18 Monate und lässt sich nicht hinlegen :'(

Hallo!

Ein guter Schläfer war unser Sohn eigentlich noch nie...

Aber diese Situation ist mittlerweile unerträglich für alle.

Nur mal kurz vorweg zur Erklärung: wir konnten ihn immer wach ins Bett legen (bis auf ein paar Ausnahmen beim zahnen, Fieber,... Völlig ok und normal)
Bis vor zwei Wochen hat er sogar mal 7Wochen durchgeschlafen #schock

Nun ist es seit 14 Tagen so, dass hier Mord und Totschlag geschrien wird, sobald wir ihn ins Bett legen wollen. Sowohl abends, als auch zum Mittagsschlaf!

Wir haben probiert, ihn früher hinzulegen, später hinzulegen, Raum ganz dunkel, Raum etwas heller, bei uns ins Bett legen, ins Reisebett legen. Nix hat geholfen :-[

Er schreit und schreit und schreit! Wir lassen ihn - na klar - nicht alleine, aber gestern z.B. Hat diese Begleitung von halb acht bis viertel nach zehn gedauert!

Dann wurde er 2x in der Nacht wach, stand schreiend im Bett, und es dauerte ewig, bis er wieder eingeschlafen war. Heute ist er um halb sieben aufgestanden, hat keine Mittagstunde gemacht, und ist jetzt zur Zeit vom schlafen weit entfernt!
Er schreit, weint, erzählt (mein Mann ist bei ihm während ich schreibe).

Er ist ganz blass, hat rotgeränderte Augen, schläft aber einfach nicht! Hab ihm auch schon Ibu-Saft gegeben, falls es an den Zähnen liegt!

Bitte, bitte Hilfe! #schmoll

Danke

1

Hallo,

Leider bin ich dir keine Hilfe denn wir stecken in genau der gleichen Situation!

Der einzige Unterschied ist das unserer immer gut geschlafen hat und wenn er schläft dann schkäft er auch..

Nur das ins Bett bringen artet völlig aus. Meine Tante war zu Besuch und bei ihr klappte es Super als sie einen Abend auf ihn aufgepasst hat. Sie meint er versucht auszutesten wo die grenzen liegen.

Vlt hat sie recht!? Theo ist fast 20 Monate und trotzt auch am Tag gewaltig..

Ich hoffe jemand hat nen guten Rat für uns!

Ansonsten fühl dich gedrückt und weiterhin gute Nerven...

Lg Finchen

2

Ich danke dir! #blume

Ja, wäre schön, wenn jemand noch den ultimativen Tip für uns hätte

Heute hat das ins Bett bringen "nur" 1,5 h gedauert #schmoll

3

Hi
Wie alt ist er denn?

weitere Kommentare laden
5

Also meine Tochter 19 Monate, war auch mittlerweile schon 12Wochen der Meinung ewig wach bleiben zu müssen und wenn's ins Bett gehen soll, wird geschrien.

Aber Mama hat sich mal durchgesetzt. Grund warum sie nicht ins Bett wollte war vielmehr Angst etwas zu verpassen, da vor 8 Wochen unsere zweite Tochter geboren wurde. Aber das ging mit so an die Nerven und ich dachte, das kann nicht sein das wir nur noch Familienbett machen und sie nicht mehr in ihren Bett schläft!!

Also hab ich sie, so als sie müde war in ihr Bett gelegt, es gab die Flasche dazu und sie fing an zu protestieren.

Ohne darauf einzugehen hat ich gute Nacht gesagt und bin raus.

Und ja ich hab sie 1 Stunde protestieren lassen. Bin 3x rein, hab noch n hoch geguckt, Hab mich dazu gelegt. Und nach 2 weiteren min meckern ist sie einfeschlafen und seitdem wurde beim Zubettgehen nur 2 min Protestgeschrien und sofort geschlafen. Jetzt schreit sie gar nicht mehr. Ich hin nicht drauf eingegangen. Nach 1 Woche ging es prima.

Ich hab meine Kinder noch nie schreien lassen. Diesmal musste ich es zum ersten mal durchsetzen, meiner Gesundheit zu liebe.

Die Kinder sind alt genug. Und sie wissen wie sie Mama um den Finger wickeln können und wie sie da bleiben. Wenn wir sie ins Bett legen, tut deren ja nichts weh oder so, ich hab ihr Bücher und Stofftiere mit ins Bett gelegt.

Ich denke ihr müsst es auch nur einmal durchsetzen. Der spung muss geschafft werden
Nacht kommt sie auch noch oft zu uns. Wenn sie nachts weint, hole ich sie gleich.

Viel Glück!

6

Hallo,

Ich gebe zu so haben wir es heute Abend auch gemacht..

Mein mann hat "versucht" ihn ins Bett zu bringen und nach ca 20min kam der kleine wieder ins Wohnzimmer gekrabbelt.. Dann habe ich ihm angeboten noch ein Buch zu lesen und mit der Schlaf gut App die Tiere ins Bett zu schicken und dann selber ins Bett zugehen.. Gesagt getan..

Als wir in sein Zimmer sind ging das Geschrei wieder los aber ich habe es durchgezogen.. Er hat nicht ernsthaft geschrieen.. Es waren immer Intervall gemotz heul Proteste ( wenn du weißt was ich meine? ) das ging ca 6-8 min danach war Ruhe..

Ich bin auch nicht der Befürworter des schreien lassen im Gegenteil mein Kind musste das noch nie, und wenn ich gehört hätte das er ernsthaft weint wäre ich reingegangen..

Klar wenn er sich nachts meldet bin ich wie du ich gehe gleich schauen was los ist aber der Abend Terror muss aufhören! Auch weil ich merke das ihm die Std Schlaf einfach fehlt..

Ich hoffe wir müssen das jetzt nicht jeden Abend so machen denn mir tut das auch leid aber ich habe Hoffnung..

Lg

9

Hey,

Ja genau so. Ich meine, die haben echt Angst was zu verpassen und tanzen Mama echt auf der Nase rum :-) echtes schreien und weinen, ne das muss sie auch nicht. Aber man siehe da, nach kurzer zeit ist Ruhe.

Ein zwei mal gemacht, ist es kaum noch ein Problem. Klar, je nach dem hier und da gibt es solche Abende noch, wie heute. Aber sie will Mama nur hindern am gehen um am liebsten noch hoch zu sein, aber nach hier, nach 2 min Ruhe und sie schläft friedlich :-)

Und wie lief es bei euch?

weiteren Kommentar laden
8

Danke ihr Lieben für eure Antworten #blume

Puh, ich hoffe sehr, ich kann so konsequent sein...

Zur Zeit macht er endlich mal wieder Mittagschlaf #huepf

Hat zwar fast 1 h gedauert, bis er auf meinem Bauch eingeschlafen ist #zitter aber... Er schläft!

Ich muss mir wohl immer wieder sagen: "es ist nur eine Phase und wird besser!"

Aber wenn man mittendrin steckt ist es trotzdem einfach nur sch****!!!!

LG #winke