Haare fummeln

Hallo hat jemand ein Typ für mich mein Sohn 3jahre schläft in seinem Bett ein und kommt Nachts immer zu mir. Und tut Haare fummeln. Sobald ich seine Hand weg mache und ihn wieder in sein Bett lege ( Bett steht an meinem) wacht er auf und weint. ? Er braucht die Haare. Hat jemand einen Rat für mich weil ich kann dann auch nicht schlafen und in seinem Bett bleibt er auch nicht die ganze Nacht. Danke für eure Antworten.
LG

1

Vielleicht einfach einen ersatz zb ein kl stofftier mit "haaren"?

2

Mein Sohn ist 4,5 und liebt das auch schon immer. Ich gehe da recht behutsam, aber mittlerweile doch deutlich gegen vor, denn ich kann dann auch nicht mehr schlafen.

3

#winke

Lustig...mein Sohn fummelt immer an seinen eigenen Haaren, wenn er müde ist...oder nicht schlafen kann.

Vielleicht hilft ein Kuscheltier?

LG
Eichkatzerl

4

Eine Freundin von mir hat eine zeitlang mit Mütze geschlafen weil es so schlimm war...

5

eine liebgewordene gewohnheit.

entweder du bietest eine ersatzhandlung an, oder du bist konsequent mit "nein". er wird dann zwar erst mal sauer sein (evtl. auch traurig), aber kinder gewöhnen sich schnell um.

6

Ist ja putzig. Eine FReundin von mir hatte das gleiche "Problem".
Sie hat es immer weiter versucht zu verweigern, aber so richtig klappte es nciht. Kaum war der Kleine bei ihr auf dem Arm, ging das gefummel mit den Haaren los.
Sie sah immer aus wie nach einem Windstoß.
Jetzt trägt sie kurze Haare, ob jetzt nur aus dem Grunde weiß ich nciht, aber es hat sich damit wohl gelegt. Er nimmt wohl jetzt auhc gern eine Puppe seiner Schwester zum Haare fummeln.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Die Puppe meine ich. :-D

LG Katy