auf einmal schläft er ungepuckt & ohne Probleme

Ich hab seit Wochen immer wieder überlegt, wann und wie ich ihm das Pucken abgewöhne... und jetzt?! Hab ihn gestern Abend nur ein Ärmchen gepuckt & er schlief sofort ohne Probleme und großes TamTam ein. Nachts war das zweite Ärmchen auch draußen, ich gestillt, wieder hingelegt, direkt weitergeschlafen. Ca. 3 Std. später hörte ich, dass er wach ist und ich dachte, er schafft es nicht alleine, weil er sich mit den Ärmchen wieder wach wedelt... und was war? Ein paar minuten später war Ruhe und er schlief...

Heute Mittag hab ich ihn dann inden Schlafsack gesteckt und erst noch zum Kuscheln auf dem Arm gehabt und er schlief ein, umgebettet, kurz die Augen auf, lieb zugeredet, kurz eine Hand gehalten und zack schlief er wieder. Dasselbe vor 20 Min wieder...

Ich fasse es nicht... und wisst ihr was das Schlimme ist? Ich mache mir jetzt Gedanken, was ihm fehlen könnte, ob er krank ist, weil er nicht mehr so "Ärmchenaktiv" ist... ich bin echt krank, oder?!?! :-)

1

das klingt ja super,macht mir hoffnung,ist er denn vorher allein eingeschlafen oder ging das nur auf dem arm? meine maus wird auch gepuckt, aber meistens kann ich sie nicht ablegen,dann wird sie in den schlaf gestillt

lg

2

also gepuckt ging das ablegen schon gut, nur ohne gar nicht, dann waren sofort die Arme am fuchteln. Wir haben ihn meistens gepuckt, dann auf den Arm und auf unserem Gymnastikball gehüpft & Köpfchen gekrault bis er die Augen zugemacht hat. Dann ein paar Minuten gewartet und vorsichtig abgelegt. Ab und an konnten wr ihn auch direkt pucken und hinlegen, ohne Arm.

Jetzt legen wir ihn echt ungepuckt ins Bett und schwupp, er schläft ein nach ca. 10-20 Min. Unglaublich...

Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt. Wie alt ist deine Maus denn?

3

oh mann wie schön, sie ist 13 wochen alt, wie deiner oder ? bin ja schon froh dass es mit dem einschlafstillen klappt, bisher war musste ich immer schunkeln und dann sitzend ins bett und ablegen ging dann erst wieder zur 1. stillmahlzeit. mal sehen wie lange sie das jetzt so mag, war ja nie so dafür

weiteren Kommentar laden