht nicht mehr, weil er morgens aufsteht und rumläuft.

Decke wird weinend und schreiend weggetreten, nur Pyjama ist zu kalt (sein Nacken und Rücken fühlt sich oft kalt an).

Bisher decke ich ihn immer wieder zu und er strampelt sich frei, wenn er es merkt.

Bin also auch auf Tipps gespannt!

LG!

2

Hallo, also wir benutzen schon eine Decke seit dem er 10 Monate ist. Und wenn es ihm zu warm ist strampelt er sich die logischer weise auch weg, bei kalten Tagen bleibt er artig drunter liegen. Es gibt aber auch dicke fleecepyjamers von verbaudet und drunter noch einen langärmeligen Body. Eigentlich sollten Kinder in dem alter aber nicht mehr durchs ganze Bett wandern in der Nacht. Wir waren damals mit 6 monaten, bei der Krankengymnastik und seit dem ist gut. Lg

4

Was ist denn so schlimm dran wenn sie nicht nur auf einer Stelle im Bett liegen bleibt #kratz
Wenn sie sich von der Seite auf den Bauch oder umgekehrt dreht, schwingt sie nun mal die Beine nach oben beim Drehen. Dadurch verrutscht halt die Decke. Oder sie stößt sich mit den Füßen mal nach oben wenn sie auf dem Bauch liegt. Wo ist denn da das Problem ?

8

Krankengymnastik, weil das Kind nachts im Bett rumwuselt?
Sorry, aber man kann es auch übertreiben!!

Was hat das mit Krankengymnastik zu tun??

Unsere Tochter ist mitlerweile 3 und dreht sich nachts manchmal immernoch wild hin und her oder liegt quer. Na und?? #kratz

Ich glaube im Bett rumwuseln ist für das Kind weniger nervig, als Krankengymnastik!?

weitere Kommentare laden
3

Kinder sind ja nicht doof ;-) Meine jüngere (3) schläft allerdings noch im Familienbett und kommt einfach zu mir unter die Decke, wenn sie friert. Fleece finde ich zu schwitzig zum schlafen.

5

Also ich glaube nicht dass sie schon weiß dass sie unter die Decke kriechen muss wenn ihr kalt ist. 13 Monate und 3 Jahre ist ja doch ein kleiner Unterschied ;-)

6

Hallo
Ja es gibt einen Schlafsack zum Anziehen den hatte ich mir damals mal bestellt aber frage mich bitte nicht wo. Bei Amazon gibts was ähnliches.

7

das hab ich mich auch gefragt. zwerg liegt meistens nackig da... im winter hab ich ihm dann einfach ne hose angezoegn und ein langarmshirt und socken.. da es bei uns nicht so kalt ist im schlafzimmer (ich würde tortz decke bei 15 grad erfrieren.. aber ich saß auch estern mit shirt, langarmbolero und strickjacke in der sonne, somit kein maß) reicht das für meinen puks...

10

Also seit ich schwanger war hab ich nur noch Hitze #schwitz
Bin froh wenn der Sommer vorbei ist ;-)

11

hatt ich.. bis ich mit stillen aufgehört habe... seitdem bin ich wieder am freiren :(
aber ich weiß noch.. ich stand nach der Geburt von puks im shirt auf dem Balkon, winter, nachts.... -18 grad.. und ich hab außer der hitze absolut gar nichts gespürt.. das war übel

weitere Kommentare laden
18

Sowas?

http://www.amazon.de/Babies-Kids-%C3%96ko-Schlafoverall-Spielplatz-Baumwollpl%C3%BCsch/dp/B0044M6ZJK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1347225072&sr=8-5

Liebe Grüße