Komisch alle Babys schlafen durch......

Nur meine nicht. Mein großer schläft seitdem er 3 Jahre ist erst durch. Und ich meine DURCHSCHLAFEN!
Manche Mütter Nerven mich tierisch! Diese "perfekten" die ales richtig machen!!!! "Ach meine kleine schläft schon durch bla bla. Hinterher stellt sich raus dem ist gar nicht so. Also mein großer kam bis er 9 Monate war JEDE STUNDE. #schock. Habe nach Bedarf gestillt.

Mein ändert ist jetzt 7 Wochen alt und hat feste Schlafzeiten von 21 bis 0.30 Uhr und danach kommt er alle zwei Std. Tagsüber schläft er mal viel mal nicht viel. Die Nacht ändert sich dadurch nicht.

Stille voll.

Manchmal würde ich gerne auf Flaschennahrung umsteigen wegen des schlafens aber gibt ja auch keine Garantie fürs durchschlafen.

Und wenn ich beides mache habe ich Angst vor Bauchweh da es unser Kia meinte. Er müsste sich dann wieder an neue Bakterien im Darm gewöhnen.

Ach ja Schlaf wird schon überbewertet!!! ;-)

1

Ich habe mit meinem zweiten Kind seit dem Anfang auch das Gefühl, nur von perfekten Müttern umgeben zu sein. Aber warum wird Durchschlafen von einem Baby immer mit kompetenten Eltern in Verbindung gebracht?? #kratz

Wir waren mit unserer Tochter schon immer verwöhnt, sie schläft wirklich seit sie 5 Monate alt ist 12h in der Nacht durch und mittags 3h. Sie liebte das Schlafen schon immer und wir waren wirklich verwöhnt mit ihr :-)

Unser Sohn ist das pure Gegenteil... Die ersten drei Monate hat er ohne zu lügen in 24h vielfachn nur 1-2h geschlafen und wir gingen durch die Hölle und zurück #zitter#wolke Danach dann zum Glück immer anfangs nach 7h am Stück.
Vor einer Woche hat er dann auf einmal 11h durchgeschalfen, das 4 Tage hintereinander und ich wollte schon Luftsprünge machen. Aber gerade ihm traue ich beim Thema schlafen gar nicht #augen

Ich habe angefangen die Mütter zu fragen was denn für sie durchschlafen bedeutet: Häufige Antwort: 6 Stunden am Stück, z.B. von 00.00 bis 06.00. Da habe ich gemerkt, dass ich was ganz anderes darunter verstehe, nämlich hinsichtlich meiner Tochter lange Schlafphasen von sicher 10h am Stück....

Ach ja, das Flaschenkinder besser durchschlafen ist auch so ein Witz: Unsere Tochter hat gestillt so super geschlafen, unser Sohn war sehr früh ein Flaschenbaby und schläft nicht durch...

Spätestens wenn sie zur Schule müssen werden sie nicht mehr aus dem Bett wollen. Das ist meine Insel.... #ole

3

Hehe genau die Schule!!!! :-). Ja genau durchschlafen bedeutet für viele 4 oder 6 Std. Am Stück schlafen. Das ist doch nicht durchschlafen!!!!! ?????!!!!! Egal weiß auch nicht warum viele Mütter immer sowas sagen und sich damit Gutdünken #kratz

Jiiiiiipiiiiii noch 6 Jahre dann kommt mein kleiner in die Schule.... #schwitz ;-)

9

Nur so zur Info: Durchschlafen ist definiert als 5-6 Stunden am Stück schlafen... ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Dein baby muss nicht durchschlafen!
Und sche... Drauf was die anderen sagen!!!
Es hat schon seinen Grund, das Babys in der Regel nicht durchschlafen, es gibt sicherlich Ausnahmen, jedoch sind das wenige!!

Hab mal gelesen, das ständiges aufwachen gegen sids schützt!!

Weist du, klar gibt es manchmal Tage wo ich auch durchschlafen möchte! Jedoch hab ich mal irgendwo was gelesen, das man nicht genervt sein soll, sondern immer denken sollte, das es schön is, auch diese zeit mit seinem baby zu teilen!!
So seh ich das jede Nacht! Klar bin ich hundemüde, jedoch freu mich jede Minute, die unser Sohn mich braucht auch für ihn dazusein!! Selbst wenn er 10 mal die Nacht aufwacht!!

Seh es locker!!

Sonnige Grüße

Kati;-)

4

Huhu
Ja das habe ich auch gelesen.

Das ist ne schöne Einstellung. Du hast recht. Versuche es auch so zu sehen. Danke. #winke

5

Du solltest das Durchschlafen nicht so als "Wertung deiner Qualitäten als Mutter" auffassen. Ich weiß, der Neid darüber, dass man selbst soooo kaputt ist und die "anderen" sich ausruhen dürfen, ist zermürbend... aber da gibt es viele die übertreiben. Bei unserem Neffen ist das auch immer so. Angeblich schläft er "durch" - bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die den (mit knapp 9 Monaten) den ganzen Tag wach halten und nur zum Mittag mal ne Stunde hinlegen, damit er eben durchschläft. Schön sind auch Mütter, die meinen, nach zwei ruhigen Nächten, es wäre durchschlafen ;-)

Manche Kinder schlafen eher durch, manche später... wie Zahnen, Laufen, Krabbeln, Sprechen...

Es ist wie es ist. Je gestresster du damit bist, desto schwieriger wird zu akzeptieren sein, was nunmal so ist. Dein Kind schläft nicht durch. Das macht dich nicht zu einer schlechten Mutter :-)

Lass die anderen Mamas reden... die haben vllt andere Sorgen... PS meine Maus ist 17 Monate und schläft auch nicht immer durch...

7

#liebdrueck. Ja wie gesagt meiner schläft DURCH also von 20.00-7.00uhr seitdem er 3 Jahre ist. #schock.

Aber iwie bekommt man es überstanden. ;-)

14

Irgendwie #rofl - was willst auch machen... K.O. schlagen zählt glaube als Körperverletzung... Alkohol/Medikamente auch... tja... mehr fällt mir nicht ein :-D ;-)

weiteren Kommentar laden
6

mein Grosser (Flaschenkind- nicht geplannt) hat mit 11 tage schon durchgeschlafen, dafür kommt er jetzt (/) oft bei uns in der Nacht ins Bett...
meine Mausi (7Wochen-Stillkind) meldet sich in der Nacht alle 3-4 Stunden und es ist auch gut so. Natürlich ist es schöner, wenn das Baby durchschläft, aber sooo schlimm ist es auch nihct nachts zu stillen #gruebel
was die andere sagen ist mir schnuppe- die machen sowieso alles besser :-p

8

Hehe. Ja da hast du recht. Ich merke wenn er mal 3/4 Std. Am Stück geschlafen hat ist der Tag nicht ganz so bei mir im Eimer, als wenn er alle 2 Std. Kommt Ach ich nehme es so hin. Geht ja nicht anders. Iwann kommt DER durchschlaftag! ;-) #winke

10

Hier auch noch mal: Es ist durchaus richtig, dass "Durchschlafen" bedeutet, mindestens 5-6 Stunden am Stück zu schlafen. Von daher schläft meine Maus auch ab und zu durch, auch wenn 99% der Nächte mit ihr die pure Hölle sind. ;-) Aber ihre 5 Stunden schläft sie relativ häufig.

11

Hallo,
meine Kleine wird nach Bedarf gestillt und hat immer mal wieder Phasen, in denen sie durchschläft (aktuelle gerade nicht #gaehn). Das Kind einer Freundin bekommt die Flasche und hat lange Zeit die Nächte zum Tag gemacht. Flasche muss die Nächte also nicht unbedingt besser machen.

Wir haben von Anfang an Muttermilch und PRE gemischt, weil wir zufüttern mussten, und unsere Kleine hatte keine Probleme mit der Verdauung.

Lg,
Babbel

28

Ok Vllt. Versuche ich's mal. Danke dir#winke

12

Hallo

Ja diese Mütter deren kinder mit zwei wochen durchschlafen und mit zwei monaten laufen mit drei Monaten sprechen und nie schlecht gelaunt sind ;-) die sorte mamas kenn ich auch zu gut.
Aber ganz ehrlich das muss doch langweilig sein wenn man so ein kind hat :-)

Meiner Schwester ihre Tochter war auch ein kind das von morgens bis abrnds geschlafen hat ( flaschenkind) meiner Freundin ihr sohn ist zwei tage jünger wie meine Tochter auch ein flaschenkind und er schläft auch nicht durch. Meine wird gestillt. Mittags ein brei gemüse Fleisch und mittags einen obstbrei sie kommt nachts auch ca ein bis zwei mal.
Ich denke jedes kind ist unterschiedlich und damit müssen wir leben. Du könntest versuchen ihm die flasche zu geben ob es dadurch besser wird kann dir keiner garantieren.

Bei uns ist es auch immer unterschiedlich mal nachts dauer nuckeln und mal gar nicht mal nimmt sie den schnuller dann wieder nicht.
Ich hoffe du findest deinen weg aber lass dir gesagt sein die Mütter mit den tollen durchschlaf kinder sind sehr selten :-)

Lg nicole mit finja

29

Hehe danke für deine Antwort. #winke

13

Meiner schlaeft auch nicht durch und ist jetzt 6 Monate alt. Alle haben mir auch gesagt, ich solle aufhoeren zu stillen, damit der arme Kleine nachts keinen Hunger hat...!
Mittlerweile isst er gut, mittags, nachmittags und abends, bekommt die Brust dazu, wenn er moechte und... er hat 1x durchgeschlafen! Er wird nachts 2x wach und moechte gestillt werden. Wenn er es braucht... hab mich jetzt dran gewoehnt.
LG Mellody mit Matteo, der grad allein in seinem Bett eingeschlafen ist!

30

Das klingt doch schon mal gut. Bin froh dass mein kleiner jetzt mit 7 Wochen von alleine einschläft mit nunni.

Das finde ich schon Super. Mein großer nur an der Brust....#schwitz

15

jaa mir ist auch schon aufgefallen das hier viele schon früh durchschlafen.
aber die babys hier -und auch sonst-können auch mit 6mon redem.
SPÄTESTENS mit 7mon.krabbeln sitzen.
ect.
bei kaum einen anderen thema wird mehr geschwindelt,weil ja die meisten mütter gerne angeben-a la ICH bin eine tolle mutter,und habe alle meine kinder fesst im griff.
oder mein kind ist das tollste ,deines nur stink normal.
und in wirklichkeit,stimmt nicht die hälfte.
das babys vor den 6monat durchschlafen ist übrigends eher selten,und liegt weit unter 50pro.
aber angeblich sind es anähernd alle und dan nicht 6-7h nein am besten gleich 12h am stück#schein
meine grosse hat bis 8mon auch alle 1-2h gebrüllt,und mit 16mon unregelmässig durchgeschlafen.
der kleine schläft seit er 4monate ist seine 6-7 mit viel glück auch mal 9h durch und darüber freue ich mich wie bolle.

was deinen klreinen betrifft,brauchst du ihn wegen den backterien keine flasche geben,er bekommt doch brei und /oder finder food oder?
und wenn er dan durch die gegend krabbeld und robbt wird er soviele backterien´´einsaugen´´ da kannst 2mal täglich wienern,die finden immer was;-)

l.g lillien mit püppi 3j,baby 8mon,und twins#schwanger

16

ach so 7wochen,sorry hab 7monate gelesen.
flasche brauchst du trotzdem daswegen nicht zu geben

19

Hey, meine konnte mit sieben Monaten krabbeln und sitzen. Aber sie schläft absolut besch***... #rofl Da wärs mir lieber, sie wäre in der Entwicklung etwas langsamer, würde aber mal besser schlafen. ;-)

weitere Kommentare laden