Schlafsack verwenden bei der Hitze ?

Ich hätte da mal noch eine Frage. Es ist hier drinnen jetzt sehr warm auch Nachts. Fenster aufmachen bringt gar nix. Trotzdem warm. Bis so 26 Grad in etwa.
Sie bekommt Nachts einen Kurzarmbody an und bin mir gerade nicht sicher ob ich den Schlafsack so einen dünnen 4-Jahreszeiten nehmen soll ??? Und was ist mit Söckchen?

Oder einfach ohne alles schlafen lassen?
Hab keine Ahnung :(

Danke für Antworten
LG
P.S. Mäuschen ist 6 Monate.

1

Tagsüber schläft sie nur im Body und nachts bekommt sie einen dünnen Schlafsack an.

Mir ist in den Morgenstunden etwas "kühl" so dass ich mich ein wenig zudecke und denke, dass es ihr ähnlich geht. Bisher hat das gut geklappt!

Söckchen würde ich nicht anziehen!

2

Mein Sohn ist schon etwas älter, aber ich würde es mit 6 Monaten genauso machen. Er trägt einen Strampler, sonst nichts. Somit sind arme und Beine nicht nackt und auch die Füße sind mit Stoff bedeckt. Vor 2 Nächten noch trug er einen Body+Schlafsack (Sommer). Das war zu heiß für ihn.

3

Hey,

meine Kleine schläft mit Kurzarmbody und einer dünnen Babydecke.

4

Mir geht es genauso. Wie am besten Nachts anziehen?
Letzte Nacht hab ich ihm (6Monate) auch nur einen Body angezogen zum einschlafen. Als ich dann auch ins Bett gegangen bin hab ich ihn noch nen dünnen Schlafsack angezogen, hat er nicht mitbekommen. ????
Hab ihm den aber nicht komplett zugemacht. Und heute morgen beim Stillen wieder ausgezogen. Da lag er dann zu nah an mit dran.

5

Meine Tochter ist vier Monate alt und schläft bei der Hitze im Sommerschlafsack was von unten bis zum Bauch aufgemacht wird und drunter nur eine Windel. Mehr nicht das reicht. Ich muss dazu sagen im Schlafzimmer bei uns hat es 28 grad #schwitz

6

Im Kinderzimmer sind bei uns 26 Grad und unser Schatz hat nur ein Kurzarmshirt und eine Windel an. Seine Sommerdecke liegt meistens am unteren Bettrand. Alles andere wäre zu warm..

7

wir haben uns jetzt einen strampelsack besorgt. ganz dünn, aus baumwolle ohen innenfutter.
diese schlafsäcke, die nur über die beine gehen. unser sohn trägt dann einen body oder kurzen schlafanzug ohne socken. passt bisher sehr gut.

so sind die beine bedeckt, aber oben ist etwas lüftiger
lg

8

Hallo,

meiner schläft nur im Kurzarmbody, alles andere wäre für ihn gerade Folter.

LG Ella

23

so machen wir das auch#pro

9

Mein Baby ist erst 5 Wochen alt und ein kleiner Schwitzer.

Wir haben zw. 24 und 28Grad in unserer DG-Wohnung.

Letzte Nacht trug er einen LA-Body und ich habe ihn bei ca. 25° mit einem Moltontuch zugedeckt. So kann ich besser an Beinen und Füßen fühlen als wenn er einen Schlafsach trägt.

Gerade trägt er nur einen KA-Body und eine dünne Hose mit Fuß und klebt auf mir. Arme und Nacken sind wohltemperiert. Gester hatte er LA-Body an und war wesentlich klebriger u verschwitzter #schwitz Ist ja auch nicht der Hit #gruebel Wenn er Babygänsehaut bekommt, wickel ich eine Mullwindel um ihn bzw. decke ihn/uns damit zu