Was bei 25 Grad nachts zum schlafen anziehen?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich schon seit längerem, wie ich meine Maus (13 Monate) wohl nachts am Besten anziehen sollte. Sie schläft seit ihrer Geburt bei uns im Elternbett. Zu Beginn hatte sie immer einen Schlafsack an, mittlerweile mag sie den jedoch nicht mehr, so dass wir sie immer mit unserer Decke zugedeckt haben. Diese strampelt sie jedoch nachts immer ab.

Nun haben wir sie die letzten Nächte, wo es so warm war (teilweise 28 Grad), nur mit Windel schlafen lassen oder in einem kurzem Hemd.

Da es sich jedoch seit gestern nachts so stark abkühlt und wir auch immer mit offenem Fenster schlafen, weiß ich nun gar nicht mehr wie ich sie am besten anziehen sollte. In unserem Schlafzimmer sind es wie gesagt 25 Grad und trotz offenem Fenster bekommen wir die nicht runter. Es heizt sich immer wieder auf.

Was würdet ihr mir raten? Kurzärmeliger Body, mit oder ohne Strümpfe, Schlafanzughose drüber, T-Shirt? Ich weiß es einfach nicht. Wenn ich sie so wie heute in kurzärmeligen Body und Strümpfen und langer Hose (da sie ja die Decke nachts wegstrampelt) hinlege, hat sie nachts eiskalte Beine und einen sehr unruhigen Schlaf. Wenn ich sie jedoch nur in T-Shirt schlafen lasse, kühlt sie nachts noch mehr aus, aber ihre Füße sind seltsamerweise warm...

Ach Mensch ich weiß es einfach nicht und wäre euch sehr dankbar darüber, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

Viele Grüße
Sunray

1

ich würd nur den kurzarmbody anziehen.

socken: mir wurde mal gesagt, es sei nicht gut, wenn kinder mit socken schlafen. frag mich bloss nicht, warum, ich hab keine ahnung. meine kids mögen beide keine socken, deshalb brauchte ich da nie nachforschen.

wenn kindern kalt wird, werden sie wach und meckern.

wenn kindern zu warm wird, kann das, je nach ausmass sogar gefährlich werden.

meine kinder haben beide immer die beine nachts an mich rangedrückt, wenn sie ihnen zu kalt wurden, da waren sie ratzfatz wieder warm. geht natürlich nur, wenns der mama nichts ausmacht.

2

hi,

so lang der nacken und der rücken warm und trocken sind, ist alles ok.

mein kleiner schläft z.zt. immer noch im kurzarmbody. ohne würde er die windeln ausziehen ;-).

wenn ihm kalt wird, dann meckert er schon. wenn ihm zu warm ist - was auch schon mal vorgekommen ist bei den Temperaturen (er war patschnass), schläft er problemlos weiter.

kalte beine und arme sagen gar nichts aus. wenn die kleinen ruhig schlafen und nicht schwitzen passt alles.

lg

nini

3

wir hatten bei 25 grad, kurzarmbodie und socken, ohne war es ihm zu kalt.