3,5 Monate durch Schlafen lassen oder nicht???

Hallo zusammen! Meine Frage da ich nichts hier im Forum dazu gefunden habe!
Lasst ihr eurer Baby mit 3,5 Monaten durch Schlafen.
Meine Maus geht abends um 20uhr ins Bett und kommt dann erst so zwischen 4uhr und 6 Uhr morgens!!

Freue mich über eure Antworten:)
Schönen Abend
Emyli und Maus

1

Meine ist 4,5 Monate und ist meilenweit vom durchschlafen entfernt :-)
Also ich würde sagen ja, sofern es keine Gewichtsprobleme gibt und deine Maus zu dünn ist und regelmäßig trinken sollte.

Denk mit 3,5 Monaten kommen sie schon, wenn sie Hunger haben.

Also weiterhin guten Schlaf, du Glückliche ;-)

2

Klar, laß sie schlafen. Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat. Meine Maus hat es ne zeitlang auch von 21 Uhr bis morgens teilweise 8/halb 9 geschafft. Jetzt hat sie die gleiche Zeit wieder wie dein Kind und das ist etwas anstrengender so "mitten" in der Nacht.:-p Freu mich schon, wenn sie wieder etwas länger schläft.;-)

Genieß deinen Schlaf!#winke

LG

3

Hallo !
Danke für eure Antworten!!
Ich mache mir auch nur Gedanken da mein Arzt sagte man sollte das Baby in dem alter noch nicht durchschlafen lassen weil sie zu schnell Unterzuckern können!
Jetzt hat ich sie einen Tag, zweimal die Nacht geweckt!
Oh man, da dachte ich mir nie wieder, sie war eine totale Zicke und das ging dann über den ganzen Tag so!
Am nächsten Tag hab ich sie wieder schlafen lassen und wieder das liebe fröhliche Mädchen!

4

Lass sie bloß schlafen und vor allem: Geniiiieeeß es!

(Ja, ich bin neidisch...#schmoll)

5

Hallo^^ also mit dem Alter,lass Sie ruhig schlafen,meiner hat indem alter von abends 19 uhr bis morgens ca 8-10uhr geschlafen....klar es ist ungewohnt,wenn man vorher wochenlang nachts aufstehen musste,aber man gewöhnt sich daran^^ zwischendurch kam er nachts auch mal Phasenweise,aber das lag an den Zähnen^^ mittlerweile schläft er sehr gut und hat auch einen schönen Rythmus#verliebt

LG

6

Hi, meiner ist 11 Wochen und schläft Nachts 11 Stunden!! durch. Hatte auch ein wenig angst wegen der Unterzuckerung. Aber wer morgens putzmunter aufwacht, ist nicht unterzuckert...
Und wenn deine Kleine keine Gewichtsprobleme hat dann lass sie doch schlafen.
Ich MUSSTE meine Große Nachts immer wecken, und das war weder schön für sie noch für mich...
Und stell dir mal vor du wirst geweckt und jemand hält dir ein Schnitzel vor die Nase, hättest du da groß hunger?

janthu

7

Hallo,

ja, ich habe meinen Zwerg immer durchschlafen lassen, auch schon die ersten paar Wochen, als er teilweise bis zu 12 Stunden geschlafen hat (ja, sowas gibt´s :-p ).

Er hat sich seine nötige Milchration tagsüber geholt, hat immer anständig zugenommen und war im Wachzustand fit. Was will man mehr?! ;-)

Es gibt die Theorie, dass häufiges Aufwachen die SIDS-Gefahr senkt, daher ist es gar nicht so schlecht, wenn Babys nachts häufig wach werden und stillen. Ehrlich gesagt war ich aber einfach froh, dass ich ein so gut schlafendes Baby hatte und hab ihn schlafen lassen. Mir ist zwar oft fast die Brust geplatzt, aber zum Stillen wecken kam für mich nicht in Frage. Zumal sich mein Zwerg auch nicht so einfach wecken hat lassen.

Jetzt wird mein Zwerg 3 und schläft immer noch sehr tief und lange (ca.21°°-8°° am Wochenende, wenn ich ihn lasse).

Genies deine kleine Schlafmütze! #gaehn

lg, lienschi

8

Ja, warum denn nicht? Mein Sohn schlief mit 4 Monaten durch. Meine Tochter mußte ich leider wecken da sie zu leicht war.

lg emilylucy

9

Klar freu dich drüber und wenn sie Hunger oder Durst hätte würde Sie sich melden, genieß die Zeit und sei froh das es so ist. Unser ändert grad auch sein Schlafverhalten, erst war er bis 22 Uhr immer wach und kam nachts 2x, dann ging er 1 Woche lang schon um 20.30 ins Bett und kam nachts wie gewohnt, die letzte Woche wieder eher so wie am Anfang und gestern müde geschlafen, um 22 Uhr gegessen und dann erst wieder heut morgen um 4.30. Ich lasse ihn die entwickeln sich ja gerade.

Und das bei Deiner Maus sehe ich positiv an. Genießen und freuen, es kommen wieder andere Zeiten. Ich wünsche Dir, das es so bleibt. Schönes Wochenende noch.#winke

10

Sei doch froh!
ich würde mein durchschlafendes Kind nie Wecken #schock

Wäre froh wenn es meiner denn mal endlich tun würde #gaehn

lg