Baby 20 Wochen alt- erziehung, geregelte Zeiten?

Hallo zusammen

unsere kleine ist seit ner Woche echt übel drauf, schlimmer wie die letzten 5 Wochen. Sie schreit den ganzen Tag udn weint aus tiefster Seele. Man kann sie beruhigen wenn man sie hochnimmt. haben erst gedacht sind die Zähne oder Wachstumsschub. Das Einschlafen macht auch seit einer Woche probleme schreit 4 Stunden aus tiefster Seele.. mussten ihr sogar gestern Zäpfen geben. Dann sind wir Autogefahren und sie ist eingeschlafen. Lt. Kinderarzt hat sie nichts!

Heute das selbst spiel, habe sie dann gefüttert und in Schlafsack und in ihr Bett. Hat klar geschrien, bin dann alle 5 mijn, dann 10 min dann 15 min immer wieder rein um kurz sie zu beruhigen ohne sie auf dem Bett zu nehmen und jetzt sie schläft!!

kann es sein dass die kleine ihre Grenzen austestet und man jetzt nicht beim kleinsten Schrei nachgeben darf? wie habt ihr das gemacht, weil meine Nerven echt am Ende sind!!

lg

Diskussion stillgelegt

19

Hallo,

Ich hatte auch ein Schreikind. Man nennt sie ja auch 24h-Babys... weil sie eben 24h Aufmerksemkeit und Fürsorge brauchen, auch wenn es für die Eltern anstrengend ist.

Ein Schreibaby schreien zu lassen ist der falsche Weg. Du sagst ja, dass sie schnell überreizt ist. Du hilfst ihr dann aber nicht, indem du sie schreien lässt. Sie braucht in dieser Situation deine Nähe und deinen Trost, damit es ihr besser geht.

Babys kann man ausserdem noch nicht erziehen. Das einzige, das sie lernen wird ist, dass du nicht für sie da bist, wenn sie dich braucht... Sie kann noch keine Grenzen austesten, sie weiss gar nicht, was das ist.

Diese Methode, die du anwendest (5-10-15min schreien lassen) wurde nicht für kleine Babys "erfunden" und löst seeeehr viel Stress bei ihnen aus.

Hast du ein Tragetuch? Ich denke, eine Trage würde sowohl dir als auch deiner Kleinen das Leben erleichtern.

Grüsse

Diskussion stillgelegt

26

sie merkt halt wenn sie schreit dass ich komme und dass wurde einfach deutlich schlimmer weil ich ständig danna uch zu ihr gerannt bin..

jetzt schläft sie endlich und ist jetzt auch nach 1,5 Stunden wieder wach und friedlich.. klar die Grenzen austesten in dem Sinne kennen babys nicht aber sie merken wenn sie schreien ach mama kommt und dass dass dann den ganzen Tag so geht ist doch nicht in ordnung..

Diskussion stillgelegt

40

Hi !

>> aber sie merken wenn sie schreien ach mama kommt und dass dass dann den ganzen Tag so geht ist doch nicht in ordnung.. <<

Aber natürlich ist das in Ordnung ! Das hat was mit Verlässlichkeit und "sich geborgen fühlen" zu tun. Verstehst du was ich meine ? Ich befürchte nicht...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Nicht dein Ernst, oder? #klatsch

Diskussion stillgelegt

2

was soll nicht mein ernst sein??

sorry aber meine nerven waren am Ende weil das zum ersten mal geklappt hat sie schreien zu lassen udn sie dann eingeschlafen ist

das selbe spiel hat die letzen Wochen nicht geklappt, hat nur geschrien..

Diskussion stillgelegt

4

Dein armes Kind, du lässt es schreien? Du willst dein Baby erziehen? Das es schläft, wann du es willst.

Lässt es schreien, wenn es dir damit sagt, ich brauch dich Mama.

Eingeschlafen ist sie sicher aus Erschöpfung.

Schäm dich, so behandelt man sein Baby nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Deine Nerven sind am Ende #schock#aerger weißt du wie schlecht es deinem Kind geht, weil du so mit ihr umgehst #heul

Schrecklich :-(

Diskussion stillgelegt

5

sorry aber die muss man erziehen und wenn ich wie die letzten Monate immer zu ihr gehe merkt sie dass und macht weiter so! das sagt jede Hebamme und Kinderarzt.

die kleine kam nicht zum schlafen weil sie einfach sehr leicht überreizt ist von allem..

hey sie schläft und ist jetzt wieder friedlich warum soll das falsch sein!

soll ich mcih weiter kaputt machen und immer 24 STunden neben ihr stehen und sie beschäftigen?

noch zum anderen wir haben ein Schreikind und wer das nicht hat kann da überhaupt nicht mitreden. dass man klare Grenzen auch in dem alter setzen muss ist wichtig!

Diskussion stillgelegt

7

Grenzen setzen bei einem Säugling #zitter und auch Hebammen und Ärzte haben nicht die Weißheit mit Löffeln gefrühstückt.

Dein Baby ist kein Schreibaby, sondern hat einfach BEdürnisse die DU in keinster Weise erfüllst. Ein Baby brauch Nähe, Liebe, Kuscheln, Nahrung wenn es hungrig ist und viel Geduld.

Informier dich mal über Objektpermanenz und Urvertrauen #aha

Grrrr ich darf nix mehr weiter schreiben :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

was hackt ihr auf ihr rum??? versteh ich nicht ganz^^

sie is doch keine schlechte mutter, weil sie ihr kind schreien lässt oder? jeder machts so wie er es für richtig hält....

einige tragen ihr kind pausenlos durch die gegend, wenn es brüllt, das halte ich auch nicht für richtig.

und vielleicht schonmal was von schreikindern gehört??? mein großer war so einer...den hab ich auch nich die ganze zeit tutteln können, wur weil er gebrüllt hat...trotzdem bin ich da auuch keine schlechte mutter oder leibe mein kind nicht.... so ein schwachsinn was ihr hier schreibt....

sie ist vielleicht verzweifelt und sucht rat bei anderen müttern und das einzige was hier vom stapel gelassen wird ist: such du dir doch hilfe...wie kannst du nur, das arme kind....

das ist schlimm in meinen augen....

Diskussion stillgelegt

17

und im übrigen, meine kinder hatten beide geregelte zeiten....essen wie bettzeiten...soviel dazu

Diskussion stillgelegt

18

Den rat bekommt sie doch....

Sie sollte doch wohl die Bedürfnisse ihres Kindes erfüllen und dabei müssen ihre eigenen vielleicht auch mal hintenan stehen.

ich trage mein Kind lieber den ganzen tag umher als das ich es so einem Streß aussätze und schädigungen in der Hirnetwicklung herbeiführe...weil ich mal eben keinen Bock hab für mein Kind da zu sein....

DAS IST SCHLIMM IN MEINEN AUGEN!!!!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Vier Stunden schreien ist echt viel. Ich würd mal nach "Schreikind" googlen.

Hast du ein Tragetuch? Wenn nein: Besorg dir eines. Das hilft oft Wunder.

Manche Kinder mögen ein "Lulababy", das ist eine Art Wiege zum Aufhängen.

Such dir Hilfe und gib sie mal ab, Grosseltern, Vater, Onkel, Tanten, Freunde....

Schreien lassen ist eine Option, wenn du sie andernfalls aus dem Fenster schmeisst. Als "Erziehungstaktik ists ehrlich keine gute Lösung

Besorg dir Remo Largos Babyjahre und schmeiss "Jedes Kind kann schlafen lernen ins Klo.

lg thyme

Diskussion stillgelegt

27

dass ihr mich nicht falsch versteht.. wir haben sie nicht 4 Stunden am stück alleien schreien lassen! wir haben nach ihr geschaut und sie beruhigt was aber nicht geholfen hat!

erst nachdem wir dann auto gefahren sind ist sie abends um 11 Uhr todmüde eingeschlafen.. wir haben sie max 15 min schreien lassen!

Diskussion stillgelegt

96

Was heißt ihr habt "nach ihr geschaut"? ein Baby das offensichtlich diese Probleme hat lässt man nicht allein! sie ist nicht 4 Jahre alt, spielt in ihrem Zimmer und meckert wegen irgendwas. Sie ist ein SÄUGLING, dessen Grundbedürfnis nach Nähe ihr nicht ernst nehmt! Sie hat jeden Grund zu schauen.
Grausam dass sie allein danach guckt und dass ihr gütig "nach ihr schaut" #heul

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
23

Hallo!

Was ich als erstes gedacht habe als ich den Post gelesen habe behalte ich für mich und antworte wohlwollend!

Dein Baby wird jetzt noch keine Zusammenhänge bilden a La wenn ich Schreie bekomme ich das und das!
Grenzen testen wird es noch lange nicht!

Es weint weil ihm unwohl ist aus welchen Gründen auch immer! Leider kann es dies uns nur durch schreien klar machen!
Müdigkeit gehört auch zu "ich fühl mich nicht gut, Mama hilf mir"
Also helf deinem Baby in den schlaf!
Schreien lassen ist keine Hilfe sondern Bestrafung!
Im besten Falle empfindet dein Baby das ins Bett legen später als Strafe und du hast ewig Theater!
Leg dich mit ihn hin, trag es viel, gib ihm Geborgenheit!
Ist es dein erstes Kind? Dann gibt es doch nichts was wichtiger ist und man kann sein Baby verwoehnen!von Liebe wird man nicht verzogen und schon gar nicht im ersten Lj!!
Gerade wenn Schübe oder Zähne im Anmarsch sind hat schon kleine Monster neben sich! Aber mit viel Geborgenheit und kuscheln werden die auch zahm!

Such dir Be Alternative zum schreien lassen! Wechsel dich mit deinen Partner ab wenn es ganz schlimm ist!
Tief durchatmen! Ist alles eine Phase!!

Gutes Gelingen

Diskussion stillgelegt

24

Mein sohn ist im selben alter wie deine kleine und wir haben momentan auch eine sehr schwierige phase. dh er weint abends wenn er ins bett gelegt wird und kommt nachts alle 2 stunden, ist allgemein sehr quengelig.

aber ich würde ihn nie nie niemals allein lassen bzw brüllen lassen. ich weiß auch nicht, wie man das als mutter übers herz bringen kann...meiner meinung nach ist das herzlos und dein baby tut mir soo leid.
Ich habe dann eben meinen kleinen den ganzen abend im arm, na und...ich hab vorher gewusst,dass es auch schwierige zeiten geben wird. und weder meine hebamme nich die kinderärztin würden mir zu dieser methode raten. das einzige was das kind dadurch lernt ist, dass mama eben nicht da ist wenn ich sie brauche.
Bitte lass dein baby nicht weinen, stell dir vor du bist allein und brauchst hilfe und schreist und keiner hilft. so fühlt sich dein baby.

Diskussion stillgelegt

34

Hallo zusammen,

das Thema schreien lassen ist ein heikles Thema hier das viele Emotionen zum kochen bringen.

Lies mal hier:
http://www.schreibabyhilfe.ch/deu/nav460.php

Leider geben viele Menschen immer wieder veraltete Ratschläge. Suche mal in Urbia nach ferbern dort findest zu zahlreiche Seiten. Ich versuche Dir es im Guten zu erklären, ein Baby ist kognitiv nicht in der Lage Dich auszutricksen oder ähnliches, das ist gegen die Natur. Dein Kleines Baby ist von Dir abhängig und es ist gegen die Natur das sie Dich austricksen will, denn wie gesagt sie ist auf Dich angwiesen.

Hier habe ich für Dich auch etwas interessantes zu lesen:
http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/babys-schreien-lassen-stress.html

Was noch eine Möglichkeit wäre einen Ostheopathen aufzusuchen, denn KIA sehen auch nicht alles. Denk daran es gibt viele verschiedene Hebammen und KIa und alle haben andere Wissensstände. Versuche Dir Eigenes Wissen anzueignen, dann weisst Du auch was Du tust.

Viele Kinder die getragen worden sind, sind ruhigere Kinder. Weisst Du Dein Baby weiss im Moment noch nicht das Du trotzdem da bist, wenn Du den Raum verlässt. Gib Dich nicht einfach mit dem Begriff " Schreibaby" zufrieden versuche Dir wenn tragen nichts hilft, Dir Hilfe zu holen. Bitte überlege Dir Deinen eingeschlagenen Weg nochmal, noch kannst Du es in eine gute Richtung lenken.

Hast Du jemand der Dir die Kleine mal abnimmt? Das Du mal in Ruhe baden oder duschen kannst.

Grüsse
Susa

PS: Berichte doch wie es weiter gegangen ist.

Diskussion stillgelegt

117

Einfach, eine tolle Antwort. Ohne Vorwurf, mit viel Input.

TOP!

Diskussion stillgelegt

35

Du weißt aber schon das du ein Säugling hast von 20 WOCHEN??!!!!

Dein Baby braucht deine Nähe....Wenn es dir zu viel wird, ist es klar besser wenn du mal aus der Situation gehst....Aber es ist alles andere als gut, wenn du dein Kind alleine lässt und du es sich in den schlaf schreien und weinen lässt!!

Das es bei so einem Thema hier eine Lawine los lässt, hättest du dir denken können ;-)

Aber das du dann auf die Antworten so antwortest, ist für mich echt schlimm....Von wegen Erziehung und bla bla bla....

Wir hatten auch schon abende, wo Julian Stunden geschrieen hat, da haben wir uns abgewechselt. Aber wir würden niemals ein Hilfloses Baby schreien lassen!!!

Ich bin wirklich fassungslos und finde das ist schon Missbrauch der Kinderseele...das ist nur MEINE Meinung

Diskussion stillgelegt

42

Hey ich muss ganz ehrlich Sagen, meinen Sohn lass ich nie lange schreien

ABER wie hier einige drauf sind find ich traurig sie hat um Rat gefragt und nicht ob sie jemand doof anmachen kann!!!

Kann ja sein dass ihr Recht habt, aber das kann man auch vernünftig erklären oder seh ich das falsch?

LG angy92

Diskussion stillgelegt

49

Ich habe sie nicht dumm angemacht.

hast du ihre anderen sachen gelesen?

Das ist schon echt krass...und das ist ein Forum, sowas artet immer schnell aus, bei bestimmten Themen...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden