Hilfe, ich bin wohl ein lebendiger Schnuller

Guten Abend!

liege mit meiner Maus zusammengekuschelt im Bett. Grundsätzlich eine tolle Sache.
NUR das meine Süße sich mal wieder festgenukkelt hat. Die letzten Tage ist das wieder ganz schlimm.

Gleich lässt sie dann irgendwann los und ich kann sie für 2-4 Stunden in ihr Bett legen.

Ist soweit noch ok.

Im Moment wird sie nachts sehr oft wach. Ich pack dann schnell die Milchbar aus, weil ich davon ausgehe, dass sie Hunger hat. War zumindest bisher so.

Aber die letzte Zeit schnuzelt sie kurz und schläft wieder ein. Nix is mit Trinken.
Ich fühl mich wie ein lebendiger Schnullerersatz!

Vielleicht noch wichtig:
Maus wird am 02.10. 6 Monate,
ich stille voll. Einschlafen geht (fast) nur über stillen.
Maus wird wenn es irgendwie geht nicht schreien gelassen. Reagiere umgehend. Egal ob Tag oder Nacht....
Meine Maus soll immer Liebe und Nähe bekommen- keine Frage. Aber lange halten meine BW das glaube ich nicht aus.

Ich denke, dass es Gewohnheit für sie ist. Tipp meiner Oma: Eine Nacht durchhalten und sie dann halt schreien lassen, wenn sie nuckeln will aber nicht gelassen wird.- Das bringe ich nicht übers Herz.

Ach so...Schnuller is nicht..haben schon einige Modelle versucht. Pustekuchen!
Also muss ich ran...teilweise im 1- 2 Stunden - Takt!

Fällt irgendwem dazu was ein?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mir fällt dazu ein, dass ich es ganz genauso mache. Meine kleine ist 4,5 Monate alt. Nimmt auch keinen nucki. Ich werde einfach so weiter machen, manche Nächte eben jede Stunde und manche eben nur 2 mal zum trinken. Ich sehe keinen Sinn darin es abzugewöhnen nachts Nähe zu suchen. Ich denke wir machen das richtig!

LG

2

Hi,

Schnuller ist Brustersatz. Erst kam die Brust, dann der Schnuller.

Das ist vermutlich der 26 Wochen Wachstumsschub, hab Geduld es geht bald vorbei.

Theresa

3

26 Wochenschub? Schon wieder? herrje ich dachte wir hätten erstmal Ruhe...da muss ich mir wohl doch noch mal "oh je,ich wachse" rauskramen.

Hatte jetzt mal nicht so weit vorausgelesen...hm....

Danke dir

LG

4

Du bist das Original! Nicht der Ersatz. Der Schnuller ist der Ersatz.

Es ist sicher eine Phase, die wieder vorüber geht. Ich merke es auch immer deutlich an der Empfindlichkeit meiner BW, wenn wir in einem Schub stecken. Aber wenn ich denke, "puh, nu iss echt langsam gut, das halte ich nicht mehr aus" - dann ist es meistens schon fast vorbei.

Ich würde auf keinen Fall das Nuckeln abgewöhnen - alle anderen Beruhignugsversuche sind mit Sicherheit umständlicher. Und deine Oma wird das Mäuschen sicher nicht beruhigen kommen nachts. Warum solltest du dir wegen Omas überholter Meinung die Nächte nur unnötig schwer(er) machen.

LG von Colinchen.

5

Bei uns ist es genau so :)
mein kleiner ist 7monate alt und er trinkt nachts seehr häufig (oder möchte auch nur nuckeln) aber es macht mir eigentlich nichts aus..
er schläft sowieso bei mir mit im bett.
gut, :) ich muss halt ständig "hoch" um ihn auf die linke, dann wieder auf die rechte seite zu rutschen, damit er nicht dauernd die gleicht brust hat :-D
meine brustwarzen sind zum glück überhaupt nicht empfindlich!

gestern abend war ich gerade mit haarefärben im bad beschäftigt, da musste mein freund dann rein als er geweint hat.. und das ging garnicht! er ließ sich garnicht beruhigen #schwitz
also bin ich ratz fatz unter die dusche, die farbe auswaschen, damit ich schnell zu meinem kleinen kann.. er will halt dann doch die mama #verliebt