Ab wann haben eure Kinder einen richtigen Mittagsschlaf gemacht?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben, Mein Sohn ist 6 Monate und schläft so über den
Tag 3-4mal eine halbe Std es kommt aber auch manchmal vor das er am
Vormittag mal 1,5Std schläft.
Wie ist das so bei euch in dem alter?
Ich würde ihm schon gerne früher oder später einen festen Mittagsschlaf
angewöhnen.

Danke schon einmal und noch ein schönes#schwitz

1

Mit ca. 12 Monaten, eher etwas später.

2

Angewöhnen würde ich ihm gar nix. Ein kind soll doch ein natürliches gefühl für müdigkeit entwickeln. Spätestens in der kita kommt dann ein rythmus. Madame ist jetzt 10 monate. Ihr schlaf ist gerade holter die polter:) aufstehen zwischen 7 u 9 uhr. Dazwischen irgendwie 1 oder 2 total variable schläfchen u ins bett gehts zwischen 20 u 22 uhr. Sie war auch schonmal mit uns bis 24 uhr wach. Ich finds aber gar nicht schlimm. Sie liegt dann mit uns auf der couch u spiel u ist friedlich. Dafür kann ich am nächsten tag ausschlafen:)

3

Ab 5 Monate hat sich bei meinem ein Mittagsschlaf eingebuergert, von ca 14h bis 15.30.
Dazu vormittagsx30min bis 1h und abends so gg 18h.

4

Ich glaube mein Sohn hat erst so mit 7/8Monaten richtigen Mittagsschlaf gemacht.Er ist jetzt 11Monate alt und es variiert immernoch....

5

Mit ca. 9 Monaten hat unser Kleiner richtig Mittagsschlaf (2h) gemacht, seit ca. 1 Woche ist dies auch der einzige Schlaf über Tag. Nachts schläft er dann von ca. 19 Uhr - 6 Uhr.

LG

6

huhu bis vor ein paar wochen war das bei uns auch. jetzt ist er 7'5monate und die nickerchen zwischendurch fallen immer öfter aus. mittagschlaf war und ist weiterhin 30-60min. schläft von 19/20uhr bis 5/6.