Baby 11monate trinkt 3-4 Flaschen in der Nacht. Das ist doch nicht normal

Hallo ihr lieben,

Ich bin völlig erschöpft. Mein baby geht um 6 schlafen weil er nicht mehr kann schläft dann 4-5 Stunden durch. Und kommt dann jede 1,5 Std und wacht ganz zwischen 5 halb 6 auf. Das stört mich ja nicht aber jede Stunde anderthalb macht mich fertig. Er isst abends Brot und auch über Tag ist er schon richtig vom Tisch mit.

Ich habe es schon mit Wasser versucht aber er fodert seine Flasche vorher schläft er nicht weiter.

Lg Nadine #gaehn

1

klar ist es normal, die meisten brauchen es bis zum 2 geb. und auch später kommen immer mal zeiten da brauchen sie was zu essen oder trinken in der nacht.

2

Dazu gehören aber immer zwei. Als erstes würde ich das Kind vom Arzt untersuchen lassen. Ist das Kind gesund, antwortest du auf das ,,wach werden´´ mit Flasche. Die zweite, die ich dir in den Raum stelle, ob du euren Tagesablauf nicht ein Stück nach hinten schiebst. Ich wess nicht, inwieweit ist für dich so angenehm ist, so früh aufzustehen ????

LG

3

das ist vollkommen normal!!! da sind halt alle kinder verschieden!!!
unsere tochter hat bis 12 1/2 monate auch etwa 4-5x pro nacht gestillt. ich habe dann angefangen sie immer erst mit trageb und singen zu beruhigen und nur wenn das nicht half zu stillen. nach kurzer zeit fing sie an nur um 23:00 und um 4:00 aufzuwachen. ich habe dann nachts abgestillt. war praktisch, da ich ja nur 2 flaschen machen musste. so haben sich die zeiten für die flaschen gefestigt. allerdings wurde sie dann krank und sie hat einen backenzahn bekommen, da wurde sie wieder häufiger wach :(. aber flasche gibt's nur noch um die 2 zeiten. im moment wird sie um 2:00 auch noch wach.

ich habe neulich gelesen, dass ärzte in den usa einen zusammenhang zwischen hirnwachstum und nächtlichen mahlzeiten (allgemein kurzen pausen zwischen den mahlzeiten) vermuten. das gehirn wächst bis 3/4 in rasantem tempo und benötigt dafür natürlich viel energie... zufall, dass die meisten kinder in dieser zeit häufig wachen werden und milch verlangen?!?!?

liebe grüße

4

Oh ja, das kenne ich.
Was gibst du denn für Milch? BAbymilch oder schon KUhmilch?

Wie auch immer, ich habe die Milch verdünnt...Immer mehr und mehr, bis am Ende nur noch Wasser drin war.
Die schlechte Nachricht, bei meinem Sohn hat das nicht funktioniert. Er würde auch 3 Flaschen Wasser trinken. Aber das soll bei den meisten helfen, dass sie sich die Flasche abgewöhnen.
Aber geh das langsam an, weil dein Kind jetzt gewohnt ist, Nachts zu "essen" und er würde tatsächlich Hunger bekommen, wenn du plötzlich aufhörst.

(Übrigens, mein Sohn kommt seit 20 MOnaten alle 1-2 Stunden. Ich fühle mit dir ;-))

7

Huhu,

Er trinkt babymilch. Wir müssen bald zu U, da wollte ich mal nachfragen wegen der Kuhmilch.

Vg

8

Ab 1 Jahr kann man Kuhmilch geben. Das hat mir auch unser ARzt gesagt. In Maßen ist das bestimmt auch gesund, aber er hat über nen halben Liter Kuhmilch nachts getrunken und soooo gesund ist Kuhmilch nun auch wieder nicht.
Deshalb war das Verdünnen auch ganz sinnvoll.
Und zudem wollte ich nicht mehr Abends Wasser abkochen, Pulver vorbereiten usw. Ich habe die Kuhmilch dann kalt gegeben und konnte sie somit schon am Vorabend vorbereiten. Da ist wenigstens diese Arbeit Nachts weggefallen.

5

hallo,

alles Gewohnheit. sobald ihr ihm die Flasche konsequent verweigerst, wird es nicht lange dauern und er wird auch ohne Flasche wieder einschlafen. so war es bei meiner Tochter. Seit die Flaschen weg sind, schläft sie größtenteils durch.
Versuch ihm die Milch mal aus dem trinklernbecher anzubieten. wenn er das nicht will, liegst tatsächlich nur am Nuckeln.

vg, m.

6

Na klar ist das normal. Jedes Baby ist anders und hat andere Bedürfnisse.

Meine Tochter ist 10 Monate alt, geht Abends um 20Uhr ins Bett und wacht in der Nacht 3-8x auf, weil sie Milch trinken möchte. Mich stört das nicht, ich reiche ihr die Milchflasche rüber und sie trinkt alleine bis sie wieder einpennt. Aufstehzeit zwischen 4 und 6.30Uhr #schwitz

Das ist mit 1000x lieber, als ein Kind was nachts Party macht (das hatte ich auch bei meinem Sohn) Der wurde um 1Uhr Nachts wach und war dann hellwach bis um 5Uhr morgens....DAS ist anstrengend.