ab wann damit anfangen baby zum mittagsschlaf ins bett zu legen?

Meine kleine ist jetzt 3 monate alt, wir hatten eigentlich schonmal einen schönen Rhythmus drin das sie ab um eins bis ca um vier in ihrem bettchen mittagsschlaf gemacht hat. Irgendwie sind wir da vor einer weile von abgekommen und nun schläft sie nicht mehr so gern in ihrem bett zum mittagsschlaf, entweder schläft sie auf der couch oder in ihrem wipper aber auch auf der couch. Dementsprechend wenig schaffe ich natürlich hier im haushalt, da die Küche offen ist zur stube und das bad auch von der stube abgeht.

Gestern habe ich wieder probiert sie in ihr bett zu legen, sie war hundemüde, das ganze Spiel hab 3x probiert aber sie ist immer wieder wach geworden und hat angefangen zu meckern. Das ende vom Lied war wieder das ich mit ihr im arm auf der couch saß und sie so geschlafen hat.

Wann habt ihr angefangen eure Mäuse ins bett zu legen zum mittagsschlaf?

Irgendwann muss ich ja mal anfangen, da sie ja ab nächstes Jahr in die kita geht und da wird ja auch mittagsschlaf gemacht, im bett.

Lg

1

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, bloß das meiner schon 4,5 Monate alt ist und ich mittags stunden lang neben der Federwiege sitze und diese hoch und runter bewege.

Hebammen und Säuglingsschwestern sagen, wenn man das Gefühl hat jetzt ist es Zeit das es mittags eben nicht mehr bei mir schläft,sondern im Bett,dann ist die zeit dafür gekommen.

Meiner zb.schafft es nicht mehr so einfach in den Schlaf zufinden und ich möchte auch nicht jeden Mittag zu dem Rest der Familie sagen müssen das sie leise sein sollen und mittagessen gibt es daher auch endweder total spät oder viel zu zeitig.

Wir haben auch Wohnzimmer und Küche in einem Raum.

Ich möchte nun auch langsam anfangen das er mittags ins Bett geht.

Klar wird es paar Tage oder Wochen dauern bis man den richtigen Rythmus hat,aber bei mir geht es echt langsam nicht mehr.

LG

2

Wir haben unsere kleine mit 6 Monaten Mittagsschlaf im eigenen Bett angewöhnt. Nach 3 tagen hatte sie den Rhythmus drin.

3

Unser Kleiner macht seit ca. 3 Wochen Mittahschlaf in seinem Bett. Er wurde gestern 4 Monate.

4

Danke schön für eure antworten :) ich werde es jetzt einfach jeden tag probieren sie in ihr bett zu legen. Irgendwann wird es schon klappen ;)

5

Ich habe meine Kleine zum Mittagsschlaf immer auf ihre Kuschelecke gelegt, weil ich wollte, dass sie weiß dass nicht Nacht ist, wenn sie dann schläft. Seit sie aber ständig umherkrabbelt, sich immer hinsetzt und generell viel mobiler ist, habe ich sie wieder in ihr Bett gelegt. Klappt prima!