Bettdecke für Baby 8 Monate, Ja oder Nein?

hallo#winke. mein kleiner, 8,5 monate alt schläft seit er 6 monate alt ist in seinem zimmer nur in body, schlafanzug und strümpfe drüber ohne decke oder sonst was im bett....ausser ein paar kuscheltiere. vorher hat er bei papa und mama mit im bett geschlafen. nun wird es ja immer kälter und ich frage mich ob ich anfangen kann ihn an eine decke und kissen zu gewöhnen oder wäre das noch zu früh?wie macht ihr das?

1

Da er allein im Zimmer schläft, würde ich das mit Decke und Kissen lassen und lieber einen Schlafsack nehmen.

LG Ines

2

Ich halte bis ca. zum 2. Geburtstag den Schlafsack für das sicherste und sinnvollste.

LG Claudi

3

Hallo
Meine sind knapp 10 Monate alt und ich finde eine Decke noch zu früh weil sie die halt doch mal über den Kopf ziehen. Was sie aber haben ist ein 80x80 grosses (Feder)Kissen dieses lasse ich auch Tagsüber bei ihnen und da kuscheln sie sich auch meist rein. Ich habe aber auch Tagsüber diesen Halo Snuza an der Windel befestigt. Wenn was passiert dann gibt er Alarm. Ohne würde ich glaube ich es noch nicht riskieren weil meine Tochter am liebsten auf den Bauch liegt und mit den Kopf ganz im Kissen vergraben ist.

Für den Winter habe ich jetzt wirklich wieder einen Schlafsack angeschafft vorher haben sie nur im Body geschlafen. Das gute ist auch mittlerweile wenn sie den Schlafsack anbekommen dann macht es bei ihnen klick und sie schlafen schon fast von selbst ein. (;

Ich denke ich werde auch warten bis sie 2 Jahre alt sind bis sie eine Decke bekommen.

4

Mein Knirps ist auch 8,5 Monate und tolleriert seit gut 5 Wochen keinen Schlafsack mehr: habe sie alle versucht: Alvi, Dreambag, vom DM, Odenwälder...wirklich fast alle in allen Preisklassen (zum Glück geliehen #schwitz )
Nun habe ich es mit einer Decke versucht, finde er liegt sonst so "nackig" da....die ersten Nächte waren graunhaft (für Mama) aber mittlerweile klappt es echt gut...er schläft net mehr aber um einiges ruhiger.....
Also wenn ich ne Alternative gehabt hätte: würde den Schlafsack bevorzugen!
#winke

5

hi

meine große ist jetzt fünf jahre und hat echt lange nur im schlafssack geschlafen, fand und find ich sicherer. irgendwann wollte sie das nicht mehr, ich glaub, da war sie schon fast drei.
maya werde ich weiter auch nur im schlafsack schlafen lassen, hab viel zu viel angst, dass sie sich sonst die decke drüberzieht! lg
kathrin

ps. maya ist nun acht monate jung.

6

wie gesagt, finde das auch sicherer...aber wenn dein kind sich nimmer " beengen" lässt machst du nix mehr...hab mir jetzt mal diesen odenwälder hopsi angeschaut...aber bei uns klappt es ja mittlerweile zum glück.

7

Hallo,

ich find´s zu früh für ne Decke.

Mein Zwerg wird jetzt 3 und hat immer noch nen Schlafsack. Solange er den akzeptiert, pack ich ihn da auch rein. Finde ich allgemein viel praktischer.

Ein kleines Flachkissen hat er, seit der 1,5 ist. Aber das schiebt er auch sehr oft noch zur Seite und schläft lieber direkt auf dem Laken.

lg, lienschi

8

Ich würde auch noch keine Decke nehmen. Einmal vom Sicherheitsaspekt her und ich weiß ja nicht wie ruhig deiner schläft, aber mein bewegt sich viel, da würde ein Decke keinen Sinn machen, weil die wahrscheinlich immer irgendwo liegt nur nicht auf seinem Unterkörper.