Ab Wann haben eure Kinder alleine im eigenen Zimmer geschlafen?

Frage steht oben;-)

Ab Wann habe eure Kinder alleine im eigenen Zimmer geschlafen?

Anmelden und Abstimmen
8

Hallo,

ich kann auch nicht abstimmen - mein Sohn schläft jetzt, mit 3,5 Jahren alleine in seinem Zimmer. Vorher stand sein Bett immer noch in unserem Schlafzimmer. Manchmal schläft er auch jetzt lieber bei uns, und die zweite Nachthälfte verbringt er ohnehin in den meisten Fällen in unserem Bett, auch jetzt.

LG

1

Hmm kann nicht wirklich abstimmen...

Mein Großer kam mit ca. 6 Wochen ins eigene Zimmer und der Kleine mit ca. 10 Wochen...

Es ist jedem seine Sache, wann er es macht...für uns hats gut gepasst...

LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (7,5 Monate)

2

Hallo,

unsere Maus hat seit der ersten Nacht in ihrem Zimmer geschlafen.
Der Papa muss Schichten arbeiten.
Außerdem schlafen so bei uns alle ruhiger und entspannter.
Mausi schläft seit der 8. Woche durch.
Ich höre, wenn etwas ist und geh dann kurz rüber. Das kommt aber sehr selten vor.
Wir haben im Urlaub versucht, in einem Zimmer zuschlafen. Das war eine Katastrophe.
Wir brauchten danach erst einmal alle "Urlaub".
Für uns ist das super so.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG

4

Hallo

seit er 3 Tage alt ist,

und es ist wunderbar ohne Probleme

mausmissi

3

Seit dem 7. Monat ohne Probleme. Das hätte ich mir bei meinem zwerg nie gedacht dass das so einfach klappt.

5

Kann leider auch nicht wirklich abstimmen...

Unser Sohn kam mit 4 Wochen ins eigene Zimmer

6

Ich hab zwar ab Geburt abgestimmt aber das mit dem alleine stimmt nicht. Die ersten 5 Tage hab ich bei ihr im Zimmer Gecampt.

7

Meine Tochter zog mit gut fünf Monaten ins eigene Zimmer. Wir haben uns alle immer gegenseitig wach gemacht, wirklich schlafen konnte niemand von uns. Allerdings schläft sie auch noch sehr oft bei mir, wenn es notwendig ist durch Krankheit oder einfach weil sie es will. Sie ist nun 2,5 und wir machen im Grunde Familienbett nach Bedarf :-)

Liebe Grüße,
majixx

9

Kann auch nicht abstimmen. Vll hättest du ab 1 jahr u darüber hinaus oder sowas schreiben sollen. Meine kleine schläft mit 10 monaten noch bei mir. Ich könnte mir auch nichts anderes vorstellen, da für mich das baby zur mutter gehört. Solange wir stillen wird sich daran auch nichts ändern bzw wenn sie sich äußern kann.

10

#winke

Mit 9 Monaten.

LG
Eichkatzerl