Der erste Zahn und nachts dauerstillen - ich bin am Ende

Guten morgen ihr lieben,

Meine Maus hat seit 2 Tagen ihren ersten Zahn.

Normal kam sie nachts alle 1 1/2-2h. Seit zwei Nächten will sie die Brust nicht mehr loslassen. Sobald ich die bw rausziehe wird geheult... Vorletzte Nacht habe ich 4h dauergestillt. Letzte Nacht hab ich es mit ibu und virbucol versucht. Meine bw tut weh und ih bin total übermüdet.

Kennt ihr das? Wie lange hat das bei euch gedauert?

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Maus 4 Stunden aufgrund Hunger an der Brust hing. Schon mal an einen Schnuller gedacht?

2

Uje, jetzt wo du es sagst... Stimmt, das hätte ich mal versuchen können....

Nein Spaß bei Seite: ich weiß, dass sie keinen Hunger hatte, aber ich habe 6 Monate vergeblich versucht ihr irgendeinen Schnuller oder Sauger schmackhaft zu machen. Leider ohne Erfolg. So bleibt als Beruhigung leider nur die Brust...

(Bitte meinen Sarkasmus nicht übel nehmen, aber Schlafmangel ist eine echte Qual)

3

Haha, nein ich nehme es dir nicht übel ^^. Aber ich kenne tatsächlich 2 stillende Mütter, die ihren Kindern partout keinen Schnuller anbieten (wollen), weil es ja zur saugverwirrung kommen könnte ...
Leider kann ich dir nicht weiter helfen -.-. Aber es ist erst 7 in der früh ... Bin sicher da werden im laufe des vormittags noch ein paar Antworten kommen :).

weiteren Kommentar laden
5

Hm, eine direkte Hilfe kann ich dir sicher auch nicht anbieten, aber vielleicht ein paar Ideen, die du ausprobieren könntest.

Zahnen tut weh, und offenbar beruhigt sich dein Zwerg durch das Brust nuckeln (und das gleichzeitige enge kuscheln). Meine wollte auch nie einen Schnuller nehmen, aber sie mochte kühlschrank kalte Beißringe sehr gerne. Dann hatte sie noch so ein Knotenpüppchen, welches sie zu dem Zeitpunkt schwer bearbeitet hat, indem sie auf den Knoten herumgelutscht hat. Und dann mochte sie auch meine Finger immer sehr gerne...wenn die ersten Zähne durch sind, kann das zwar auch irgendwann unangenehm werden, aber wenigstens hat die Brust dann mal Pause.^^;

Versuch ihr Alternativen anzubieten. Vielleicht freundet sich deine Kleine ja mit etwas anderem an...muss ja nicht immer ein Schnuller sein. Und dabei immer schön im Arm trösten. Oder vielleicht auch mal den Papa versuchen lassen. Meine wollte sich bei mir auch immer am liebsten mit Brust trösten lassen. Bei meinem Mann ließ sie sich dann auch anderweitig beruhigen, was bei mir zuerst nie klappte....das verschafft dir wenigstens mal eine kleine Pause.