Reisebett fürs Baby oder lieber Familienbett?

Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, ob wir für unseren anstehenden Urlaub ein Baby-Reisebett kaufen sollen. Zuhause schläft unsere Maus (5 Monate) bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Im Urlaub haben wir dann ein Doppelbett, prinzipiell wäre da noch Platz für unser Baby... oder doch lieber ein Reisebett, das wir dann zu uns ins Schlafzimmer stellen werden? Wie macht ihr das?

Danke und LG

1

Ein normales klassisches Doppelbett mit Maßen 90x200 ist nicht dazu geeignet, damit da noch ein BABY reinkommt - Deswegen nennt es sich ,,DOPPELBETT´´!!! Das Reisebett ist für mich zumindest eine Selbstverständlichkeit. Das begleitete uns lange Zeit.

5

ähm ein Doppelbett sind doch hoffentlich eher 2x90 x 200 cm also in Summe 1,80 breit ...

8

ja!

Die 90 pro Seite sind aber pro EINEN Erwachsenen gemeint..

weitere Kommentare laden
2

Reisebett!!!!!

LG

3

Wir kommen gerade aus dem Urlaub. Ein Reisebett brauchten wir nicht (haben wir auch garnicht erst besorgt). Wir hatten allerdings einen Rausfallschutz dabei.

Wie groß ist denn das Doppelbett?

Ich fürchte, dass eure Maus wohl eher nicht im Urlaub in einem Reisebett schlafen wird, wenn sie zuhause so nah bei euch schläft. Un im Urlaub, fremde Umgebung, könnte es durchaus sein, dass sie erst recht Nähe braucht.

4

Ich vermute mal dass Euer Baby auch mal ohne Euch im Bett liegt, dann finde ich braucht man ein Reisebett oder sonst etwas das sich als Rausfallschutz eignet. Auch wenn es sich vielleicht bisher nicht dreht, irgendwann ist immer das erste mal und rausfallen ist blöd. Außerdem haben die Betten in Hotels oft ziemlich große Lücken zwischen den beiden Matrazen oder es ist gar kein echtes Doppelbett sondern zwei zusammengestellte Einzelbetten (zu mindest hatten wir sowas in Spanien und Italien schon). Wisst ihr was da so auf euch zukommt?

Wir haben unterwegs ein Reisebett dabei. Wie zu Hause auch schläft er erstmal in seinem Bett und wenn er dann wach wird, oft den Rest der Nacht bei uns. Außerdem hat er da seine Matraze und sein Laken dabei.

lgj

6

Hallo,

uns würde das Doppelbett völlig reichen. Das Reisebett wäre rausgeworfenes Geld.

LG Ella

7

Wir haben auch überlegt ob wir unser reisebett mit nehmen. ( Haben schon eins)

Und ja ich mache es, weil meine Maus (5,5 monate) jetzt nachts auch in ihrem bett schläft.

wenn sie natürlich nicht dadrin schlafen sollte schläft sie mit im doppelbett.

10

Hallo,

wir hatten unser Reisebett immer mit dabei.
Mal hat unser Sohn darin geschlafen, mal im Familienbett, wie er eben Lust hatte.

lg, lienschi

11

Prinzipiell ist beides kein Problem. Wenn du denkst dein Kind könnte sich in der Zeit dran gewöhnen bei euch im Bett zu schlafen und dies dann auf Dauer für dich ein Problem ist, würde ich zum Reisebett tendieren. In unserem Urlaub war damals ein Babybettchen in unserem Zimmer, aber haben ihn mit 8 Monaten rum im Reisebettchen schlafen lassen. Und die 2. Hälfte der Nacht, wie immer bei uns. War null Problem

LG

13

Wir waren bereits 2x mit unserer Maus in einem Hotel. Das erste Mal konnte sie sich gerade drehen, das zweite mal fing sie zu der Zeit an zu krabbeln. Beide Male haben wir vom Hotel aus ein Gitterbettchen mit ins Zimmer gestellt bekommen (einfach mal im Hotel nachfragen). Das Bettchen diente uns aber nur als Rausfallschutz. Zwischen Bett und Bettchen haben wir die Gitterbettmatratze geklemmt, damit sie da nicht zwischen rutschen konnte. Beim ersten Mal bestand das Doppelbett aus 2 Betten. Da haben wir dann die Tagesdecke in die Lücke gestopft, so dass sie nicht da rein rutschen konnte.

2x90cm reichen doch total! Obwohl...kommt vielleicht etwas auf den Körperumfang der Eltern an. ;-)

Schönen Urlaub!